Hallo!
So, jetzt ist es so weit. Nächsten Dienstag haben wir an der Schule unsere Open-Air-veranstaltung. (max. 1000Leute, ich wei: die anlage ist zu klein. wir haben absolute ausgabensperre. also: nix mieten oder sonst was.)
Jetzt hab ich noch folgene Fragen:
ich habe
Powermixer 2x500W @ 4Ohm
2 Boxen 400W@8 Ohm
2 Boxen 250W@ 8 Ohm
wie sollte ich die Boxen jetzt anschließen?
jeweils die 400er auf eine seite, oder mischen??
oder anders gefragt: addiert sich die Leistung und ich hab jetzt eine maximale Leistungsaufnahme von 650W pro Kanal, oder bleibt die Maximalbelastung der Boxen bei 400W???
Teilen sich die Boxen das so auf wie siehs brauchen (schön wärs wahrscheinlich, oder?) oder machen die halbe-halbe??
wir kriegen von ner Privatperson wahrscheinlich Monitorboxen. ich weiß nur noch nicht, ob die aktiv oder passiv sind. was amch ich, wenn ide passiv sind, aber keine Endstufe dabei ist??
unsere SMV hat noch eine Endstufe. Kann man die auch für Monitorsysteme verwenden? oder spricht da irgendetwas dagegen?
Dann noch eine allgemeine Frage: die SMV-Techniker meinen, dass man lieber hinter den Powermixer noch ihre Endstufe hängen sollte. Ist das empfehlenswert???
da wir unseren Strom aus einem Klassenzimmer holen, wäre dann auch ncoh folgende Frage wichtig: wenn ich jetzt das Mischpult und die Boxen habe, wie viel Ampere ziehen die??? Gibts da ne Faustformel?(Musikleistung+x o.s.ä.)
Ich hoffe ich habe einigermaßen verständlich geschrieben.