Hallo erstmal,
ich brauche dringend hilfe. ich möchte mir eine techno/house pa anlage selber zusammen bauen. Einen Teil habe ich schon. ich habe mir mit meinem onkel die 18" basshörner von http://www.paplans.de zusammen geschraubt (mit omega pro 18) und als topteile habe ich die jbl sf 15 mein amprack besteht aus einer boost px 1200(topteile) und einer boost px 2400(bass) getrennt wird mit einer behringer super-x 3400. Nun zu meinem problemen:
1. Die jbl topteile sind nicht schlecht allerdings sind sie im hochtonbereich so aggresiv das es manchmal schon zu wild ist. nützt es´mir wenn ich mir eine dynacord dsp 224 hole und sie im hochton bereich mit dem eq runtersetzte?
2. Die basshörner machen outdoor schon mächtig druck doch indoor (z.B. in einer bar wo ich oft musik mache) hört es sich teilweiße schrecklich an keinen kick im umkreis von 5 m aber an der bar fallen die glässer aus dem schrank.
da ich meine anlage eh erweitern/umbauen möchte stellt sich jetzt die Frage:soll ich mir die Arls von paplans bauen oder den mtl oder das 15 basshorn damit ich den richtigen kick habe und sie mit dem 18"basshorn gut klingen?
würde es sich lohnen komplett umzusatteln wenn ich die 18"basshörener verkaufe(mache nur im sommer mal ne openair) und mir 4 arls und die topteile von paplans ps 12 zusammen baue? und die jbl hatte ich dann als monitor gedacht und lohnt sich der kauf der dynacord dsp 224?
die anlage sollte so für 150 mann sein
erstmal vielen dank
hell&dunkel:
Titel editiert.
ZitatHilfe benötigt.
ist zu nichtssagend.