![]()
Hallo,
ich versuche gerade eine sinnvolle Anlage für unsere Clogging-Gruppe (amerikanische Stepvariante, man tanzt mit Eisenplatten an den Schuhen, was schon ordentlich Krach macht und ein Vorturner sagt an, was getanzt werden soll) zusammenzustellen.
Ich habe mal eine Anlage mit Yamaha EMX640 Powermixer und EV-Boxen erlebt die in einer Halle aber ziemlich am Limit kratzte.
Da die Musik mittlerweile fast ausschließlich vom Notebbok oder CD/MD-Player kommt und normalerweise nur ein Funk-Mikrofon (Headset) benötigt wird dachte ich beim Mischer an einen Soundcraft Compact 4 bzw. 10 (mehr Mikrokanäle für größere Veranstaltungen) oder an einen Mackie 1202-VLZ PRO. Die Soundcraft Compact habe RIAA Entzerrervorverstärker (werden eigentlich nicht benötigt) und externe Netzteile, der Mackie hat dafür ein eingebautes Netzteil und einige Ausgänge auf der Rückseite.
Welches der beiden Geräte macht mehr Sinn?
Bei den Boxen hatte ich die JBL EON15 G2 wegen des guten Preis-Leistungsverhältnisses in die engere Wahl genommen (klar, Mackie SRM450 sind besser, aber auch deutlich teurer). Wie sieht es da mit den EV Zx5 aus? Oder machen passive Boxen mit Verstärker mehr Sinn?
Und zu guter letzt das Funk-Headset: Es sollte robust sein wie ein Aerobic-Set (auch der Vorturner schwitzt), mehere Kanäle haben damit man sich nicht in die Quere kommt,.und die Funkstrecke sollte möglichst gut sein.
Muß es ein Sennheiser sein? Sinnvollerweise sollte bei einer Baureihe auch ein aufsteckbarer Sender für normale Handmikros erhältlich sein. Wie sieht es mit AKG / Shure / Samson / Beyerdynamics aus? Hat da jemand Erfahrungen?
Insgesamt stehen ca. 2.000-2.500€ zur Verfügung.
Gruß
Jens