Bin gerade dabei ein Tool zu schreiben, dass einem aus Eingabe der Außenmaße eines Cases die benötigte Menge Material und die Zuschnittsgrößen für die Platten ausgibt.
Hat jemand Interesse dieses Tool für mich mit zu testen? Ist momentan noch in Excel, soll später aber ein eigenständiges Prog werden!
Tool zur Berechnung von Cases - Interesse?
-
-
Moin,
logo... da ich grad plane cases zu bauen, käme mir des grad recht...
irgendwelche Bedingungen ???
mfg
benny
cu -
Keine Bedingungen, allerdings auch keine Haftung meinerseits für fehlerhafte Ergebnisse.
Im moment berechnet das Tool aus den Außenmaßen die ensprechenden innenmaße, Flächen, benötigtes Material und gibt Vorschläge zum Setzen von Griffen und Schrauben.
Werde es dir bei nächster Gelgenheit mailen, wenn ich wieder am Firmen-PC bin!
Ach ja: Eine Bedingung gibt es *g* Ich bitte um Rückmeldung ob alles korrekt läuft und würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen. Bei meinem letzten 10 HE-Case-Eigenbau hat aber alles zu 100% gepasst!
-
Moin,
klar... keine Haftung... würde mich freuen wenn ich die Software testen könnte...
mfg
benny
cu -
auch interesse hab

-
na das wäre doch mal was...will auch schon seit längerer zeit mal wieder n case bauen, da käme mir das doch gerade recht...
...würde mich über zumailen freuen!
bubba.wexxter²at²beap-rock.de
-
auch ich würd mich drüber freuen. immer her mit den bits
-
Würde ich auch gerne Beta-testen!
-
-
Wollte ja auch schon immer mal ein Prog schreiben, was den Holzbedarf berechnet, also die Anzahl der Platten weil der Verschnitt ja nicht beigerechnet werden darf. Auch sollte das Prog mir ausgeben wie die einzelnen Schnitte anzulgegen sind, damit der Verschnitt möglichst gering bleibt und viele große Teile übrig bleiben. Nur wie geht man so etwas an.
Jetzt werde ich mir erst mal deine Datei ansehen... -
1012178: Sowas ist bei mir in Version 2.0 geplant, ich bin auch schon heftig am probieren und überlegen. Will nur erst mal sehen, wie 1.0 ankommt!