Hallo!
Ich habe ne Aktive PA mit 2x PR112 und 2 eigenbau 15er Subs. Aktiv über ne Behringer Aktivweiche meist bei um die 120 bis 150 hz getrennt laufen. Davor noch ein 2x 15 Band EQ.
Ich habe im Moment eine STA-160 mit 2x 150 Watt Sinus an 8 Ohm an den Tops, es geht ja schon Hammer laut aber ich wüste gerne ob man mehr drauf geben kann. Ok, angegeben sind sie ja bei 300 Watt RMS aber ich weis nicht ob das ab ca 150 hz sind oder Fullrange?
Ich habe an meinen Subs eine Tamp 1400 drann. Könnte man mit der auch die PR112 Aktiv fahren? Oder is das Gefährlich da die Endstufe ja 450 Watt an 8 Ohm hat un eine Box nur 300 RMS?? OK bei der STA-160 kommt man eben ins CLipp aber wennman ein stück zurück dreht , Clippt die Ja nicht un es geht dann gut. Verzerren tun die Tops dann nicht. Wie siehts mit mehr Leistung als angegeben aus? Hört man die Tops auch verzerren wie das bei Subs ist? Oder is da direkt der Hochtöner kaputt. Da habe ich die Meiste Angst das nach paar Stunden die Hörner Spulen platt sind. Gibt zwar gut Ersatzteile bei HK aber muss ja nicht sein oder?
Na was soll ich machen?
bye Thomas