Hallo
Hat jemand Erfahrungen mit dem Yamaha MG16/4? Irgendwo hab' ich gelesen, dass interne Effekte nicht gerade der Hammer sind - deshalb die Variante ohne "FX".
Gruß,
Daniel
Hallo
Hat jemand Erfahrungen mit dem Yamaha MG16/4? Irgendwo hab' ich gelesen, dass interne Effekte nicht gerade der Hammer sind - deshalb die Variante ohne "FX".
Gruß,
Daniel
Die Effekte vom 16/6FX sind nicht unbedingt die absolute Oberklasse, aber für normale Live-Eisätze tun sie es ganz gut.
hi
ich hab das Yamaha MG 16/6 FF. und bin eigentlich ganz zufrieden. auch mit den effekten. wenn man halt über 0dBu rausgeht hört man langsam ein rauschen. sobald ein singnal anliegt hört man des nimme. wenn du mal ne kleinere band (schulband oder sowas in der richtung) damit abnehmen willst ist die fx version auf alle fälle besser. bei dem MG 16/4 hast ja bloß zwei aux. beim 16/6 FX drei. wobei einer auf den interen efx geht. den kannst aber auch rausschicken. und über die stereokanäle oder effekt return wieder einspeißen. auf deutsch. du kanns beim 16/6 FX zwei externe effekte einschleifen (oder einen einschleifen und einmal auf intern) und hast immer noch ein monitor weg.
mfg
mach
Hab auch mal ne Frage zum Pult.
Im Handbuch steht das die ST-Schalter das Signal auf den Master legen. Was ist jetzt aber wenn ihr den Kanal schon auf ner Sub habt? Liegt der dann auf dem Master und der Sub? Wenn das so wäre hatte das Pult dann keine Mute Knöpfe?
Und was ist mit Master Inserts? Bin ich zu blind oder fehlen die wirklich?
hi
also wenn du die ST schalter on hast leigt aufm Stereosub das signal an. wenn du über die subgruppen das signal leiten willst musst du den ST schalter ausschalten.
wenn du die mute knöpfe aus hast ist des nur vom stereobus getrennt. wenn du was auf die subgruppen geroutet hast bleibt des auch da
die Stereoinserts fehlen wirklich! ist ein bisschen blöd aber geht auch! ich weiß ja net was du da einschleifen willst!
ich hoff ich konnte dir helfen!
mfg
mach
Habe für den Verleih zwei MG 12/4. Also für kleine Partys reichen die voll aus. Der Vorteil gegenüber Behringer und Co. ist, das die verbauten Teile nicht von verschiedenen Lieferanten kommen. Klanglich reicht es für Discos voll. Für größere Projekte aber nicht so toll. Dann eher Mackie o.ä.
MFG
Christian