Hallo,
wir besitzen div. Flashlightröhren und ich möchte die Dinger per DMX ansteuern. Daher die Frage kennt jemand eine Möglichkeit soetwas zu realisiern? Oder gibts etwas fertiges?
TH and Greetz
Philipp
Hallo,
wir besitzen div. Flashlightröhren und ich möchte die Dinger per DMX ansteuern. Daher die Frage kennt jemand eine Möglichkeit soetwas zu realisiern? Oder gibts etwas fertiges?
TH and Greetz
Philipp
Sorry, was sind flashlightröhren? haben die sonst einen Steuereingang?
nein eigentlich net musste dir was selber bauen
Das sind Flashlightröhren....
Hmpf "Selbstbau?!" irgendwelche Vorschläge?????
Greetz Philipp
Sind die von Geni ?
Die haben auch so Röhren, die kann man mit einem interface Dmx Steuern.
Sorry leider keine Ahnung war gebrauchtes Zeug.... Kann auch sein das die von Steinigke sind.....
schonmal an switchpack gedacht?
Hier noch der link zu geni http://www.geni.com.tw/
Jo, einfach nen DMX Fähiges Switchpack nehmen..oder gibts da nen Controller zu (Geschwindigkeit) den man modifizieren könnte?
Also es gibt 2 controller von dem system. einen normalen & einen wo du noch zonen einstellen kannst.
des weiteren gibts auch einen DMX converter ,sorry habe ich vorher nicht gewusst.
die röhren haben wol einen kaltgeräte anschluss aber das mit dem dimmerpack kannste vergessen da du mit den orginal vontrollern laufrichtung , speed & pulse einstellen kannst. schau dir das bei geni mal an. wir haben schon beide geräte gehabt wobei der große controller besser ist.
Die teile kann dir normalerweise die firma B & K besorgen.
Zitat von "BigSound"Jo, einfach nen DMX Fähiges Switchpack nehmen?
halte ich auch für eine gute Idee, imho er DMX haben möchte.
Und die Geschwindigkeit kannst du bei diversen DMX- Schaltpulten auch einstellen ![]()
ja kollega , das problem ist , bollerst du 230 v drauf macht deine röhre ohne einen controller BUM und das wars...
hat den DMX Controller schon Jemand gekauft? Wenn JA - WO?
Zitat von "LJ Matz"ja kollega , das problem ist , bollerst du 230 v drauf macht deine röhre ohne einen controller BUM und das wars...
wenn die ´nen kaltgerätestecker haben,
sollte man doch eigentlich von einem 230V
anschluß ausgehen können, oder ? :shock:
die verkaufen einen gebrauchten Controller für DMX.....einfach mal anfragen. Ich hab dort schonmal was gekauft. Netter Kontakt...alles bestens....
CU
Chris
Zitat von "Spaceguy"die verkaufen einen gebrauchten Controller für DMX.....einfach mal anfragen. Ich hab dort schonmal was gekauft. Netter Kontakt...alles bestens....
CU
Chris
Hab denen mal ne Mail geschrieben... ![]()