-
-
-
Zu diesem Thema wirst Du im Einsteiger-Brett mehr Erfolg haben!
Markus
-
-
Hallo,
es gibt unter Mischpult etc. ein thread hierzu. Habe selber das Pult und bin, nachdem ich mit dem ersten Gerät Probleme hatte und Yamaha fast 3 Monate gebraucht hat mir ein neues zuschicken (Lieferprobleme) sehr zufrieden.
Natürlich auf die Preisklasse bezogen.Ärgerlich bei dem Pult, die letzten beiden Stereo Eingänge besitzen keinen Gain-Regler - da wurde an der falschen Stelle gespart! Hier hätte man besser den Equalizer weggelassen. Hier hilft ein Kabel mit Widerstand löten bzw. löten lassen, welches locker 6db das Signal absenkt. Oder man hat Geräte mit einstellbaren Outputlevel, was bei DJ CDPlayer wohl nicht so üblich ist.
Die Regler (höhen mitten 1+2 Bass) sind sehr musikalisch. Wenig drehen passiert gar nichts und dann ein Stück weiter, ziemlich heftigte Auswirkungen.
Gut gefallen mir die beleuchteten On Schalter für jeden Kanal, die Sache hat nur auch wieder einen Harken: Effekte bleiben nach Off Schaltung weiter Aktiv ( was denn das für ein Blödsinn?)
Wenn ich bei meinen Karaokeveranstaltungen den Mikrokanal ausschalte, um zuverhindern das blöde Sprüche - Tierstimmen - oder Beatbox gespielt wird, muß ich den Hall auch ausschalten.
Die Regelung mit dem Fader für den eingebauten FX find ich gut.
Wenn man alles zusammen sieht, finde ich aber ein ordenliches Gerät für die paar Kröten.
gruß Michael
-
Kann mich nur anschließen!
Ordentliche Verarbeitung, übersichtlich, passt!