Hallo, ich wäre dankbar für Vorschläge für einen Subwoofer mit einem 12"Chassis und einem aktiv Modul. Das Teil sollte ein Open Air Kino in kleinerem Rahmen mit Sub versorgen können. So 30-40 Leute vor einer 4 oder 5 Meter breiten Leinwand. Wenn ich mich mehr in die Richtung Homecinema und K&T Bauvorschlag verziehen soll, dann bitte mit Links und Entschuldigung schon mal im Voraus. Ansonsten: Wenn einer was anzubieten hat weil übrig oder liegt eh nur rum, gerne.
Vielen Dank für Eure Anregungen und Gruß von Benjamin
Suche Vorschlag für 12"Subwoofer mit Aktivmodul
-
-
B&C 12PL32
Ich glaube der tthorsten hatte den mal getestet. Müßte es einen Thread dazu geben...
Dann eine kleine T.Amp kaufen und gebrückt an 8ohm laufen lassen. ca. 300-500W dürfen es schon sein.
Als aktive Weiche muß dann noch eine kleine Behringer herhalten und gut.
Das ganze entspricht nicht Deinen Anforderungen, ist aber aus PA-Sicht die einzige "einfache" Lösung!
Aktivmodule für PA gibt es kaum, für HomeCinema schon eher, aber dann relativ teuer. Schau mal nach Detonation oder Thommessen!Als HomeCinema würde ich dann schon auch mind. 30er verbauen. Da gäbe es z.B. den VISATON TIW360 im Sub T-30 mit Thommessen 2.0 oder so... Kostet aber das gleiche wie die Lösung von oben... Kann tiefer aber weniger maximalen Pegel...
Alles nur Pi mal Daumen...
MIKE
-
12pl 32 definitiv nicht.
da tut sich unter 70 hz rein gar nichts mehr

hab 2 davon in meinen tops...guck dir lieber den 12 ps 32 an.
der geht bis knapp 50 hz.der jf hat da glaube ich nen kleinen sub in der mache.
kannst ihm ja mal ne pm schicken... -
Nen 12TBX solls auch geben

CU
Martin -
http://members.chello.at/jf-sound/12PS32/default.htm
Gutes Chassis! Schnuckeliger Woofer und belastbar.Wenn du mit 12" so richtig tief runter willst dann empfehle ich dir den Visaton W300S. 120L Gehäuse. Aber das ist HiFi-Zeug - nix Open Air Party.
Für 30 Leute Filme kucken dürfte es aber reichen - eventuell 2 hinstellen.mfg
JF -
12tbx ist ein killer chassis

wird in unserem hause Kampfgnom genannt.
:lol:bei entsprechendem gehäuse bekommt mann 45hz raus ohne probleme. :wink:
ne bebrückte MIG 1500 hat es auch weg gesteckt geil.
Chassis muss beim mir bezogen werden, dann gibts auch nen plan.
Aktiv einschub da mal im HIFI bereich gucken
evtl ist auch bald mein aktiv teil vertig so dass mann es zumindest für den bassbereich nutzen kann.
-
Hallo BenjaminKratz,
a) Verstärkermodul: Detonation DT300
hier: http://www.lautsprechershop.de/hifi/verst.htm
b) Chassis: Beyma 12LX60
c) Gehäuse: bassreflex 60 Liter 40 Hz
Gruß SRAM
-
Wohw! Danke für die schnellen und konkreten Vorschläge. Ich werde mich wegen des Aktivmoduls mal HomeHifiCinema-mässig umhören. tthorsten, was soll das Chassis den kosten? Auch gerne per pn.
Beyma hat mir auch immer gut gefallen aber irgendwie sind die aus der Mode, wenn vielleicht auch aus unrecht
Wenn ich was zusammen geschnitzt habe gibts einen kurzen Bericht.
Vielen Dank und Grüße von Benjamin -
12lx60 so wie 15lx60 udn 18lx60 sind gute chassis für kleines geld mit gutem output
für ein paar euro mehr mach tein 18lw1400 halt ein paar db mehr
aber da muss mann halt mal die grenze ziehen.
-
Ciare 12.00SW 2x4. Hat zwar keinen überragenden Wirkungsgrad, dafür gehts aber tief runter. Gibts auch als Neodym. Nettovolumen der Box ca. 40l und ein großes Loch drin, das Chassis bewegt einiges an Luft. Als 8Ohm geschaltet lieft das Impedanzminimum bei 11Ohm. 2x4 Ohm parallel ist also auch gut möglich. Von den Kistchen zwei Stück und fertig.
Dazu ne billige 2Ohm stabile T-Amp Endstufe und eine Aktivweiche.Gruß
Dieter -
Zitat von "Thomas"
12pl 32 definitiv nicht.
da tut sich unter 70 hz rein gar nichts mehr

hab 2 davon in meinen tops...guck dir lieber den 12 ps 32 an.
der geht bis knapp 50 hz.der jf hat da glaube ich nen kleinen sub in der mache.
kannst ihm ja mal ne pm schicken...:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Sorry!
War natürlich genau das gemeint, was Thomas hier geschreiben hat...
MIKE