Suche Bauplan für 10"/1" Topteil. Kann mir jemand helfen?
MFG Helmut
Suche Bauplan für 10"/1" Topteil
-
-
Warum nicht das 10"/1" aus dem Low Budget Projekt?
Geht super und ist preislich günstig.Dokumentation gibts hier im Forum unter Low Budget PA und Bausatz/Plan beim LSV-Hamburg.
Gruß
twinPS: 2 fertige Gehäuse hab ich auch noch
-
HI,
also ich glaub ich bin etz schon weng arg blööd aber ich find beim LSV keine Baupläne, dass Holz will ich mir selber raussägen und zusammenbauen. (Hab mir grad nen ARLS gebaut
GEIL)
MFG Helmut -
den bauplan gibts wenn du den bausatz kaufst.
ohne bausatz bringt dir der plan eh nichts. -
Hi,
für den ARLS hab ich des Holz auch selber rausgesägt, wieso sollte ich es da ned auch können?
MFG Helmut -
Mit Bausatz sind die Lautsprecher gemeint. Das Holz kannst Du natürlich selbst raussägen, wenn Du willst.
Zum Bausatz bekommst Du den Gehäuseplan und den Frequenzweichenplan.Gruß
twin -
Zitat von "Jujo88"
HI,
also ich glaub ich bin etz schon weng arg blööd aber ich find beim LSV keine Baupläne, dass Holz will ich mir selber raussägen und zusammenbauen. (Hab mir grad nen ARLS gebaut
GEIL)
MFG HelmutHi,
eigendlich brauchst Du nur in den Artikelseiten auf Bauplan zu klicken, oder eine Mail zum LSV schicken, und schon hast Du die Baupläne ! -
HI,
ich brauch ja nur einen Plan da ich schon je 2 1" Treiber und 10" Mids rumliegen hab. Ich will sie Aktiv trennen. Also ich muss nur noch die Box raussägen und bauen.
MFG Helmut -
Wenn Du die Lautsprecher schon hast, dann mußt Du die Gehäuse danach berechnen. Irgendein Plan - das funktioniert nicht!
Welche Chassis hast Du denn? -
HI,
also ich hab 2 IMQ Stage Line Mids und 2 1" Treiber aber ich weis leider nur dass es Titan-Treiber sind hab leider keine genaueren Angaben dazu.
MFG Helmut -
HI,
diesen hier http://www.monacor.com/de/produktseite_stageline.php?artid=1995&spr=DE&typ=u
MFG Helmut -
Ohne genaue Angaben und/oder Meßsystem ist die Chance für eine brauchbare Box sehr gering. Der Mitteltöner wird wohl so knapp 20 Liter Volumen brauchen.
Gruß
twin -
HI,
schau mal den Link an, da stehen ein paar Angaben. :wink:
MFG Helmut -
HI,
is das Äquivalentvolumen (Vas) von 34l irgendwie von belang?
MFG Helmut -
Zitat von "Jujo88"
HI,
schau mal den Link an, da stehen ein paar Angaben. :wink:
MFG HelmutKlar! Und den Hochtöner dann so pi mal Daumen ... :roll:
-
HI,
da hab ich leider überhaupt keine Angaben, wobei da doch eigentlich nur die Hörner entscheidend sind die vorne rankommen oder? Ich hab noch keine für diese also muss mir da erst noch welche kaufen. Ich hab die Hochtöner schonmal Fotografiert, ich kann die Fotos mal hier reinstellen, vielleicht erkennt die jemand.
MFG Helmut -
HI,
ich lade die Fotos morgen hoch und geh jetzt erstmal pennen.
MFG Helmut -
Also ich glaube nicht das aus den Teilen ein brauchbares Top wird.
Mein Tip: Bei 1-2-3 in Euros umwandeln und beim LSV Bausatz und Plan besorgen. -
bau was bewährtes nach-(lb projekt) oder den hier-
mit nem ähnlichen monacor wie deiner wurde folgendes entwickelt:
http://www.visaton-bausaetze.de/hifi/index.htm…/hifi/ct181.htm
besorg dir fachliteratur und lies etwas über das thema weichenentwicklung.
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…5557132-1379208auch die einschlägigen magazine: klang + ton und hobby hifi helfen erstmal weiter.