1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Disco

Behringer DJX700

• DJ Marco P.A.
  • 27. Oktober 2004 um 20:01
  • DJ Marco P.A.
    • 27. Oktober 2004 um 20:01

Hallo!

Wie findet Ihr den Behringer Mixer DJX700. Hatte Ihr schon mal Probleme mit diesem Mixer?

Ich habe mir den Mixer vor etwas mehr als einem Jahr gekauft. Da der Beatcouter brummt (der Master ist fast ganz aufgedreht), wenn er arbeitet, habe ich das Gerät eingeschickt. Daraufhin habe ich einen neuen Mixer bekommen. Da trat dieses Problem wieder auf. Ich habe das Gerät wieder eingeschickt, aber das hat nicht geholfen. Da nun der Kanalfader 1 auch nicht mehr so richtig funktionierte, habe ich dieses Gerät nochmal eingeschickt. Behringer konnte keinen Fehler finden und schickte das Gerät zurück. Nun funktionieren die Kanalfader 1 und 2 nicht richtig und der Beatcounter brummt immer noch. Ich habe vor ein paar Wochen bei Behringer angerufen. Nun bekomme ich einen neuen Mixer. Es ist dann mein Dritter.

Gruß
    Marco

• Jan Brandt
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 28. Oktober 2004 um 07:00

Wie kann denn der Beatcounter brummen? :shock:
    Habe das DJX700 auch. Der Beatcounter zeigt durchgehend 160 an und einem Fader musste schon Kontaktspray verabreicht werden. :(

Gruß,
    Jan

040 audio GbR

http://www.040audio.de | hallo@040audio.de

• -martin-
    • 28. Oktober 2004 um 08:10

ich hab auch einen hier rumstehen und hab keine Probleme :)

• mike007
    • 28. Oktober 2004 um 08:22

Hallo DJ Marco P.A.
    mal ne ganz andere dumme Frage zum brummen!
    biste dir sicher das es vom Counter kommt?
    Oder liegt das Prob. eher in Line, Symetrisch, Unsymetrisch oder Groundlift!
    Gruß Michael

• DJ Marco P.A.
    • 28. Oktober 2004 um 12:35

Das mit dem Beatcounter meine ich so:

Alle Kanalfader sind unten. Der Masterfader ist ganz oben. Da keine Signalquelle läuft, zeigen die beiden Anzeigen vom Beatcounter auch nichts an. Drückt man nun auf die Beat-Assistant-Taste zeigt die Anzeige ja den BMP-Wert an. Ab dem Moment, wo die Anzeige einen BPM-Wert anzeigt, hört man über die Boxen ein Brummen. Das Gleiche passiert, wenn der Booth Level ganz aufgedreht wird, bzw. gibt es auch ein Brummen auf dem Kopfhörer, wenn man den Level vom Kopfhörerausgang ganz aufdreht.

Als ich mal bei Amptown in Hamburg war, stand dort ein DJX700 zum ausprobieren. Ich habe mir den Kopfhörer aufgesetzt und die Beat-Assistant-Taste gedrückt. Als die Anzeige einen BPM-Wert angezeigt hat, fing es auch schon an zu brummen. Sobald auf der Anzeige wieder -- stand, hat es auch nicht mehr gebrummt.

FAZIT: Das Brummen muss mit dem Beatcounter zusammenhängen.

Gruß
    Marco

• Jan Brandt
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 28. Oktober 2004 um 13:59

Funktioniert der Beatcounter "ganz normal" bei dir? Also zeigt er dir die richtigen Werte an?

Gruß,
    Jan

040 audio GbR

http://www.040audio.de | hallo@040audio.de

• -martin-
    • 28. Oktober 2004 um 15:50
    Zitat

Alle Kanalfader sind unten. Der Masterfader ist ganz oben. Da keine Signalquelle läuft, zeigen die beiden Anzeigen vom Beatcounter auch nichts an. Drückt man nun auf die Beat-Assistant-Taste zeigt die Anzeige ja den BMP-Wert an. Ab dem Moment, wo die Anzeige einen BPM-Wert anzeigt, hört man über die Boxen ein Brummen. Das Gleiche passiert, wenn der Booth Level ganz aufgedreht wird, bzw. gibt es auch ein Brummen auf dem Kopfhörer, wenn man den Level vom Kopfhörerausgang ganz aufdreht.

kann ich nicht bestätigen, meiner tust's nicht........auch im Kopfhörer nicht.

• DJ Marco P.A.
    • 28. Oktober 2004 um 17:58

Mein Beatcounter funktionert. Aber es dauert immer etwas, bis er den BMP-Wert ermittelt hat. Meines Erachtens viel zu lange. Teilweise zeigt er auch nur 160 an.

• Thomas
    Verifiziert
    • 28. Oktober 2004 um 18:03

der beatcounter taugt bei dem pult nichtmal als schätzeisen.
    der zeigt nahezu beliebige werte an, aber mit ein wenig erfahrung braucht man den eh nicht mehr.
    ansonsten brummen/ rauschen fast alle behringer geräte ein wenig.
    irgendwo kommt der günstige preis halt her. nicht falsch verstehen, ich habe auch das ein oder andere behringer gerät, aber mit profi equipment hat das meist wenig zu tun.
    p.s. warum ziehst du den Masterfader ganz auf?

• DJ Marco P.A.
    • 28. Oktober 2004 um 18:21

Ich ziehe den Masterfader bis acht hoch, auch dann schon hört man ein Brummen.

Die Idee von Behringer eines der besten DJ-Mixer nachzubauen ist sehr gut. Für DJs, die ein paar mal im Jahr unterwegs sind, ist dieser Mixer ausreichend. Aber wenn man als DJ öfter unterwegs ist und dann die Technik noch auf Verleih ist, braucht man ein qualitativ hochwertiges Produkt.

Meine Kritikpunkte am DJX700:

- kein XLR-Ausgang
    - beim Booth Level funktioniert der Mikrofonkanal nicht
    - nur ein Mikrofonkanal
    - kein Parameter bei den Effekten
    - nicht so gute Effekte
    - wenn der Mikrofon-Gain-Regler ganz runtergedreht ist und der Masterfader so auf acht bis zehn, kommt trotzdem Sprache aus dem Boxen raus, wenn ins Mikrofon gesprochen wird, und dass nicht gerade leise
    - keine guten Fader
    - keine Winkelschienen erhältlich

Naja, irgendwie muss der Preisunterschied ja zustande kommen, aber gegen das Preis-Leistungs-Verhältnis kann man aber nichts sagen.

Wozu braucht man eigentlich einen 3D Surround Effekt?

Gruß
    Marco

• -martin-
    • 28. Oktober 2004 um 18:48

manchmal klingt's nen bisschen besser, wenn man den 3D Surround Effekt ein bisschen mit reinmischt.

PS.: Man kann den Micro Kannal auch ganz Abstellen und es kommt außerdem auch auf's Mic an (innenwiederstand).

• DJ Sawtooth
    • 19. Dezember 2004 um 15:35

Das Summen bei laufendem Beatcounter ist scheinbar normal. Tritt auch bei meinem Behringer auf.

Das liegt eben an der wirklich guten ULN-Schaltung, mit der Behringer sich so ins Rampenlicht gestellt hat (Ultra Low Noise-Schaltung, zu aktivieren mit dem schwarzen Kippschalter an der Rückwand des Mischpultes, rechts-> Vorsicht, bei "Off" ist ULN eingeschaltet :wink:))

Ne, Spass beiseite. Sämtliche Anzeigen des Pultes werden durch einen Multiplexer nacheinander angesteuert, also VU-Meter, Beat-Sync und Offset Ledkette und auch die BC-Anzeigen...

Scheinbar wurde da bei der Abschirmung, bzw. beim Platinenlayout geschlampt... :evil:

mfg

tob

Ich hasse Leute, die einen Satz beginnen und ihn nicht....

• LJ Bush
    • 24. April 2005 um 00:28

Warum habe die das mit nem Multiplexer an dem Ding gelöst!? Meine man muss ja nicht die komplette Anzeige multiplexen :D

Behringer :roll:

Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

• DJ Sawtooth
    • 24. April 2005 um 11:12

Das ist eine sehr gute Frage :D

Da läuft alles über den Multiplexer, bis auf die Anzeige vom Effektprozessor (Channel-Vu´s, Master VU, Beatcounter und die komischen Time/Beatoffset Leds)

Deswegen ist der ganze Schmu wohl auch so träge :roll:

Schade, bei etwas besserer Qualität könnte das Pult richtig Spass machen... :wink:

mfg

tob
    :wink:

• LJ Bush
    • 24. April 2005 um 13:52

Naja ich meine wenns nen externes Gerät wäre könnt ichs verstehen das man da kein dickes Multicore zum Controllpanel legen will. Aber bei nem Mixer kann man doch alles direkt ansteuern, besonders bei der größe. Verstehe ich nicht.... :shock:

Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

• DJ Sawtooth
    • 24. April 2005 um 14:27

Naja, da das ganze Pult in "Einplatinentechnik" realisiert wurde, bekamen die Jungs wohl Probleme mit dem Platz...

Selbst mein uraltes "Omnitronic BX524" hatte ne eigene Platine für die Beatcounter...

Hab versucht, die Leiterbahnen zu verfolgen (soweit möglich)...

Alle Leuchtdiodenanoden der Line-Vu´s (selbe Wertigkeit, z.B. -10db) scheinen verbunden zu sein... Dann wird eben jeweils nur die Kathode der jeweiligen "Zeile" angesteuert und die gemeinsame "Wertigkeitsanode"...

Sieht man im übrigen schön, wenn man das Teil mal mit einer schlechten Digicam filmt ;o)

Oder wenn man das Pult ganz schnell ein und ausschaltet, dann scheint der MPLX Probleme mit dem Reset zu kriegen und alle betroffenen Led´s flackern, glimmern oder tun andere komische Dinge ;o)

mfg

tob

• the invisible
    • 24. April 2005 um 20:48

aloha'!

ich arbeite ja auch am djx-700 (bin student und kann net so grosse sprünge machen) hatte ihn letztes woe spasseshalber mal im club dabei. was mir etwas stinkt an dem gerät ist dass es keinen symetrierten ausgang hat. da muss ich mir wohl noch nen adapter basteln.
    was halt auch sehr nervig ist, ist dass das ding ziemlich pegelschwach ist. gäbs denn die möglichkeit nen xlr ausgang nachzurüsten irgendwie?
    der beatcounter und die grottenschlechte effekteinheit interessieren mich net, das zeug brauch ich eh net.
    was noch sehr störend ist,ist dass die linefader erst im oberen drittel anfangen zu ziehen aber das konnte ich schon bei vielen billigpulten beobachten. kann man evtl da was verbessern durch andere fader oder so?
    generell bin ich mit dem teil (im home bereich) eigentlich ganz zufrieden probleme hat er noch keine gemacht bis jetzt.

Greetz

The Invisible

• dj-thonfeld
    • 26. April 2005 um 16:28

Das ganze Pult taugt leider nix.

Ist nicht ansatzweise seinen Preis von 179 Euro wert!!

• DJ Sawtooth
    • 26. April 2005 um 16:37

Meins ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt...

Ich MUSS mir jetzt ein neues kaufen (wohl das Denon-DN-X 1500), weil das Behringer einfach immer unbrauchbarer wird, und ich keine Lust mehr habe, die Fader bereits zum 4. (!!!) mal auszulöten und zu reinigen...

mfg

tob

• the invisible
    • 26. April 2005 um 16:40

so krass find ichs net. natürlich isses nicht das beste aber fürs geld ist es absolut ok es ist wohl eher so dass es etwas zuviel ist für das geld. die hätten lieber die schlechte effekteinheit weglassen sollen und die unnötigen beatcounter und den focus auf wichtigere sachen legen sollen.

Greetz

The Invisible

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™