Hallo! Mir ist ein HT-Treiber in ner DAP A-15 zerschossen. Welchen Treiber würdet ihr mir empfehlen als neuen einzusetzen ? Sollte preislich der Box angemessen sein
Schönen Dank !
DAP A-15: Hochtöner austauschen
-
-
Zitat von "Schnö"
Hallo! Mir ist ein HT-Treiber in ner DAP A-15 zerschossen. Welchen Treiber würdet ihr mir empfehlen als neuen einzusetzen ? Sollte preislich der Box angemessen sein
Schönen Dank !
Oberton 2544 :mrgreen:Gruß Bowdy
-
Zitat von "bowdy"
Oberton 2544 :mrgreen:Gruß Bowdy
dann muss er die weiche aber noch anpssen! wie wäre es einfach mit dem original treiber?
-
Habe die Boxen nie mit Originaltreibern gehört, aber erfahren, dass die nicht der Hit sein sollen... deshalb suchte ich nach ner günstigen Alternative.
-
In meinen A-15s sind welche von Monacor verbaut und ne Monacor FW ist auch mit eingebaut worden...höhrn sich ganz ok an gehn auch gut laut (als Sat)
-
Zitat von "Schnö"
Habe die Boxen nie mit Originaltreibern gehört, aber erfahren, dass die nicht der Hit sein sollen... deshalb suchte ich nach ner günstigen Alternative.
wenn es wirklich gut sein soll, bau den oberton d2544 rein!!!!kostet ca. 89 Euro und ist der hammer. eventuell kann den ja auch jemand billiger besorgen.Gruß Bowdy
-
Zitat von "bowdy"
wenn es wirklich gut sein soll, bau den oberton d2544 rein!!!!kostet ca. 89 Euro und ist der hammer. eventuell kann den ja auch jemand billiger besorgen.Gruß Bowdy
ich denke das einfaches einbauen des treibers nicht viel bringen wird! man muss dann auch die frequenzweiche anpassen! alles andere wäre rausgeschmissenes geld!
-
Zitat von "Pille666"
ich denke das einfaches einbauen des treibers nicht viel bringen wird! man muss dann auch die frequenzweiche anpassen! alles andere wäre rausgeschmissenes geld!
Die übergangsfrequenz wird schon passen, die werden schon wahrscheinlich über 2 khz getrennt. Mann mus höchstens den oberton bremsen und das macht man mit 2 Hochlaßt wiederständen.Gruß bowdy
-
master: Weißt du denn noch, welche Treiber von Monacor das waren ? Hab gerade mal geschaut und kann jetzt gar nicht einschätzen, welche Leistung die so abkönnen müssen :roll:
-
Zitat von "Schnö"
master: Weißt du denn noch, welche Treiber von Monacor das waren ? Hab gerade mal geschaut und kann jetzt gar nicht einschätzen, welche Leistung die so abkönnen müssen :roll:
Natürlich sind obertöner erstmal teurer, aber die klingen sehr gut und werden auch nicht so schnell kaputt gehen. Letztendlich hast du die box extrem aufgewertet und die höhen gehen nicht mehr kaputt.Gruß Bowdy
-
Ich glaube es war der MRD-120:
http://www.monacor.de/de/produkt_aufl_monacor.php?arthaupt=62&artunter=676
Frequenzweiche weiß ich nicht mehr genau...aber wenns wichtig wäre würd ich die Boxen nochmal aufschrauben und nachschauen.