Hi Leute!
hab ein 60 Liter-Woofer-Gehäuse in form eines Zylinders zuhause stehen.
Auf der unterseite is die öffnung für den Woofer.
Die öffnung hat nen 26 cm durchmesser.
Wiesst ihr ob ich was damit anfangen kann?
mfg bassrutsche
Hi Leute!
hab ein 60 Liter-Woofer-Gehäuse in form eines Zylinders zuhause stehen.
Auf der unterseite is die öffnung für den Woofer.
Die öffnung hat nen 26 cm durchmesser.
Wiesst ihr ob ich was damit anfangen kann?
mfg bassrutsche
Yo, zum Beispiel einen Blumentopf draufstellen...
Oder mit schwarzem Filz bezogen als "High-End-Woofer, bringt voll krasse Auto zu wackeln" bei ebay verkaufen.
ja-
ja-
:roll:
So wie es sich anhört ist es eine Auto Bassrolle. Damit kannst du recht wenig anfangen ausser bei Ebay verticken für 5-6 Öcken...
Oder nimmst ihn als Mülleimer ![]()
einfach mal die Hitzebeständigkeit testen!! ![]()
:wink:
Naja, vielleicht besteht ein bißchen Hoffnung für den Heim Bereich....mit erweiterter Anwendung.
Kauf Dir ein Chassis, das sich in dem Gehäuse vernünftig auf ca. 40-60 Hz abstimmen läßt. Trenn das ganze steilflankig aktiv bei unter 90 Hz. Falls es so noch nachdröhnt, bau in der Mitte einen DICKEN Dämmpfropfen aus Akustikflies ein, stell es mit dem Speaker auf den Boden und variier den Abstand mit außenliegenden Plättchen dazu.
So bekommst Du das Dröhnen in Maßen raus und kannst ( Beeinflussung der schwingenden Masse der Membran) Deinen Tiefton, ebenfalls in Maßen " einstellen", allerdings auf Kosten der Effezienz..... es wird tiefer, allerdings leiser.
Verbrennen kannst Du das Teil immer noch..... ansonsten ist sowas unbestückt erstmal wohl hohl seeeeehr gut zum Training von jungen Katzen geeignet. Später Speaker rein, Teppich drumrum, senkrecht auf eine Platte montiert -> Super Kratzbaum...am besten noch mit ner Platte obendrauf.
Also..... nicht so schnell aufgeben. Lautsprecher und Katze können parallel laufen...... Die Viecher kommen ja nie an den am Boden liegenden Speaker zum Dranrumkratzen dran.
Außerdem mögen Katzen Bässe.( und wackelnde Waschmaschinen )...zumindest meine beiden.
Gruß
Jörg
Du hast aber nette Katzen. Meine mögen das garnicht, die verziehen sich dann immer wenn es etwas lauter wird.
Tepichboxen sollte man ihnen nicht unbedingt vorsetzen, außer man macht gerne die Sauerei weg, die die dann machen.
Verschoben, da ich mir nicht vorstellen kann, wie man aus einer alten Bassrolle eine PA basteln kann.
hrhrhr^^
meine katze hat da auch keine freude mit^^
Naja ich hab zur zeit meinen Sourround receiver drauf stehen, und dabei werd ich swohl lassen!
Danke für eure Informationen ![]()
mfg Bassrutsche