Möchte mir zwei Top-Teile von JBL kaufen. Favourisiere die beiden Top-Teile von JBL oder gibt es gleichwertige Alternative? - kein Sebstbau-
Die Boxen sollen zusammen mit zwei oder vier Bassteilen für Rock oder Discomusik bei mobilen Veranstaltungen (Hochzeiten, Parties etc.)eingesetzt werden. Gelegentlich mal live-playing.
JBL JRX 115 oder MPro 215
-
-
wenn du eh Bässe dadrunter setzen möchtest würde ich ein 12"/1" Top nehmen. Die Ankopplung von 15" an 1" wird - wie du hier im Forum nachlesen kannst - oft als sehr "unglücklich" eingestuft. Das 12"-Top ist auch meist noch handlicher und kompakter. Wenn du wenig (Lager-/Transport-) Platz hast und alleine aufbauen mußt durchaus ein Argument.
Für Hochzeiten etc reichen IMHO 1-2 15"-Bässe. Solltest du überwiegen grosse VA fahren, wo du 4 Bässe drunterstellen mußt würd ich ein 15"/2" Top nehmen. Das 2" kann noch weiter runter, so das der Übergang an die 15" Pappe besser ist. Ein 15/2" Top bringt auch mehr Pegel als ein 12"/1" Top.
zu JBL: Ich war lange von JBL begeistert, hatte selbst die M-Serie (330?) und mußte leider mit der Zeit feststellen, daß es weitaus besser klingende Systeme als JBL gibt ...
Was hast du denn für Endstufen zur Verfügung? Oder sind die auch noch in Planung?
-
Warum wird die Kombination mit 15" Tops als "unglücklich" empfunden?
Was kannst Du mir statt JBL empfehlen, wenn ich mich für eine 15"+2" - Lösung + 4 Bässe entscheide?
Welche Verstärker+Controler-Lösung würdest Du mir für diese Konfiguration empfehlen?