hi leute
ich habe ein budget 200€. dafür wollte ich mir eine nebelmaschine zulegen.
ich will sie für kleine events 80-100 leute für innen und außen verwenden.
was könnt ihr mir da vorschlagen?
hi leute
ich habe ein budget 200€. dafür wollte ich mir eine nebelmaschine zulegen.
ich will sie für kleine events 80-100 leute für innen und außen verwenden.
was könnt ihr mir da vorschlagen?
wenn du nen Zauberschein hast die N-150 von Steinigke
1500W, Volumen-FB, DMX, regelbarer Ausstoss / Timer
reicht auch noch für größere Sachen
Falls es was kleineres sein sollte (sagtest ja 80-100 Mann) würde ich zu einem 1000W Nicht-Antari Gerät bzw. Derivat (Eurolite, McCrypt, ...) raten und was Robustes von Martin (JEM) o.ä. kaufen!
Zitat von "djobi"...Nicht-Antari Gerät bzw. Derivat (Eurolite, McCrypt, ...) raten und was Robustes von Martin (JEM) o.ä. kaufen!
Warum gerade nicht Antari???
Weil es einem nach 0,5Jahren um die Ohren fliegt ![]()
Die Pumpen geben nach dieser zeit (unabhängig von der benutzung) den Geist auf.
Wer's nicht glaubt -> Pyro-Abteilung...
Grüße, hendrik
Hmm, zum ersten Mal, das ich was negatives über Antari höre... Habe selber schon 2 Geräte der Firma, aber noch überhaupt keine Probs mit gehabt!
F80 und älter als max. 1Jahr??
Zitat von "Henne"F80 und älter als max. 1Jahr??
Ne, die Z-1000 und den Hazer Z-300!
Gut und Günstig: JEM Technofog oder Jem ZR 12 (Al oder DMX wobei die AL eventuell noch im Preisrahmen zumindest gebraucht liegen dürfte)
moin
ich würde die jem technofog empfehlen. die ist robust, funktioniert recht gut und kann mit nem dmx interface aufgerüstet werden.
werd ich mir bei gelegenheit auch zulegen ![]()
mfg Sash
also9 ich haben jetzt ein angebot schauts euch doch einfach mal an und sacht was dazu.
Silverstar Profi- Nebelmaschine
AB-1500
* Leistung: 1500 Watt
* Steuerung per Fernbedienung oder Funkfernbedienung (im Lieferumfang enthalten)
* Automatische Temperaturregulierung
* Nebelausstoß:
*
+ Reichweite: bis zu 15m
+ Nebelvolumen: 700 m³ pro Minute
* Tankvolumen: 3 Liter
* Warm-Up Time: 4 min
* Funkfernbedienung mit 50m Reichweite
* Griff an der Oberseite zum leichten Tragen und Bügel zur hängenden Installation
* Maße: 540x325x255 mm (Länge * Breite * Höhe)
* Gewicht: 9 kg
* Stromversorgung: 110V / 230V
165€
hier auch nen Foto dazu:
http://www.marktplaats.nl/markt/muziek/l…90.htm?oudei=20
Ist die Funk-FB überhaupt in Deutschland zugelassen?
Wenn du was billiges suchst, was wie unten angeführt nen halbes Jahr hält - greif zu!
Ansonsten Finger weg und was vernünftiges kaufen
Jens
- dem auch schon 3 Antari Pumpen abgeraucht sind -
warum meinst du dass die funk-fb verboten ist??
hab noch nie was davon gehört
naja
entweder ich kauf mir jedes halbe jahr ne neue nebelmaschine oder ich kauf mir ne richtig teuere aber da ich jetzt nicht direkt so viel kohle hab wird wohl das erste herhalten müssen
![]()
Das wär genau des richtige für mich.
Was meint ihr so dazu kennt ihr die nebelmaschine?
http://www.netzmarkt.de/thomann/stairv…e_prodinfo.html
Tag,
hier nochmal ein ordentlicher Link :wink:
http://www.netzmarkt.de/thomann/stairv…e_prodinfo.html
Mfg,Max
Thomann ist dafür bekannt, manche China-Produkte (z.B. Antari, DAP...) unter eigenem Namen zu labeln und dann zu verticken.
Schau Dir doch mal das Gehäusedesign an und vergleiche mit den Eurolite Nxy...
Tut mir wirklich Leid, aber ich möchte wetten, dass auf der Pumpe groß "ANTARI LIGHTING" draufsteht... Hat mich auf meiner kaputten McCrypt auch angegrinst...
Du hast vernünftige Typen genannt bekommen. wenn's Geld nicht reicht, kauf Dir sone Gurke und spare gleich mal ein halbes Jahr, dass du beim Ausfall wenigstens dann was Vernünftiges kaufen kannst...
Grüße, Hendrik - für mich ist das Thema erledigt
danke an alle die mitgewirkt haben
Hallo,
muß mich dann mal als Glückspilz outen, da meine beiden
Antari Maschinen Hazer (Fazer) z-300 und die z-1000 Watt nach über 1,5 Jahren Benutzung noch einwandfrei funktionieren! ![]()
gruß Michael
tach
meine antari f-80z tut auch schon 2,5 jahre ihren dienst ohne große probleme. jedoch denke ich das man mit 200 € schon besseres bekommen kann als antari. z.b. die u.a. von mir vorgeschlagene JEM Technofog.
mfg Sash
nochmal zu der Funk-FB:
die mussten (zumindestens noch vor 5 Jahren) ne Zulassung von der RegPT (eheml. BZT) haben, da nicht alle Frequenzen für solche Anwendungen freigegeben sind.
Importware hat oft im Flug-, Bahn-, Polizeifunk und sonstigen reservierten Bändern gefunkt und vor allem gestört!
Bis ca 1997 durften dir die Netten Herren von der RegPT sogar die Anlage ohne weiteres einkassieren und verschrotten. Von evtl. Strafen ganz zu schweigen.
Die N100 ist nicht zu empfehlen, hatte die auch mal, nach dem 2ten Totalausfall ist sie rausgeflogen!