imyourdj
da die dinger nur mit vernünftigem equalizing anhörbar sind hättest du die s+b frequenzen angeben sollen!-spass beiseite- ich glaube dein statement kommt der sache recht nahe. vielleicht mal eine frage an den lj: kennst du jemand , der eine gute hifi anlage hat? wenn nicht, gehe mal zu einem händler und höre dir dort mal ein paar audiophile sachen durch. mir scheints, als ob du was für dein gehör tun musst.
eine "lokusfete" habe ich auch schon hinter mir(70er) 2boses(801?weiss nicht mehr genau)entsprechendes amping,tapedeck(vinyl schied aus mehreren gründen aus
)und dann status quo live ! auf 10m²-aua!
getränk war appelkorn-war damals sehr angesagt und wurde flaschenweise zu sich genommen! :shock:
BST WP-460 - kleiner Testbericht
-
-
Zutreffendes bitte unterstreichen:
Zitat von "hell&dunkel"war entweder die Klo-Beschallung elend oder du hast zu langsam getrunken.
(Actor unequalisiert am Mono-out des Pultes)

-
Zitat von "imyourdj"
HÖrt mich denn keiner? ich hab schon in ein paar anderen Threads geschrieben, dass ich diese "boxen" [wir wollen ja sachlich bleiben] gehört habe. Es war gräßlich. matsch in den höhen, S laut absolut unverständlich, Bass kann das teil eh nciht. Was kann es denn? Es kann immerhin piepen in den ohren veranlassen, nennt man hier tinitus. LJ BUsh, deine Boxen sind nciht einen Cent wert, auch nicht bei LOwBudget, dass du das Zeug vermietest, zeigt von Unprofessionalität und Unwissenheit. Weißt du nicht, was klang ist? [ich will dich hier nicht persönlich angreifen, auch wenns so rüber kommt ;)]
1. Es sind nicht meine Boxen
2. Klingen sie für den Preis 1A
3. Kommt es auf den Anwendungszweck an
4. Warum dem Kunden verarschen, wenn er nicht mehr braucht und nicht mehr ausgeben will.Will die Dinger echt nicht immer dumm verteidigen müssen, aber an nem Prozessor mit Bässen sind sie echt geil, vorallem weil sie unter vollast nicht verzerren!
-
Die klingen nicht 1a! Uach nicht in abhängigeit zum preis, ddann müsste der preis schon unter null sein, sprich du wirst bestochen!
Das ist purer Bullshit, sosehr wie du diese boxen lobst.
-
Und unter Volllast verzerren die nicht (noch mehr), weil die schon alles andere in die scheiße reißen. an der Box ist nichts(!) gutes dran.
-
Okay...
Jedem seine Meinung
-
Für mich gibt es 2 relevante Arten der elekroakustischen Übertragung:
1) Informationsübertragung mit ausreichend vielen "Stützstellen", so, daß eine Interpolation zum Informationserhalt möglich ist Telefon, Megaphon etc.2) Eine Übertragungskette, bei der die Wiedergabe der Quelle( CD, Originalinstrument) und die des Informationsübertrager ( Lautsprecher) möglichst identisch sind.
Dazu muß man allerdings erst mal wissen, wie ein "Original" klingt. Wer noch nie mit akustischen Besetzungen oder symphonischen Orchestern gearbeitet hat, dem dürfte der Vergleich schwerfallen.
Umtz, umtz oder Techno Lärm können da keine Referenz sein, da gibts in der Natur kein Vorbild :cry:
Lieber Marcel "BST" da Bush: Geh mal in die Oper und hör Dir danach eine gute Klassik-CD auf Deinen akustischen Dreckschleudern an.
Die historische Kinderbeschallung ( siehe mein oberer Beitrag) meint eigentlich nur, daß man Kinder mit Plastikspielzeug schon immer froh machen konnte......wenns Krach macht...auch gut
Jörg
-
Ist ein guter Klang nicht auch relativ?
Hier wird von Referenzen im Vergleich zur Natur geschrieben.
Aber wenn der Verwendungszweck eine Party ist, bei der die Zielgruppe "die Natur" in dem Sinne nicht kennt, und desshalb diesen Vergleich nicht ziehen kann, und zu alle dem womöglich gar nicht in der Lage ist, bzw Lust hat diesen Vergleich zu ziehen, warum dann ein halbe Million teueres System zur Beschallung hinstellen, wenn das gewünschte Ziel hiermit auch erreicht wird.
Klar gibt es besseres, aber gesehen zur Preis Leistung sollte man diese Box in ihrem Anwendungsbereich in Ruhe lassen und gut ists.
Ich benutze sie für eben solche Zwecke und halte sie für gerechtfertigt.Gruß -
Zitat von "christophh"
...... sollte man diese Box in ihrem Anwendungsbereich in Ruhe lassen und gut ists.
So kommen wir der Sache schon näher. Wenn man die demoskopischen Alleinstellungsmerkmale bestimmter Gruppen im Zusammenhang mit ihren speziellen Lebens-und Genußgewohnheiten sieht, ist doch alles gebongt.
Dann wirklich nach der Prämisse: Jeder, wie er kann oder mag.
Solange andere nicht missioniert werden müssen :lol:
Unter diesem Aspekt werde ich mich dann auch hier ausklinken ( es sei denn, ich kann noch was Konstruktives beitragen)....wenn die BST-460 User sich ja gut untereinander verstehen und auch gerne und gut so weiterleben wollen, ist ja alles klar.
Jörg :lol: -
... beim richtigen "Sound" ist es wie beim "Essen":
Wer nur Weißmehlpampe (Brötchen, Toastbrot ...) mit "dick Nutella drauf" und "Schleck Ronald" frißt, glaubt womöglich ja fest daran, daß er einen ausgeprägt guten "Geschmack" hat ... und auch genau "Bescheid" weiß, was gut für ihn (und seine Pickel ...) ist.
Na denn: Guten Hunger ... :?
-
Hi Kling Klang Klinik...erst mal schönes Neues.
...völlig OT, aber auch genußmittelbezogen: Hell & Dunkel und ich haben noch was für Dich. Stöber mal unsere letzten Beiträge durch :wink: :lol: .
Kein Akustikjunk, sondern....... :wink: :roll:
:idea:
Du weißt es
Jörg -
Zitat
Wer nur Weißmehlpampe (Brötchen, Toastbrot ...) mit "dick Nutella drauf"...
...es soll leute geben, die trotz erweitertem horizont hin und wieder auch gern mal darauf zurückgreifen :lol:
bitte keine parallelen zum eigentlichen thema, ich kenne die kisten nicht.
daher erlaube ich mir dazu kein urteil (hätte da aber so eine vermutung :o ) -
Also noch mal in der Zusammenfassung:
Beispiel:
HochzeitDer Gastgeber wünscht eine Musikanlage für den Abend der Feier. Ausdrücklich weißt er darauf hin das sie nur ab und zu ein paar Ansagen machen wollen und ansonten nur Musik vom Band kommt. Auf Bass und sowas kann er verzichten. Viel Geld will er nicht ausgeben.
Wir würden ihm jetzt z. B. ein Rack mit 2 Sony Standalone CD-Playern, einem 4 Kanal ADJ Mixer, ein Mikro, Amp Rack mit diversem Amp und Limiter(evt. auch Prozessor),EQ , 2x BST WP-460, Kabel.
Das ganze dann für ca. 70€ rausgeben und er hat ne schöne Anlage den Abend.
Warum sollte ich ihm jetzt z.b. Nexo oder HK da hinstellen??
Ich werde dazu nichts mehr sagen, vorallem weil sehr viele Kunden denen wir das System im Moment mit den HK PR Bässen rausgegeben haben vollstens zufrieden warn und auf den Preis super fanden.Oder warum sollte ich zu Techno da nen PS15 hinstellen. Wie schon jemand sagte kann das eh keiner Unterscheiden. Wir haben schon Göttinger Smphonie O. gemacht und haben dazu aber PS15 verwendet.
Ich glaub viele hier haben noch nie was vom Anwendungszweck sowie Kundenbindung gehört.

-
dein vergleich hingt etwas finde ich.... wenn Du es mit dem Original vergleichst (wobei ihr anscheinend alle das Original kennt) wird man feststellen das die Nexo dagegen auch scheisse klingen wird!! Dessen bin ich mir zumindest ziemlich sicher.....
Muss dazu sagen das ich letzten´s die EV sx oder PX 300 Kunststoff Kübel gehört hab und die Klingen keinen deut besser.... geneuaso verhält es sich mit gehörten cae (Wenn sie so heissen hab nicht genau hingesehen) die sind in den Mitten besser aber in den Höhen scheisse (wahren auch 15"ler welches system genau blieb mir leider verborgen) ..
Das die Boxen wenn sie laut sind nur verzerren ist absoluter schwachsinn!!!! Ich kann deíne erfahrungen leider nicht teilen entwerder war der Amp defekt oder die WP´s haben einen wech gehabt......anders kann ich mir das nicht erklären.....
In einem sind wir uns denke ich aber alle sicher einig.......die teile sind keine klangwunder aber wenn ich sie mit wesendlich teureren IMQ oder Yamahas gleicher klasse vergleiche, vom Klang her besser. Mit letzteren musste ich vor kurzem auflegen und die IMQ haben wir in einer Jugenddisco von der Kirche aus oft genug gehört und kann dort auch vergleiche ziehen.....
Wir hatte uns vor unserem Kauf auch eine HK anlage angehört (weiss nicht mehr welches) mit HK MDF Holz Tops und dazugehörigen Bässen.....das war genauso schlim wie die Yamahas! Total Blechig der klang da sind schiefe S laute nen Segen gegen gewesen. Als er dann mal laut gemacht hat Klang die anlage recht angesträngt was sich in unsaberen und schmierigen Klang wiederspiegelte (Solche features vermisse ich glücklicher weise an meiner Anlage)
Die BST ordne ich mit EQing auf jeden fall über diesem System an....alles was dadrüber kommt hab ich nicht gehört und klingt vermutlich besser was ich allerdings nicht bestätigen kann....weil noch nicht gehört!!
Die EV und CAE (wenn sie so heissen) hab ich auch nicht unter volllasst gehört, kann dort also auch nicht ein endgültiges fazit abgeben (vor allen dingen weil die räumlichkeiten nicht die gleichen waren geschweige den ein A/B vergleich möglich gewesen währe)
Was diesem Forum meiner meinng nach fehlt ist ein zwischen ding zwischen Profi und Einsteiger Forum. Sowas wie Semi Prof. oder ähnliches. Damit die Einsteiger auch Einsteiger bleiben und vor fehlkäufen wie Omni, Ravmaster, Raveland oder ähnl. LSP´s abgehalten werden!! Diese können sehr gerne verrissen werden weil es einfach die unterste Schublade sind, aber BST ordne ich da nicht ein und das sollten eigentlich so Ohrgeschulte Herren wie ihr am besten wissen..... Ich hab mich damals geärgert als Kollegen von mir son schrott gekauft haben und alles beim Soundcheck auseinander geflogen ist und wir noch schnell zum Verleiher mussten.....Einsteiger brauchen einigermassen standfestes Equipment (diesmal richtig geschrieben für die, die es wissen und sich wieder an belanglosigkeiten aufhängen wollen) und nicht super Klang, der folgt später wenn ein Paar kröten in der Kasse sind!
MfG M. Feldermann
-
Zitat von "LoveCommunity"
vsvo82
dein Vergleich hinkt etwas, finde ich.... wenn Du es mit dem Original vergleichst (wobei ihr anscheinend alle das Original kennt), wird man feststellen, das die Nexo dagegen auch Scheisse klingen wird!! Dessen bin ich mir zumindest ziemlich sicher.....Hallo M. Feldermann,
probiers doch selber mal aus.....und was die PS-15 angeht, die schiebt LB "BST" da Bush ja neben HK auch immer bei Glaubensfragen als sein eigentliches Tool vor. Das Gerät klingt toll bis ~115 dB, danach hört man Prozessor und Speaker böse ächzen....solange gehts aber echt gut, das muß man schon sagen.
Klar, daß ein Spaßbeschaller nur wegen ein bißchen mehr Sound den 5-fachen Preis nicht bezahlen kann / will. Wäre ja auch blöd. Hauptsache ist da wirklich, daß die Boxen die Einsätze ohne Totalverlust absolvieren. Also lieber gute Schutzschaltungen als guter Sound. :cry: Soweit auch bei mir klar.... Mieter, die ihre eigene Anlage schonen, wollen verständlicherweise auf einer gemieteten gerne Vollgas geben.
.
Vielleicht noch am Rande ein kleiner Tip für die Fans der Kunststoffboxen: probiert mal die neuen RCF-ART-312 aus....klingen echt amtlich und sind bezahlbar. Ich hab sie grade vor kurzem bekommen, gecheckt und find sie gut....
Jörg -
Zitat
LB "BST" da Bush
Das ist unfair! :cry:
Wollte in diesem ganzen Thread nur mitteilen das diese Boxen für kleinstbeschallung reichen und mit ergänzung der Subs ein System für kleine mobile Discos erschaffen werden soll wo das Budget eh immer gleich Null ist. Bei amtlichen Sachen wollen wir die nicht einsetzen. Ich glaub das versteht hier keiner. -
"Neues von Bush" ....ich muß leider doch weiterposten, sorry.
Hallo Marcel, Dein Anwendungsbereich schrumpft von Beitrag zu Beitrag immer weiter.....Du bist jetzt schon bei "Kleinstbeschallung".....Und da reicht auf dem Klo ( siehe Mischpultschorsch) nicht mal ein kompletter HK-Actor aus. Und das Ding ist garantiert lauter und besserklingend als die LB-460.
Wo gehts denn noch kleiner .....deiner Meinung nach?
Sei nicht allzu böse auf mich, wahrscheinlich bist Du ein sehr netter Typ.....Deine Postings geben halt ne Menge Anknüpfpunkte her.
Mein Tip: Mach weiter so, lerne noch ein bißchen und schau, daß Du zufriedene Kunden behältst...
.......und .........verkauf den BST Kram schnell wieder und berichte dann hier nochmal mit brauchbarem Material. Das ist nicht soviel teurer, klingt besser und man bekommt vernünftigere Antworten. MB-Bush= Medium Budget Bush klingt doch allemal besser als LB Bush= Low Budget Bush, oder ???
.....Ganz zu schweigen von Äitsch-iii-Bush= High-end-Bush
Gruß
Jörg -
Nein der Anwendungsbereich schrumpft nicht. Im Lager steht das Ding nur für unsere Stammkunden die uns nach so einem System öfters gefragt haben und die Anschaffungskosten ja nun wohl lächlerlich hingegen der der Klo Beschallung sind.
Wie gesagt es ging nur um kleine Veranstaltungen, ähnlich Jugendparty oder kleine Geburtstage. Dafür reicht das System allemal aus und man muss dem Kunden nichts großes da hinstellen. Als nächstes würd ich da dann eher ne PR115 hinstellen. Aber von den Teilen bin ich auch nicht sonderlich überzeugt.
Fakt ist der das viele meinten "Habt ihr nicht was kleineres"...-> Kunde ist König, System wird ins Lager gestellt.
Verstehst du?Ich arbeite auch lieber mit RCF, Nexo oder HK (solange nicht die Klobeschallungs Actor
), aber du musst verstehen das die Kunden dann zu anderen Verleihen laufen. Wir sind ja nun auch kein Klein-Verleih, deshalb haben wir das Zeugs auch sonst nie im Programm gehabt. Sprich DAP, etc. waren im Lager tabu.Wie der Feldermann schon sagte, von den Teilen ist kein Wunder zu erwarten.
Dieses Thread ist ja nur entstanden weil sooooo viele nah den Teilen gefragt haben.
-
Zitat von "LJ Bush"
Wir sind ja nun auch kein Klein-Verleih, deshalb haben wir das Zeugs auch sonst nie im Programm gehabt. Sprich DAP, etc. waren im Lager tabu...Dieses Thread ist ja nur entstanden weil sooooo viele nah den Teilen gefragt haben.
Letze Antwort für heute: Zu ziehst Dich teilweise völlig aus der Verantwortung, danach ist wieder der Feldermann die Krücke, auf der Du weiterargumentierst.
Ich wette, Ihr habt einen großen Verleih und auch eine große Halle ( Gruß an Armins Zitatensammlung) und einfach nur zuviel Geld und Zeit. Soweit Ihr in der Ausbildung seit, rate ich Euch: lernt noch ganz schnell sehr viel Prüfungsrelevantes..... wenn Ihr in der Endprüfung so dasteht wie in Euren Postings, wirds übel. ( Ich war lang genug im Prüfungsausschuß der IHK :shock: )
Gruß
Jörg -
Zitat
Oder warum sollte ich zu Techno da nen PS15 hinstellen. Wie schon jemand sagte kann das eh keiner Unterscheiden. Wir haben schon Göttinger Smphonie O. gemacht und haben dazu aber PS15 verwendet.
Ich glaub viele hier haben noch nie was vom Anwendungszweck sowie Kundenbindung gehört.
Hast du schonmal einen Techno-event gemacht?
Ich würde dort (mindestens) PS15 hinstellen. Nicht wegen des klanges sondern wegen des Pegels sowie der Haltbarkeit!
Und wenn ich sowiso ps15 im lager hab kann ich damit auch noch hochzeiten machen! Da kann ich mir die 199,95 für die bst-kübel sparen.EDIT:
Zitat(solange nicht die Klobeschallungs Actor)
da komm ich jetzt nicht mit klar, ne bst ist "gemessen am anwendungsfall" in ordnung aber ne actor geht garnicht, oder wie?
Tobias
-