1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don´t need THAT!!!

• Kracky
  • 6. Juli 2003 um 02:43
  • Geschlossen
  • tufkadib
    • 22. Juni 2007 um 15:42
    • #2.181

Rettet den Wald! Eßt Vegetarier! :D :wink:

MfG

DirkB

• warwick
    Reaktionen
    1
    • 22. Juni 2007 um 16:00
    • #2.182

Veganerwitze sind besser.

Warum essen Veganer kein Huhn?

Da ist Ei drin!

:D

Gruss
    Christian

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 22. Juni 2007 um 16:37
    • #2.183
    Zitat von "DirkB"

Rettet den Wald! Eßt Vegetarier! :D :wink:

MfG

DirkB

Rettet den Wald, esst Biber.

• jan r.
    Verifiziert
    • 22. Juni 2007 um 20:23
    • #2.184

Also was ich überhaupt NICHT abkann^^

1. Auf der kielerwoche 07 einen bassisten zu haben der NICHT spielen kann !!! (Er spielte was komplett anderes als die anderen, das reinhören war amüsant)

2. Heavy metal bands von denen der sänger mit einem Kabel (!) Mikrofon in die menge springt ! ER wollte unbedingt kabel obwohl wir gute funken da hatten.

3. Publikum das dauernd was am klang auszusetzten hat ( 'phantom fader' hilft immer ; Ahhh so ists sxhon viel besser :wink: )

Jaaa, das wars erstmal !!
    Achso ne kieler woche OHNE regen wäre jawohl auch ma geil

MFG Jan

• warwick
    Reaktionen
    1
    • 22. Juni 2007 um 20:47
    • #2.185

Also wenn das Publikum dauernd was am Klang auszusetzen hat würde ich meine Arbeit mal sehr kritisch hinterfragen anstatt am "Phantomfader" rumzuspielen.
    Wenn sich ein Einzelner beschwert.. Ok.
    Aber "dauernd"?

Gruss
    Christian

• gurkendoktor
    • 22. Juni 2007 um 21:47
    • #2.186

"dauernd" heißt wahrscheinlich (hoffentlich) eher: immer nur einer, aber dafür bei jeder VA - denn einer meckert immer. außerderdem ist der einfluß von punkt 1 noch ungeklärt ;)

• warwick
    Reaktionen
    1
    • 22. Juni 2007 um 21:56
    • #2.187

Ein Einzelner der ständig nervt würde mich auch nicht zu irgendeiner tatsächliche Reaktion bringen.

Gruss
    Christian

• chrickel
    Profi
    • 22. Juni 2007 um 22:29
    • #2.188

I don't need:

um 8:30 auf die Baustelle zu kommen, 10:00 Show - über Nacht in in einer HV der Generatorenjungs eine Null abgeraucht.

Unter den Opfern:

4x Lab-Amps
    2x Systemcontroller
    3x DVD-Player
    1x CD-Player
    1x Barebone
    1x Fotodrucker
    3x Citycolor

....und:
    Das gesamte Kassensystem der Produktion....

90min Vollgas im Anzug - alles Spare verbaut, punkt 10 Show ohne Abstriche (ausser den Kassen...)

Eine HV daneben und es hätte gut 100 Movinglights, ein Hog III-System und 25qm LED-Wand erwischt...

By(t)e,
    Chrickel
    http://www.chrickel.eu

• jan r.
    Verifiziert
    • 22. Juni 2007 um 23:03
    • #2.189
    Zitat von "warwick"

Also wenn das Publikum dauernd was am Klang auszusetzen hat würde ich meine Arbeit mal sehr kritisch hinterfragen anstatt am "Phantomfader" rumzuspielen.
    Wenn sich ein Einzelner beschwert.. Ok.
    Aber "dauernd"?

nur zur beruhigung,
    es war ein etwas angetrunkener älterer mann der meinte es klänge bei der band ohne den richtig spielenden basser sehr schlecht !!!
    Wenn es viele gewesen wären, macht man sich ja schon gedanken :wink: der typ kam alle 5 min und nervte weiter :lol:
    allerdings lag es wohl am sehr wenigen bass sound den wir drein hatten, damit das falsche spielen des bassers nicht so stark auffällt :wink:

mfg jan

• mirkot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 23. Juni 2007 um 01:36
    • #2.190

Wenns kommt dann richtig...heute gegen 20h hab ich mir nen Strick gewünscht...was ein Tag:

Top1: Alles was mit der Halle am OT vereinbart wurde ist vergessen, trotz zugemailter Gesprächsnotiz.

Top2: Das zugemietete Return-Core ist beidseitig mit XLR (m) bestückt...man heute muss mein Tag sein.

Top3: Geplant war die relativ "bassfreie" Hausanlage im Tiefton zu entlasten und damit über den Abend zu kommen...zunächst wird dann mein "Hochtonbereich" so stark limitiert das es nichtmal mit Sicherheit für die Reden reicht (Soundcheck zum Musical-Teil stand noch aus) und dann ist die Anlage plötzlich komplett aus und ich habe nur noch meine Bässe...großes Tennis, dank an die Haustechnik :evil: .

Top4: Also gut mit eigenen Tops in suboptimaler Position und nem Hals das man langsam jemanden erwürgen möchte gehts an die Vorbereitungen zum Soundcheck...jo...gut das der Kollege den Bus weggebracht hat, er hat ja auch Feierabend - seine Arbeit im Foyer ist erledigt und den Bus hat er ja schon nachmittags leer gemacht...schade nur das meine Headsets jetzt bei der Autovermietung liegen - was die wohl damit vorhaben?

Top5: "Sag mal, was meinst du wo du die Headsets hingepackt hast..." - schweigen und schlucken am anderen Ende der Leitung - spontane Hilfsbereitschaft erwacht "Ich geh se holen, ich regel das"..."Moment - ich hab schon was getrunken, ich kann nimmer fahren"...tick, tick, tick...hey, was kommt jetzt?

Top6: Es regnet natürlich in Strömen, auf dem Weg zur Autovermietung wird der Gedanke an den friedlichen Kontakt mit dem nächsten Brückenpfeiler immer verlockender.

Top7: Einer der abgerocktesten Bassamps aller Zeiten wummert auf meiner Bühne rum...hey ich stehe noch, habt ihr noch einen?

Top8: Klar, ein gedankenloser Mensch blockiert meine Einfahrt :wink:

Fazit: Mein Probentag war ein Drama, nachdem die Halle schlappe 6 Stunden verdunkelt war um ca, 15 Cues konventionelles Licht zu programmieren (hier auch nochmal Danke an die Haustechnik :evil: ) und ich in der Zeit mit ner Taschenlampe aufgebaut habe, fehlen beim ersten beleuchteten Umsehen in der Halle meine Headsets und somit geht mein Soundcheck baden...Probe mit leerem FOH und 2 Behelfshandsendern...das hätte nicht jeder mitgemacht - gut wenn wenigstens zwischen Musik und Technik das Verhältnis stimmt.

Und mittlerweile ist´s nacht zwölf und ich hab den Tag überstanden - heute wird alles besser - na los, gebts mir, ich steh drauf :D

Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

• tufkascobo
    • 23. Juni 2007 um 02:04
    • #2.191

I don`t need....

2 Tage / 2x Sturm
    Waagrechter Regen
    Nasse Klamotten
    Fi Schalter die sich nicht entscheiden können

"Kommt Zeit....kommt Licht"
    What the Fu** is a silent night?

• gezz-abba
    Gast
    • 23. Juni 2007 um 02:30
    • #2.192

trotzdem ist man immer wieder froh, dass man seinen job nicht an den nagel gehangen hat (auch wenn einem manchmal danach ist) und am nächsten wochendende wieder glücklich am pult steht, oder ???? :D

das liebste ist mir eh immer das "Danke" der Bands ... neben dem wahnsinnig vielen geld versteht sich ..

• Reini
    • 23. Juni 2007 um 04:43
    • #2.193

ich hasse es, wenn ich 200 Personen auf den Tanzfläche (vollgas Party)habe und muss um 01.00 verkünden dass jetzt Schluss ist, und mich 200 Personen Fragen warum; und ich 200mal erkären muss, dass das Ordnungsamt dieses so wollte, paralell dazu genau 00:59 die Grünweissen vobeifahren zum kontrollieren.... Schikane oder war es doch so gewollt... zumal sich keiner der Anwohner beschwert hat

Kiddies werden Kontrolliert
    Sperrzeiten werden kotrolliert
    das nächste ist konsequent die Lautstärke
    und jederzeit wird die Hand offen gehalten, für viel Geld, dass das bischen Spass in Zukunft kostet darf.

Ich werde gefragt warum schon Schluss ist
    ich werde gefragt warum keine Musik mehr läuft
    Wo sind die Pisser die das so bestimmen, wie immer nirgends, und das kotzt mich an, sich immer schön hinter etwas verstecken (und vor allem keinerlei Argument ahben) geschweige denn einer Konfrontation ins Auge sehen wollen

aber noch viel mehr ärgert es mich, wenn die Genehmigung auf 02:00 lautet und Freitag mittag 12:05 ein Fax kommt, dass es doch nur bis 01:00 gelten tun (so dass auch keiner mehr ereichbar ist).... diese hintefotzige getue nur um Geld zu machen muss endlich mal aufhören...

http://www.hifi-reini.de/News.htm

• Reini
    • 23. Juni 2007 um 04:47
    • #2.194

....und vor allem bin ich derjenige, welcher keine Mukke mehr macht.... absolut positive Kritik für mich...... so baut mann sich Kundschaft auf....

bei uns heisst es dann, der macht ab 01:00 keine Mukker mehr

es heisst nicht er durfte nicht mehr Mukke machen, was ja richtig wäre

Umsatzeinbusen... ist doch kein Thema für die Paragraphreiter..... mir wurde bisher nichts ausgegliche.... bei Euch?

http://www.hifi-reini.de/News.htm

• ZuLautHolger
    Verifiziert
    Reaktionen
    7
    • 23. Juni 2007 um 07:30
    • #2.195

Reini: Deshalb geben wir auch nicht bis zum Schluss gas, sondern schrauben schon vorher weiter runter... Schnulzen, Rockballaden etc. Dann ist es nicht mehr ganz so schlimm, als wenn man abrupt direkt nach Monkey Circus und La Bamba die Mucke ausmacht...
    Und während der Schnulzen hat man auch genug Zeit, sich ausdrücklich von den Gästen zu verabschieden um das Ganze auf das Ordnungsamt bzw. den Wirt abzuwälzen. :lol:

Trotzdem bekommt man gerne noch mal so Sachen zu hören wie "Alle können f***** nur der DJ nicht, der kann das nicht, das A****gesicht" ... :twisted:

http://www.zulaut.de/zulaut

• mirkot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 23. Juni 2007 um 09:49
    • #2.196
    Zitat von "gezz-abba"

trotzdem ist man immer wieder froh, dass man seinen job nicht an den nagel gehangen hat (auch wenn einem manchmal danach ist)

Grundsätzlich ist da sehr viel wahres dran...das kann wohl keiner abstreiten - und ich hab ja heute noch 2 Stunden Zeit um das große Drama abzuwenden.

Zitat von "gezz-abba"

das liebste ist mir eh immer das "Danke" der Bands ... neben dem wahnsinnig vielen geld versteht sich ..

In dem Punkt haben wir mittlerweile vielen Künstlern einiges vorraus: Manchmal glaube ich die Sprüche wie "Ich spiele nicht für die Gage sondern für den Applaus" müssen eigentlich von Technikern stammen :wink:

Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

• MarvinVT
    • 23. Juni 2007 um 19:51
    • #2.197

I don´t need:

Ein extra bestelltes Schlagzeug vom Backline Rental, was beim ersten anspielen nach dem Aufbau vermuten lässt, das derjenige ders gestimmt hat es mit nem Akkuschrauber mit der höchsten Drehmomentstufe getan hat. Ich sach nur: DING - PIIING - PIING - PING - DUSCH

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 24. Juni 2007 um 21:34
    • #2.198

i don t need:
    wenn man beim boxenschleppen sich fast das t-shirt vom leib reisst weils an der cola-bier-sonstwas-mischung festbackt.
    eine box ist keine bar,liebe leute. :evil:

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• pdmusix
    • 24. Juni 2007 um 22:35
    • #2.199

I don´t need:
    ZU LAUTE MUSIK

• michael gräve
    • 25. Juni 2007 um 13:17
    • #2.200

I dont need:

Während der Umbaupause 8 von 10 umfallende Delaytower,
    fliegende Intrumente,
    tauchende lautsprecher,
    umkippende Dixiklos

:twisted:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 14 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™