Gibts es sowas?
Lichteffekt ohne lästigeAbkühlpausen um Leuchtmittel und Filter zu schonen?
Lichteffekt ohne Abkühlpause
-
-
hi,
kenne nur lichtefekte für dauerbetrieb
welche efekten brauchen denn ne abkühlpausen die haben doch alle lüfter oder net? -
Die meisten (besseren) Geräte sind für den Dauereinsatz gedacht. Du schreibst ja selber:
ZitatAbkühlpausen um Leuchtmittel und Filter zu schonen
Sie brauchen also nicht zwangsweise diese Pause, allerdeings musst du dann evtl. schon mal früher ne neue Birne einbauen :wink: -
Die Mania Serie von Martin ist meines wissens nach für den Dauerbetrieb gedacht.
-
Diese ganzen Eurolite Effekte, Derbys, Roller, NoDMX Scans, etc. sind nicht für den Dauereinsatz gedacht. Wie gesagt glaub ich auch das die Martin Geräte, angefagen bei der Mania Serie für Dauereinsatz geeignet sind.
-
Zitat von "LJ Bush"
Wie gesagt glaub ich auch das die Martin Geräte, angefagen bei der Mania Serie für Dauereinsatz geeignet sind.
Ich meine mein Starflash wäre auch schon für den Dauereinsatz ausgelegt und der hat schon einige Jährchen auf'm Buckel im Dauereinsatz ohne irgendwelche besondern Schäden :wink: -
Das die Derbys und ganzen Flower und Gobo effekte nicht fürn dauereinsatz geeignet sind, sieht man schon am preis.
Das schlimme ist nur immer wieder, das diese auf eBay so hoch angepriesen werden, wenn man da mal keine ahnung hat, nicht informiert ist kann man schonmal schnell nen fehler machen...
Ich mein auf eBay werden ja schon billige Flower oder Goboeffekte schon ab 40 Euro angeboten
Artikelbeschreibung eines solchen dinges:
ZITAT:Ein super Lichteffekt für DJs und Discotheken geignet......und mega Leuchtmittel mit sensationellen 200Watt.....sehr einfach zu befestigen......Mit Läserähnlichem Fächerfeekt durch spezielle aufwändige Bauweise.......kann Laser im Wert von vielen tausend Euro ersetzen....
ZITAT endeden rest erspar cih euch mal...
Also nix von eBay hohlen was sich GUT anhört (laut beschreibung) aber sehr billig ist....
(Das is das hier schon wesentliche Sachlicher, obwohls teurer ist nicht so hoch angepriesen....
Raumfüllender Effekt der Firma Griven
Twin + Leuchtmittel HMI 575
650 Watt Anschlussleistung
2 extrem starke Lichtbündel zappen durch den Saal, soundgesteuert!
Farbwechsler mit 4 Dichrofiltern
Automatik mit 6 Sequenzen, 0 – 10 V möglich
Vorführgerät, kaum gelaufen. Keine Mängel; keine Garantie!
UVP incl Lampe 899,- Euro
Stratpreis: 199,- Euro komplett!
ebay wir, Versand Ihr/Sie.......
Das Gerät eignet sich auch für mobile Discos
Aber wenn du die ganz sicher Methode wählst vorm kauf immer hier informieren, hier kennen sich schon einige damit aus.
trotzdem schliß cih mich meinem kumpanen subkiller an, lichteffekte mit abkühlpause kenn cih nicht, nur welche die bei dauerbetrieb mehr, und welche die weniger halten.
(Wär ja auchn bissel komisch, machst Scanner, Derby oda sonst was an und nachner Stunde geht der aus, man ruft die Servocehotline an oder schaut in die betriebsanleitung: ACHTUNG: Das Gerät benötigt aller 55 minuten eine Abkühlpause von mindestens 30minuten. Im falle einer überhitzung übernehmen wir keine haftung:
lol
-
Zitat
...Mit Läserähnlichem Fächerfeekt...

-
Joa der war gut, was !!!

Wenn cih Abends in eBay hänge und mich durch die "Licht & Effekte" Rubrik durchsuche kommt man manchmal ausm staunen schon net mehr raus, wenn man mal sieht wie man so ein billig Gerät doch so sensationel anpreisen kann

-
jo eussi ganz deiner meinung
besonders die se kleinen partyflowers mit 50watt funzel die werden in ebay für dissen empholen naja vieleicht für welche die nicht genügend strom haben 

-
Ja, Master riehn. Das si schon net mehr normal wie die abgehen. Ich denk mla die gehn bei en bissle Nebel schon unter
-
jo eussi denk ich auch mal genau das selbe ist es ja mit diesen "disco Lasern"von eurolite und so. mit 5.4mm und kleiner die sieht man auch kaum wenn man daenn dazu noch par spots in betrib hat denn sieht man von den efekten gar nichts mehr.
gruß subkiller
-
Ganz meiner Meinung....
Die Teile taugen nichts .
-
Also der Griven wäre ne feine Sache, besonders 575W HMI sind schon recht hell :wink: . Aber ist nen bissi schade das der nur StL ist.
-
Ja,
Aber trotzmde feines Speilzeugs.
Auf jedenfall besser als all die anderen Billig Sachen.
Hell ? Auf jedenfall aber auch wenns nur Stl läuft trotzdem schöner "nebenbei" Effekt