Grüsze!
Ich denke gerade über billige 2x31 Band EQs nach. Und bin auf 3 Kandidaten gestoßen:
1) Der Behringer GEQ3102 ULTRA-GRAPH
Hab’ erst wieder damit gearbeitet – reicht für einfache Anwendungen. Und hat alles was man braucht.
Vorteil: Funktionsumfang
Nachteil: Behringer! Die berühmten 1000 Vorurteile (na ja, 500 mögen ja stimmen :-)) und „No Behringer“ Prinzipien
2) Der T.EQ TQ-60
Großer Vorteil: 45mm Fader!
Hat auch sonst alles was man braucht und soll ganz gut funktionieren. Und wenn man TQ-60 runterrubbelt sieht er auch noch cool aus J Weiters ist er der billigste von den 3en
Großer Nachteil: Besch...eidene Beschriftung der Fader und auch der sonstigen Funktionen (min-max u.s.w.)
Wäre wegen der langen Fader (jaja, Wurschtlfinger) eigentlich trotzdem mein Favorit.
3) Der relativ neue, kleine DBX 231
Großer Vorteil: Es steht DBX drauf! Und ich bekomme ihn wahrscheinlich recht günstig – aber nicht mehr lange. Also jetzt kaufen oder bleiben lassen.
Nachteil: 20mm Fader, kein frei einstellbarer Low-Cut.
Qualitativ würde ich ihn nicht über den beiden anderen einordnen, soll dem DOD recht ähnlich sein?
Was würdet ihr kaufen? Und warum?
Mit einer Antwort „Billig-Eqs sind Krätze und Behringer stinkt“ ist dem Thema übrigens nicht geholfen und hoffe auf einige sinnvolle Beiträge,
8-)
JF