hatte mir bei audiozenit nen 12" bausatz bestellt und der 12"er kratz doch etwas wenn man die membran bewegt... kann man da noch was machen ausser umtauschen ? oder halt so lange bewegen bis sich die schwingspule abgenutzt hat....
Kratzender 12"
-
-
Wenn er kratzt ist er defekt.
Es kann aber auch sein, bei weich aufgehängten Chassis, dass die Spule im Luftspalt anstösst, wenn man nicht gleichmässig auf die Pappe drückt(sondern nur einseitig).
Ergo: Anschliessen---> mit Signal ausprobieren und nicht auf der Pappe rumtatschen.
-
... is hart aufgehängt.... man hört das kratzen auch wenn er in betrieb ist... allerdings muss man dann drauf achten...
-
definitiv defekt. auf kurz oder lang wird er ganz sterben...
da hilft nur austauschen -
Kann man da auch ohne Reconekit was machen oder geht nur ein Komplettaustausch?
-
Rauf doch den Audiozenit an oder schreib ihm ne PN, wenn Du den Speaker da gekauft hast und er neu ist(wovon allerdings im Thread nicht die Rede war) wird er ihn sicherlich umtauschen, falls Du ihn Kaput bekommen hast(wie auch immer) werd er Dir auch sagen können was zu tun ist.
-
HaLLO
hatte ich auch mal beim selben ls in 15".
der ls hat sich beim reinschrauben verzogen.
einfach mal ausbauen und schaun obs besser ist.
gruß thomas -
...hatte den Lautsprecher eingeschickt, und muss sagen, der service bei audio-zenit is ma echt super !! hat keine 3 tage gedauert und ich hatte nen niegelnagelneuen speaker da...