hi ne aktive weiche fahr ich die hinterm pult und vor dem amp oder hinter dem amp vor den boxen ???
frequenzweiche
-
-
hehe, kann auch schon mitreden

guckst du: http://www.epicenter.de/pa/komponenten…uenzweichen.htm
Gruss Skywalker
-
sind in activen frequenzweichen auch gleich limiter endhalten oder ist es besser nen seperaten zu nutzen
-
HI,
die günstigeren Frequenzweichen haben keinen Limiter. Die Mittelklasse haben teilweise welche, wobei diese oft nicht zuverlässig gegen übersteuerungen helfen. (Z.b. mein Ultradrive ist super als Frequenzweiche aber die Limiter kann man eigentlich komplett vergessen, kostet aber auch etwas mehr wie eine günstige Frequenzweiche ;-), wenn du aber etwas mehr ausgeben kannst sicher eine gute Entscheidung).
MFG Helmut -
also ist die beste lösung ne weiche und nen limiter ...wird der limiter hinter die weiche gestellt ?
-
also der limiter ist immer vor dem amp, demfal nach der weiche. der limiter regelt ja das signal welches zum amp geht und darum hinter der weiche weill die weiche ja da ssignal trennt.
-
HI,
du kannst ja in der Weiche das Signal (ist zwar nicht Sinn der Sache aber geht nunmal) verstärken, und das regelt der Limiter ja nicht mehr ab. Deshalb zwischen Weiche und AMP.
MFG Helmut -
Zitat
Z.b. mein Ultradrive ist super als Frequenzweiche aber die Limiter kann man eigentlich komplett vergessen
Wieso? Hast du schlechte Erfahrungen damit gemacht?
Ich finde den Peaklimiter im UD sehr brauchbar, und deswegen ist es auch mein einziger Limiter vorm Amp.
liebe Grüße,
Stephan