Hallo
Ich suche eine PA Anlage für bis zu 200-250 Personen. Ich hab mir en Aktivsystem vorgestellt. Soll eingesetzt werden auf Partys, allerdings auch nicht zu teuer da ich noch Schüler bin.
Könntet ihr mir da was empfehlen?
MfG
Kai
Hallo
Ich suche eine PA Anlage für bis zu 200-250 Personen. Ich hab mir en Aktivsystem vorgestellt. Soll eingesetzt werden auf Partys, allerdings auch nicht zu teuer da ich noch Schüler bin.
Könntet ihr mir da was empfehlen?
MfG
Kai
Was bedeutet nicht zu teuer in Zahlen?
vielleicht knappe 1500 evtl. auch bis 2000 aber dann wirds kritisch weil en 16jähriger is kein dukatenscheisser ne? :lol:
Ich würd ja T.Amps und Audio Zanit Tops und bässe empfehlen, aber plus Case kommt man da auch locker auf 3300Euro raus...
soll ja aktiv sein ![]()
Aktiv und 250 Pax bei deinem Budget wird schwer.
Eventuell kommt da noch die DAP SoundMate 3 in Frage. Hab sie aber selbst noch nie gehört. Kostet aber auch 2800,- Euro bei music-computer.de
Lars
soundmate 2 dann kommt ja noch Mischpult und cd-Player dazu dann kommste so auf 1600 € !
mischpult hab ich es behringer 1804 und cd player hab ich meine beiden jaytec toploader. was würde sone anlage denn gebraucht kosten und käme eine hk in frage da die meinung von dap in diesem forum ja nich alzu hoch ist.
MfG
Kai
Nun, zu dem Preis wirst du wenig finden, wo dir jeder hier im Forum sagt, dass es toll ist. Das bedeutet aber nicht, dass du dafür nicht was findest, was für deinen Zweck benötigt wird.
Bei gebrauchten Sachen kannste schon ne Menge sparen. HK sit auch nicht so verkehrt, wenn es nicht teuer sein darf. Gibt in dem Preissegment jedenfalls mehr schechteres als HK. Und Qualitätsmäßig zu deinem Pult und den CD Playern passt HK schon gut. Zu DAP kann ich nix sagen. Kenn ich nicht.
Ach ja, nur Tops oder ein Sub/Sat System?
sollten schon sats und tops sein.
sollte das mit dem qualitativ ne anspielung auf die nicht so topmäßige Qualität von behringer und jaytec sein???
für den anfang reichen die jaytecs aus und die erfüllen genauso ihren zweck wie die denons und technics zumal weil ich sie nur zu hause brauch.
ich hab hier mal en paar links welche anlagen ich mir vorstellen könnte vielleicht könnt ich ja mal en feedback von euch zu den dingern kriegen.
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxe…System_L600.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxe…S5_PASystem.htm
2 Tops und 1 Sub sind meiner Meinung nach eher Alleinunterhalteranlagen, bzw. ne Silberhochzeit kannst damit auch noch machen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, mit den von dir genannten Anlagen eine Discoveranstaltung für 200 bis 250 Leute zu fahren. Da sehe ich 2 Subs und 1 Top pro Seite als Mindestkonfiguration.
Warum muß es eigentlich ne aktive Anlage sein?
Kauf dir für dein Geld lieber vernünftiges Amping und GUTE Tops. Leih dir die benötigten Subs und erweitere bei neuem Geldsegen deine bestehende Anlage. Aktive Anlagen sind in der Erweiterung immer schwierig.
Ist nur meine Meinung...
Lars
nagut aber die eine KME anlage würde dann ja hinkommen. Ansonsten könnt ihr auch mal ne passive mit amps empfehlen und evtl. mal links posten.
MfG
kai
Zitat von "Shinski"
sollte das mit dem qualitativ ne anspielung auf die nicht so topmäßige Qualität von behringer und jaytec sein???für den anfang reichen die jaytecs aus und die erfüllen genauso ihren zweck wie die denons und technics zumal weil ich sie nur zu hause brauch.
Ich wollte damit dein zeug nicht schlecht reden, sondern bin eher davon ausgegangen, dass du mit der Qualität von den Sachen zufrieden bist. Und das bist du ja auch, wie du schreibst. Also kann ich auch davon ausgehen, dass du ein PA System aus dem gleichen Bereich suchst. Die von dir genannten sind das auch alle.
Aber 200-250 Personen mit DiscoPegel, dass wird halt schwierig. Ist eher 1-2 15" bzw 18" und ein 12"1" Top pro Seite gefordert.
Schon mal nach Gebrauchtgeräten geschaut? Ist Selbstbau ne Alternative, wenn nicht unbedingt Aktiv?
gebraucht geräte noch gar nicht da ich ja keinen plan hab welche marken. selbstbau wäre evtl. ne alternative.
MfG
Kai