1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

SO LONG AUDIO

• hell&dunkel
  • 20. November 2004 um 14:20
  • vsvo82
    Profi
    • 2. Dezember 2004 um 23:43

Hallo Chef
    Schnuppi kommt wieder heim ins Körbchen und gibt weiter bei SoLong den Praktikanten. Die Yakuzza hat ihn nach 1 Woche wieder freiwillig rausgerückt und noch 20.000 € draufgelegt, daß wir ihn wieder nehmen.....Sie konnten seine ewigen Fachvorträge nicht mehr aushalten....
    Außerdem hat er während seiner Gefangenschaft heimlich im PA-Forum gepostet und zwar im Einsteigerforum ziemlichen Quark zu Verstärkern und Licht.
    Chef, frag doch mal den Admin, ob er das rausnehmen kann....wie sehen wir denn da als Firma aus. :shock: Und außerdem gehts auch ganz hart gegen uns persönlich.....ich glaube, er weiß was :roll:
    Jörgine
    PS: Die Geruchsklettenfertigung können wir auch wieder selber vergeben...mehr konnte ich nicht rausholen. ....Vielleicht hätte wir Schnuppi doch 2 Wochen da lassen sollen. :lol:
    Jörgine

Stage-Aid Newsletter hier:http://www.kirsch-veranstaltungstechnik.de/index_newsletter.php... Wer hat Lust, als Autor mitzumachen?

2 Mal editiert, zuletzt von vsvo82 (3. Dezember 2004 um 04:25)

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 3. Dezember 2004 um 00:11
    Zitat von "vsvo82"

.....ich glaube, er weiß was

psssst!

Hast du ihn schon zur Schulung für den Sachkundenachweis
    "Besenschwingen und Lager räumen" angemeldet?

Da bald Nikolaus ist:

Lieber guter Nikolaus
    Schick´ Schnuppi in das Lagerhaus
    Denn das Lager, das ist schmutzig
    Und der Schnuppi ist so putzig. :D

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• vsvo82
    Profi
    • 3. Dezember 2004 um 02:01

@ Chef,
    Betr. Sachkundenachweis in Lagersäuberung
    Klar, ich hab ich hab zu ihm gesagt:
    " Schnuppi, schäm Dich, guck mal, was Du hier im Forum für nen Aufruhr veranstaltet hast....sogar der TBF schaut jetzt auf uns herunter und macht uns zur Sau...Schnuppi, so kanns nicht mehr weitergehen...wir müssen Dich auf einen original " Kölschen" Weiterbildungkurs schicken. Der heißt " Schwing Ding Ding" "
    Schnuppi freut sich drauf. Er weiß leider nicht, daß ich ihn für 2 Wochen an die städtische Straßenreinigerkolonne als Aushilfskehrer vermietet habe. Der Chef dort kommt aus Köln und wir kriegen 400 € für Schnuppi.
    Aber ist doch besser als nichts und wir haben 2 Wochen lang ( :lol: ) unsere Ruhe vor dem Stinkstiefel.

So long Chef
    Jörgine

Stage-Aid Newsletter hier:http://www.kirsch-veranstaltungstechnik.de/index_newsletter.php... Wer hat Lust, als Autor mitzumachen?

• vsvo82
    Profi
    • 3. Dezember 2004 um 04:39

Chef, wann wird den endlich das neue schlanke Ding vorgestellt ??
    Du hast gesagt, da muß man ganz klar nach Männern und Frauen unterscheiden :shock: , weil es zwar ganz gleich aussieht, aber doch was ganz anderes ist. Entweder verrätst Du es selber oder Du sagst mir, was ich sagen soll. Ganz fette Ankündigung, die Presse rennt mir die Hütte ein und ich weiß nix....
    .....unfair von Dir Chef...
    Ich bin sauer.
    Jörgine

• SoLong Audio
    • 6. Dezember 2004 um 08:00

So,

nach einer kräftigen Finanzspritze seitens der Oma ist die weltweit bekannte Firma SoLong Audio wieder als Globalplayer am Start.

Der Konkurs wurde abgewehrt und wir haben sogar noch einen Überschuss von ca. 10,42 € in unserer schw... auf dem Firmenkonto.

Ausgestattet mit derartiger Finanzkraft lassen sich natürlich völlig neue Wege beschreiten.

Bedauerlicherweise ist der Verkauf des SoLong Audio BSE 90 Pro ein wenig schleppend angelaufen, wir hoffen da aber noch auf das Weihnachtsgeschäft.

Neu in unserem Programm befindet sich der HHE 3/4:2 !

Ein Hochton-Horn-Enhancer der stufenlos jedes 3/4" Horn zu einem vollwertigen 2" Horn emuliert.

Es wurde natürlich auch nicht an Zwischenstufen gespart, wahlweise stehen noch 1", 1.4" oder auch 1.75" Emulationen zur Verfügung.

In diesem Sinne...

Masterbrain of SoLong Audio

Your crash my cash...

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 6. Dezember 2004 um 15:48

Neu von SO LONG AUDIO:

SO LONG Lighting

Unser erstes Produkt
    SO LONG Lampitronic Leuchtmittel

PAR64 230V/1000W Bestell-Nr. P64H1000 in den Ausführungen NSP SP und FL
    PAR56 230V/300W Bestell-Nr. P56H300 in den Ausführungen NSP, SP und FL

Um den Umsatz der Produkte kurzfristig zu steigern, können alle LM vom Händler als "Shortlife"-Version (SH) bestellt werden. Die SH-Ausführungen haben eine Ausfallgarantie nach spätestens 10 Betriebsstunden.
    Alle LM tragen den Buchstaben "H" in der Bestellnummer, um dem Kunden mit solidem Viertel- bis Halbwissen einen Halogenbrenner zu suggerieren.

hell&dunkel
    Managing Direktor

Einmal editiert, zuletzt von hell&dunkel (19. Dezember 2004 um 13:21)

• cyberlight
    • 6. Dezember 2004 um 16:45

Man könnte PAR64-Brenner mit LED anbieten.
    Dazu müssen nur defekte Brenner eingesandt werden und zu 3/4 des Neupreises (zzgl. MwSt) eines Brenners könnte man diese dann wieder an den Mann bringen. (Porto zahlt Empfänger)
    Das wären dann extrem langlebige Leuchtmittel, die ganz ohne Farbbfolie auskommen würden.
    Das wäre geradezu revolutionär!
    Betriebsspannung wäre dann maximal 5V. Darauf müsste man evtl. hinweisen, um Ersatzforderungen auszuweichen.

Passende Spezialdimmer wären auch kostengünstig herzustellen.
    Nur das Netzteil dafür müsste separat in Rechnung gestellt werden oder als "derzeit nicht lieferbar" ausgeschrieben werden, da dort nur marginale Gewinne (<50%) zu erwarten wären.

edit: Die Dimmer wären völlig EMV-konform und brummfrei.

(an den Chef: Wo bekommt man Potis am billigsten oder gebraucht?)

»Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

Einmal editiert, zuletzt von cyberlight (6. Dezember 2004 um 22:49)

• tufkadib
    • 6. Dezember 2004 um 17:22

Hallo,

ich habe irgendwo in meiner Werkstatt noch etwa 1000 steinalte Germaniumtransistoren. Wäre das nix, um schöne rauscharme Mixer herzustellen? Nur so als Anregung...

MfG

DirkB

• vsvo82
    Profi
    • 8. Dezember 2004 um 01:38

...Hier Jörgine... Chef meinte, ich soll mich mal wieder melden...

Hier kommt er.....der Farbwechsler mit Drehmotor, aufsteckbar auf jede Brille, überall einzusetzen:
    Einfache klare Plexiglasscheibe, unterteilbar in frei wählbare Sektionen, die ganz nach Geschmack mit Farbfiltern beklebt werden können.
    Das Alles ist mit dem mitgelieferten DC-Motor und beiliegender Speed-Control Unit für die Hosentasche ( 9-V Alkaline erforderlich) ab sofort in ca 6 Monaten erhältlich. DMX aus der anderen Hosentasche -ab Mai 2008 als Option.
    SoLong
    Jörgine
    PS: Praktikant Schnuppi hat schon wieder seine 20 min. Freigang ausgenutzt. Er ist wieder weg :evil::?: Ich glaub, ich muß mit Stefan Raab reden. Vielleicht tauscht er ja den doofen Elton gegen unseren knuffigen Schnuppi.

• cyberlight
    • 8. Dezember 2004 um 23:45

Gibt´s das auch mit Ölscheibe, Flammeneffekt oder Gobos?

»Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

• vsvo82
    Profi
    • 9. Dezember 2004 um 01:08

Eine kleine Ode von allen SoLong Mitarbeitern an unseren Chef:

Der mobile "On Nose Farbwechsler", Modell Hell&Dunkel in der 8" SE Ausführung: Endlich ein Modell, das keine Limits kennt und sowohl die Frakion der Schwarzseher mit denen der Durchblicker an einen Tisch bringt.

Technik: Nasenklammer mit 8" Drehscheibe, je 1/2 klar, 1/2 schwarz beklebt. Superrotation mit 2000 UPM mgl., deshalb auch zusätzlicher Stirnriemen mit schweißabsorbierender Einlage und Nackenstütze.
    Zusätzliche Indizierung: Schwarzseher können dauerhft die dunkle Scheibe vors Auge halten ( SoLong Audio stellt kostengünstig Blindenhunde ).
    Durchblicker können Sonnenbrillen mit unterschiedlichen Tönungsgraden von unserem Partner Viel-Mann erhalten (ist ja eigentlich die Stütze der inflationären VA Technik....da machen die paar Brillen auch nix :D )
    Die Modelle werden ab sofort als Bausatz in Verbindung mit einer Kiddy Tüte an jeder Würger-King Filliale ausgeliefert.
    Jörgine ( Chefschlampe)

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 9. Dezember 2004 um 01:12

:D ROFL :D

• cyberlight
    • 9. Dezember 2004 um 01:19

Sollte man im Brett Warnungen nicht auch SoLong Audio vorsichthalber eintragen?

• vsvo82
    Profi
    • 9. Dezember 2004 um 01:28

Tja Chef....Das sind Fakten, Fakten, Fakten..

Aber da war ja noch das Angebot mit den Germanium Transistoren.....Ich denke, ich hebe ab, ich träume das Retro Fieber..........vor mir sehe ich ein Gehäuse...geformt aus purem harten Stein, die Dimension von 19" ist grade unwichtig....im Inneren samtig glühende Röhren mit vorgeschalteten Germanium Transen....der Elektronenfuß beschleunigt sich, weils viel mehr Spaß macht....die Schuko Mehrfachleiste wird " durchlässiger".....und vor allen Dingen gibt der CD Player seinen Widerstand auf....er erniedrigt seine Ausgangsimpedanz um 95% ....und alles klingt besser.
    Frage: Weihnachtmärchen oder könnte es sich so, zumindest in Teilen zugetragen haben ??
    I.A unseres Technical Managers
    Hausfutt Jörgine

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 9. Dezember 2004 um 01:30
    Zitat von &quot;cyberlight&quot;

Sollte man im Brett Warnungen nicht auch SoLong Audio vorsichthalber eintragen?

Wieso? SO LONG ist doch keine "inflationäre VA-tech-Firma", die von VielenMännern gesponsert wird.

Gruß & gute Nacht
    hell&dunkel

Einmal editiert, zuletzt von hell&amp;dunkel (19. Dezember 2004 um 13:28)

• vsvo82
    Profi
    • 9. Dezember 2004 um 01:39

@ Cyberlight...
    Klar doch....eintragen, möglichst oft und überall. Bad Credits sind immer besser als lauwarme Zufriedenheiten. :lol:
    Kann ich dir in der Zwischenzeit noch einen ganz schlechten Gefallen erweisen ??
    Wäre mir in dem Zusammenhang eine Freude.

SoLong
    Jörgine ( Faktotum des Chefs)

PS: Mittlerweile Sprecherin der Ressorts:
    Beschallungstechnik
    Beschwallungstechnik
    Belallungstechnik
    Beschnallungstechnik ( :shock: was ist das??? aber ich solls machen :roll: )

• vsvo82
    Profi
    • 9. Dezember 2004 um 03:20

@ Hell& Dunkel:
    Chef...ich geh frustriert pennen; sonst bist Du ja auch kaum da.....grad für mich :(
    Wo gibts das denn sonst, daß eine einfache Sektetärin sich mittlerweile zur S.a.m.p.s.x.x,y.z Managerin hochgeschafft hat 8):?: Und dann werde ich so behandelt :(
    Jörgine

• SO LONG AUDIO
    Verifiziert
    Reaktionen
    3
    • 9. Dezember 2004 um 12:14

Offizielles Statement des
    SO LONG AUDIO
    Betriebsrates (Ja, wir leben noch)

Zitat von &quot;vsvo82&quot;

Wo gibts das denn sonst, daß eine einfache Sektetärin sich mittlerweile zur S.a.m.p.s.x.x,y.z Managerin hochgeschafft hat

Wozu steht wohl die Couch im Büro? :D

Sag "SO LONG" zu Deinem Geld...

• cyberlight
    • 9. Dezember 2004 um 22:47

und jetzt alle:

"Lebt denn "so long"- Audio noch, Audio noch, Audio noch..."

"Ja, er lebt noch..."

und gleich noch der zweite Refrain:
    "Mir doch Sch***egal..."

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 9. Dezember 2004 um 23:39

:D höhö :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™