1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Kennt jemand die Boxen von 4-acoustic?

• Mix4Munich
  • 2. Juni 2004 um 23:52
  • animalcracker
    • 3. Mai 2005 um 18:02

naja ich wohne in Österreich da kann ich nicht einfach so mal nach germany tingeln! wenn ich mir welche bestelle wären da noch immer die versandkosten darum hätte ich auf dich gehofft :wink:
    naja kann man halt nix machen dann fallen die aus dem feld der nächsten neuanschaffung raus! will ja neue tops und dachte vielleicht gibts ne günstige lösung da die yamaha etwas teurer sind!
    oder ich nehm gleich AZ??? schwere entscheidung und im forum fragen hat eh keinen sinn da bekommt man immer die selbe antwort oder wird sofort niedergemacht :?

THX trotzdem mfg man

ein kreis ist ein rundes quadrat

• www.leonie-musical.de
    • 3. Mai 2005 um 18:06

wo du sogar recht hast...

also, ich denke, dass du mit den DYH nichts falsch machen würdest. die 12" Chassis sind ordentlich(sitzen ja auch in den anderen drin), der Lack ist wie bei allen anderen etwas dünn, aber das Horn ist etwas besser abgestimmt als bei den anderenDYS und FP serien...

gruß

• 2Fanatic
    Reaktionen
    2
    • 3. Mai 2005 um 18:30

Hallo Leute war Heute auch bei 4Acoustic und habe mir das Hornsystem DYS18Full angehört und für das geld waren die echt prima. Hätte ich nicht gedacht und auch der Hochtöner war kaum an Zerren was ja bei günstigen sachen Oft der fall ist und auch in dem Mitten hat mir nix gefehlt. Spitze ist auch das sie Boxen von Vornerein Rollen haben für nen Leichten Transport.
    Wollte mir eigentlich auch die 15er Rutschen anhören fand die aber dann Optisch so Mickrig das die Sofort wieder aus dem Rennen waren. Und Genau anders rum sind mir die Doppel 18er zu Groß und Klobig.
    So ist das DYS18Full System schon das richtige nur sollte man 2 Bässe pro Seite nehmen denn das kann das Top Locker ab und es sieht auch besser aus.
    Es sollen noch mehr neue sachen kommen wie die 18er Hörner und auch noch neue Controller sowie andere Boxen serien, die Amps sollen Übrigens definitiv nix mit den Tamps Pro zu tun haben. Sowie die bestehenden Serien noch mal Überarbeitet werden sollen bei den Griffen oder Flugpunkten.

2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 3. Mai 2005 um 18:41
    Zitat von "2Fanatic"

die Amps sollen Übrigens definitiv nix mit den Tamps Pro zu tun haben.

:roll: Nee is klar - da haben zwei China-Buden nur "zufällig" den gleichen Frontplattendesigner....

• www.leonie-musical.de
    • 3. Mai 2005 um 19:32

mir hat er erzählt, es seien (fast) die gleichen endstufen... naja... angebot und nachfrage: der verkäufer erzählt, was der käufer hören will... fast gleich ist eben total unterschiedlich, was?

das stack ist auf jeden fall mit 4 bässen besser belegt, aber mit zweien auch in ordnung... wir haben es!!! Wer will, kann ja mal vorbeikommen und sie sich 4A unabhängig bei uns anhören...

• 2Fanatic
    Reaktionen
    2
    • 3. Mai 2005 um 19:34

Der Chef von Inline Marketing (4acoustic) hat mir gesagt das er die Amps nicht vom Tamp Hersteller hat Bei dem auch noch nicht war aber bei der nächsten Asien Reise zu dem Hin will da der wohl auch bald Digital Amps im Programm haben soll.
    Aber die Jetzigen Tamp pro serie und die 4A Amps halt nix miteinander zu tun haben und warum sollte er Lügen wo seine Amps ja Günstiger sind als die Tamps

2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

• www.leonie-musical.de
    • 3. Mai 2005 um 23:00

naja, ist mir auch recht. ich will ihm ja nichts böses. und außerdem bringen die endstufen von 4a ja wirklich gute power in nem super P/L Verhältnis!

• stalker
    • 28. Dezember 2005 um 01:32

hallo. kann mich bitte jemand bei den 4A-EP-215 Boxen von 4-acoustic beraten ? Sind diese Boxen für den privat-bereich gut oder eher schlecht ? Stimmen die Angaben von 4-acoustic überhaupt oder is das alles nur fake ? Bitte um hilfe thx

mfg sTalKer

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 28. Dezember 2005 um 10:40
    Zitat von "stalker"

eher schlecht ?

messerscharf erkannt...

eine doppel 15"/1" mit 23kg und 97db 1w/1m sollte dir zu denken geben.neodym ist meines wissens nach nicht verbaut. :grin:
    :wink:
    fazit:karnickelbuchte!

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• daniel l
    • 28. Dezember 2005 um 10:41

hi,

ich bin 4a ja freundlich gesinnt, aber die EP Serie ist wirklich nichts. Sind Piezoboxen und warscheinlich auch spanplattengehäuse :?

Höchstens was für ein mal ne Gartenarty machen.

Die angaben stimmen wohl, steht ja nichts besonderes.

mfg Daniel l

• stalker
    • 28. Dezember 2005 um 13:03

moinsen. ich bin es nomma ;) ich will die 4A-EP-215 Boxen abe jez nicht für den Bühnengebrauch nutzen sondern mein Zimmer das auch nicht besonders gross ist , aber vllt. auch mal für 2-3 Partys mit c.s 30 mann. mein ihr die Boxen machen genügend lärm um die leude zu unterhalten ( die endstufe hab ich) ???

mfg sTalKer

• andirr
    • 28. Dezember 2005 um 13:13

Hi,

Was hast du denn für eine Endstufe (Modell, Hersteller) ? Es ist halt so, dass diese Boxen eher schlecht sind. Für welchen Zweck du sie verwendest spielt keine Rolle.

-kleine Magneten
    -zerrende plärrende Hochtöner (Piezo)
    -Spanplattengehäuse
    -keine richtige Frequenzweiche

Das willst du doch sicher nicht haben, oder ?

Mit dem bisschen Boooooooom bist du irgendwann unzufrieden. Gerade wenn du damit zuhause auch mal ein bisschen Musik genießen willst wirst du schnell feststellen, dass der Klang nicht so ist wie du es dir vorgestellt hast.

Deshalb würde ich kein 4acoustic kaufen. Lass dich nicht von der Größe dieser Hamsterkäfige beeindrucken.

Was willst du maximal für 2 Boxen ausgeben ? Ich kann dir dann ein paar Vorschläge machen...

lg andi

• LSV Hamburg
    • 28. Dezember 2005 um 13:27
    Zitat von "stalker"

moinsen. ich bin es nomma ;)ich will die 4A-EP-215 Boxen abe jez nicht für den Bühnengebrauch nutzen sondern mein Zimmer das auch nicht besonders gross ist , aber vllt. auch mal für 2-3 Partys mit c.s 30 mann. mein ihr die Boxen machen genügend lärm um die leude zu unterhalten ( die endstufe hab ich) ???

Hi,
    wenn du die Kisten in deinem Zimmer nutzen willst, dann mach das doch, laß dich bloß nicht von den ganzen Leuten beeinflussen die schon schlechte Erfahrungen damit gemacht haben ! :grin:
    Und wenn du dir von deinen Partygästen vorher schriftlich bestätigen läßt, das sie dich nicht wegen "vorsätzlicher Körperverletzung?" anzeigen werden, dann dürfte es zumindes auch bei deiner ersten Party keine Probleme geben ! :grin:

P.S.: Das war jetzt ein wenig polemisch gemeint ! 8)

Gruß, Paul

LSV Hamburg

• stalker
    • 28. Dezember 2005 um 14:10

hi.

Was haltet ihr denn von den Boxen hier haben zwar net so viel Leistung wie die 4A-EP-215 aber die mrke ist ja gut oder ?! :?

http://cgi.ebay.de/MAGNAT-SOUNDFO…oQQcmdZViewItem

guckt sie euch mal bitte an und sagt mir was ihr über die denkt. plz

mfg sTalKer

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 28. Dezember 2005 um 14:14

Schrott. :D :roll:

• andirr
    • 28. Dezember 2005 um 14:16

Tja Magnat hat gute und schlechte Boxen im Programm und diese gehören zu den schlechten. Das ist eine absolute Fehlkonstruktion, die Piezo Hörner erzeugen, als würden sie nicht schon genug klirren untereinander auch noch Auslöschungen und Verzerrungen...

Da ich jetzt weiß in welchem Preisbereich du suchst (300 € für 2 Boxen) kann ich dir vll. etwas empfehlen:

http://www.thomann.de/artikel-185316…efca5e6bd46897e

Damit wärst du bestens bedient. Sind auch made in germany und deutlich besser als die billigen Obstkisten verarbeitet. Nebenbei können die auch Lautstärken erreichen, von denen die 4a und Magnat nur träumen können.

Achja, was hast du jetzt für eine Endstufe ??

• ostpunki
    • 28. Dezember 2005 um 14:18

Joa, kaufen würd ich die nicht......
    Und abgesehn davon, das man sie auch nich verbrennen kann => schädlich für die Umwelt (viel zu viel Plastik), hat zumindest der Verkäufer was davon.

MfG.
    Benni.

Einmal editiert, zuletzt von ostpunki (28. Dezember 2005 um 14:27)

• andirr
    • 28. Dezember 2005 um 14:21

Hab mal irgendwo gelesen, dass jemand seine Raveland verfeuert hat... *g* :grin:

• stalker
    • 28. Dezember 2005 um 15:06

aso meine endstufe hier : OMNITRONIC ENDSTUFE P-2000 / 2X1000 W link :

http://www1.business.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2b/~flN0YXRlPTg4MTcwODYyMQ==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&p_init_ipc=X&~cookies=1

weiss aber net ob der link geht ( is von conrad )
    Aber die endstufe is au nur dazu da um im zimer ein bisschen mucke zu machen... von daher net so eine hohe leistung

• andirr
    • 28. Dezember 2005 um 15:17

Da gehen die Solton Boxen in Ordnung !

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™