Sind die Eminence Delta 12 zum bau eiens Tops zu empfehlen. ich will aber halt auch nen bisschen flexiebel sein, da ich im moment noch keien Subs hab und die erst später kommen werden müssen die für sehr kleien VA erstmal als Full-Range hinhalten. haben bei ca.40Hz immerhin noch nen SPL von 90 dB was ja eigentlich noch ok ist.
Also soll ich mir bei E-Bay eien bestellen ? die Preise sind supoer wegen dem schwachen Dollar ![]()
Delta 12
-
-
Ich würde die Eminence Delta aber auf keinen fall fullrange laufen lassen.Die machen einfach zu wenig Hub. ich würde dir eher noch die delta lf empfehlen. Die haben mehr xmax und damit ein bissle mehr power im bassbereich. Aber das sollte auch ne notlösung sein ich würde echt empfehlen, subs zu holen. Aus nem top kommt einfach nichts raus im bassbereich.
mfg -
ja wie schon gesagt, erstmal so und dann sicherlich irgendwann in Kombi mit nem ARLS .............
-
Du müsstest irgendwo bei 1,5kHz abtrennen und den riesigen Buckel bei 2kHz per Saugkreis entschärfen.
-
@ martin:
Welchen Hochtöner willst du denn zu dem Delta kombinieren, und hast du dich schon mal mit der Entwicklung einer Frequenzweiche beschäftigt ?
@ Schrecki:
Bei den extremen Membranaufbruch des Delta´s mußt man die Trennung mindestes 1,5 Oktaven unterhalb des Peak´s ansetzen, ein 18dB Filter dürfte Pflicht sein, sonst wird das wohl nichts.
-
öhhmmm... der Threat ist über ein Jahr alt...
Der Delta 12 ist in nen BR-Testgehäuse mit nem Oberton(2544) gekommen und wurde aktiv so bei 1,7 kHz mit 24db/ock. abgetrennt.
ich persönlich fand/finds's ganz OK...