:mrgreen: das klingt verdeht :mrgreen:
Aber Kabel aus deiner Kiste will ich trotzdem nicht. Wenn es so funktioniert ist ja alles gut. Und so wie du es grade beschrieben hast war es auch zu verstehen.
just my 0,02€
Alex
Belegung 4 poliger Speakon
-
-
In der Länge gibts halt nur die Dreher.....
-
Ich mache das genauso wie der Jens.
Habe zwei Ampracks mit je zwei PSE Amps. Hinten ist eine Speakon und XLR LEiste . Beide Racks sind identisch. Aus beiden Racks gehen je zwei 4pol Kabel. Eines für zwei Tops und eins für zwei Bässe.
Ich habe an der Leiste hinten 4 Spekonausgänge, zwei für die obere Endstufe und zwei für die untere. zwei der vier Speakonausgänge haben eine 4Pol belegung, so dass beispielsweise das komplette Signal (Mid und HT) für z.b das linke Top über ein Kabel geführt wird.
Beim Bass geht ebenfalls (bei der großen PA) nur ein Kabel raus was aber mit beiden Endstufenkanälen belegt ist (1+- AmpKanal 1; 2+-AmpKanal 2).
Das Signal geht dann in den ersten Bass und treibt mit 1+- die ersten beiden 15er an. Signal 2+- wird durchgeschleift und über ein gerehtes Kabel von Bass1 zu Bass2 verbunden. Somit liegt hier dann das ursprüngliche Signal von 2+- in der Box an 1+- und treibt somit die Lautsprecher an. Sollte man das Kabel mal vertauschen geht der zweite Bass nicht, da an diesem nun 2+- anliegt.Hat das jetzt wer verstanden?
Also bei meinem Rack kann ich auf diese weise 3Weg aktiv(die große PA) fahren oder halt die kleine 2Weg. Für mich ideal. -