Hallo,
also nun hab ich auch mal ein Problem (eigentlich schon länger), und zwar wenn ich meinen PC an den Mixer schließe, rauscht / brummt die anlage, und wenn ich dann die endstufe aufdrehe is das bald lauter als die musik die drüber gespielt wird. Ich kann mir nur nicht erklären warum, am Mixer liegt es nicht, hab auch ma PC direkt an die Endstufe geschlossen, das gleiche brummer / Rauschen in Hoch und Tieftönern. Auch wenn ich den Mixer ausmache, rauscht es, zwar bissl weniger aber immernoch gut hörbar, und wenn ich den Rechner ausmache rauscht es auch noch. Aber egal was ich sonst anschließe -> nix rauscht. An kabeln liegts auch nicht, habs mit allen durchgetestet, sobald ich das in den PC ausgang stecke rauscht die Anlage (in meinem Fall übrigens Low Budget PA 2x10"/2 immernoch ohne dämmung). Einzige Möglichkeit die mir einfällt das event. Soundkarte (Onboard @ Asus A7N8X Deluxe 2.0) irgendwie nich ganz richtig läuft oder so. Hat da vielleicht noch jemand eine Idee woran das liegen kann?! Das geht mir nämlich ziemlich auf den Keks!
@ Duke