Hallo,
ich suche Tops weiß aber nicht was für welche!?
12 " oder 15" ?
Wattzahl ?
Holz oder Kunststoff ?
Ich weiß es nicht könnt ihr mir weiterhelfen ?
Hallo,
ich suche Tops weiß aber nicht was für welche!?
12 " oder 15" ?
Wattzahl ?
Holz oder Kunststoff ?
Ich weiß es nicht könnt ihr mir weiterhelfen ?
für was sollen sie den sein ?
sollen's nur die Tops fullrange fähig sein ?
hast du subs ?
Tag auch,
Liebes Turntabel_87, so nach 68 Beiträgen die du geschrieben hast, solltest du langsam wissen, dass das was du geschrieben hast einfach zu ungenau ist....
Wie viel Budget?
Welche Musikrichtung?
...
Außerdem wurde das hier im Forum auch schon sehr oft besprochen;-)
Gruß,Max
Sollen für partys und geburtstage bis 80 Leute sein !
Musikrichtung is unterschiedlich Techno,Trance...70 iger !
So bis 120 Euro Stk.
Hab bis jetzt einen Sub DAP a-15B !
Zitat von "turntable_87"Sollen für partys und geburtstage bis 80 Leutz sein !
Musikrichtung is unterschiedlich Techno,Trance...70 iger !So bis 120 Euro Stk.
Hab bis jetzt einen Sub DAP a-15B !
<mode:schnauze_voll>
Für die "leutz" auf "partys" ist es völlig sch**ßegal. Geh in den Laden, leg Dein Budget auf den Tisch und sag "Ey leutz, mehr kohlen sind nicht drin, aber voll krass fett drücken sollz!". Mal sehen, was Du dann bekommst.
</mode:schnauze_voll>
Tut mir leid, aber freitag mittags kann ich dieses "leutz"-Gebrabbel einfach nicht mehr ab. Vielleicht bin ich auch bloss zu alt für sowas.
Jeremy
@ Jeremey!
Richtig!! volle Zustimmung
Bin zwar auch erst knappe 20, dennoch gibt es in meinem Alter auch solche und solche...
Diese """Krass Alda dick Bass in Mein Bauch ey Aldda was machst du mich an guck nich, deine mutter fett alda vollnich was er meint alder ey....""" Fraktion ist sehr oft im Techno und Hip Hop bereich anzutreffen selbst schuld!
....
musste mal sein :roll: ![]()
... :cry:
es würde ja fast Sinn machen eine Funktion in Foren einzubauen, die einem User das Schreiben erst ermöglicht, wenn er eine bestimmte Menge an Beiträgen gelesen hat
sorry für OT
wie oft man es doch höhrt:
soll laut werden und gut klingen und am besten garnichts kosten... MAN NERVT DAS :twisted: :roll: :roll: :roll:
Die ideale PA weist folgende Eigenschaften auf:
1. Sie ist klein und leicht zu transportieren.
2. Sie ist richtig laut.
3. Sie klingt unter allen Umständen gut.
4. Sie ist billig.
Leider muß man sich für drei dieser vier Eigenschaften entscheiden. Man hat die Wahl ...
Jeremy
Jeremy: Ich denke eine richtig laute PA, die klein und leicht zu transportieren ist und dabei billig ist wird´s auch nicht geben! (Definition von richtig laut ???)
Die in diesem Thread gestellt Frage wurde ungefähr allein in der letzten Woche bereits 5 mal gestellt. Ebensooft in den Wochen davor und davor.
Ich denke der Klangterrorist hatte vor ein paar Wochen mal den richtigen Ansatz hierhergebracht und eine positiv, negativ Liste zusammengestellt.
(Allerdings fand ich, dass das positiv,negativ viel zu kurz, wenn überhaupt, begründet wurde und manches auf der negativ Liste stand was dort nicht hingehörte)
Ab und an wirft (ich glaube die Sound-Klinik ist´s) konstruktive Beiträge mit Links oder PDF´s mit den Themen ins Forum, die besonders für Anfänger mehr als Lesenswert sind!
(Soll nicht so klingen, als wenn nur manche Beiträge von der Sound-KLinik gut wären!!! Die Sound-Klinik ist in meinen Augen eins von TOP 10 Members in diesem Forum, von dem eigentlich immer sehr gute Beiträge kommen *dickes LOB* )
Auf jeden Fall sollte man an dieser Stelle einen gesperrten Thread festnageln, der diese "PA für 100, 200 oder 500 €"- Fragen beantwortet und die anderen Top 10 der meistgestellten Fragen. ( z.B. Aktiv, passiv Trennung, was das ist, Widerstandsrechnung, Wieviele Leute mit was für einer Anlage, sowie eine positiv Liste von Artikel (keine Negativliste!))
Auf Fragen die in dem Thread dann beantwortet werden würden, darf dann auch einfach nicht mehr oder nur mit dem Link auf den Thread geantwortet werden.
Klar, all diese Infos stehen schon irgendwo im Board oder im Internet (auf gar nicht mal so vielen Seiten verteilt), aber anscheinend ist der Durchschnitts-Foren-Neu-User einfach zu faul um zu suchen, wodurch das Niveau extrem sinkt/ gesunken ist!
Was hilft es denn, andauernd zu schreiben: Für 120 € kriegste nix vernünftiges...
ebenso bringts nix sich darüber aufzuregen!
Ignorieren ist vielleicht einfach der Bessere weg!
So, das war meine Meinung zu dem Thema!
Viele Grüße
MCKRISE
Zitat von "mckrise"(Definition von richtig laut ???)
"Richtig laut" ist immer subjektiv, und daher ist eine Anlage immer dann "richtig laut" wenn derjenige, der es beurteilt, ob die Anlage "richtig laut" ist, beim Anhören eine hormonelle Wallung zwischen den beiden großen Zehen bekommt.
Jeremy
Ich denk auch nen Hiphopper kann nen vernünftigen Tipp bekommen ... also was willstn machn mit der Anlage? Wieviel Geld kannste ausgeben - vwieviel Leute???
Das sind halt die typ. fragen, die man sich als erstes fragt bei ner neuen Pa die man sich anschafft
Zitat von "Manu1987"Ich denk auch nen Hiphopper kann nen vernünftigen Tipp bekommen ... also was willstn machn mit der Anlage? Wieviel Geld kannste ausgeben - vwieviel Leute???
Das sind halt die typ. fragen, die man sich als erstes fragt bei ner neuen Pa die man sich anschafft
Ich bin kein HipHopper,die Anlage für Partys und Geburtstage bis 80 Leute !!120 Euro STK !!!
So,
Bevor sich hier noch mehr virtuelle Köpfe eingeschlagen werden...
Das einzige was ich in der Preisklasse kenne und mit allen Augen und Ohren zudrücken als "Box" bezeichnet werden kann:
the box PA202
Kostet 129 Neumark....
Hab ich mir mal beim T angehört und mich dabei wenigstens nicht übergeben.
Besser aber immer noch nicht gut:
the box PA302
Kostenpunkt 159.-
Aber 80 Leute und Techno/Trance gehen mit beiden nicht wirklich.
Gruß,
Telly
Die DAP RW-15 wären nicht wirklich angebracht ?
Unter 400-500,- €urothaler pro Kiste wirst du nichts finden, was "JA oder DOCH" als Antwort zur Folge hätte.
Aus Schrott kann keiner brauchbare LS bauen, auch nicht der Chinese.
Armin
Am bessten gehst du zu einen Musikladen deiner Wahl und hörst dir ein paar Kisten unterschiedlicher Preisklassen an.
Du dann wirst du hören wovon hier alle sprechen...
In meiner gegend gibt es keinen Laden !