Hi,
ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine, bzw. ein paar Fragen.
Hintergrund: Ich habe mir in meinem Partyraum eine Bühne aufgebaut, auf der meine PA nebst dem Keyboard meiner Frau steht. Ich verwende keine Monitore und genau das ist das Problem, denn wenn meine Frau Keyboard spielt, sitzt sie quasi hinter den Boxen und hört nur übermäßig Bass. Als einfache (und für unsere Zwecke ausreichende) Lösung habe ich zwei Canton-Boxen hinter die PA-Boxen gestellt und auf die Sitzposition ausgerichtet. Als Verstärker habe ich die Endstufe eines älteren Denon-Verstärkers genommen. Klingt recht ordentlich und reicht zum Übungsspielen. Beim Spielen über die Frontlautsprecher nimmt meine Frau dann den Kopfhörer.
So, jetzt die Fragen:
1. Da der Denon nicht in in Rack einbaubar ist, dachte ich daran mir eine kleine Endstufe zuzulegen, z.B. die S-75. Von der angegebenen Leistung ist sie völlig ausreichend. Taugt die etwas, die Werte sind ja nicht so berauschend, z.B. das Rauschverhalten (>80 dB), mein Denon bietet hier 122 dB?
2. Als Rack benutze ich den Rackwagen von Conrad (ich weiß, ein Fehlkauf). Passt da der kleine T.Amp rein? Die Lochung ist nämlich fest vorgegeben und ich habe schon ein Gerät gehabt, das nicht passte.
3. Als (etwas teuere) Alternative könnte ich mir auch ein Pärchen der neuen Behringer Truth vorstellen. Damit brauche ich dann keinen zusätzlichen Verstärker mehr. Wäre das eine Möglichkeit.
Ach ja, meine Partyraum-PA besteht aus folgenden Komponenten:
Denon DN-C615
EV CPS2
Behringer UB 1832 FX-Pro
Korg i3
Shure SM58
JBL SF25 (jetzt bitte nicht ablästern)
+ Licht- und Nebelgeräte