1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Diskussion über

• tthorsten-1
  • 18. Januar 2005 um 14:48
  • Geschlossen
  • Thomas
    Verifiziert
    • 19. Januar 2005 um 18:47
    Zitat von "tthorsten-1"

sind sie so falsch du neun mal kluger mod ?

und warum fallen da keine schlüssigen argumente ?

die bleibt ihr mir alle schuldig.

solang sich da nix ändert erbärmliches vorgehen

glaubst du das solche post unsere meinung wirklich verbessern?
    und nur zur info. dein post war das allererste in meiner gesammten mod tätigkeit welchen ich geändert bzw rausgenommen habe. du hast dort unter vermutlicher verwendung eines falschen namens gepostet (jeder neue user wird manuell freigeschaltet) obwohl du genau weißt das du hier nicht schreiben sollst bzw darfst. vernünftig anzufragen ob man die sperre nicht zurücknehmen kann hätte sicher mehr gebracht.

• tthorsten-1
    Gast
    • 19. Januar 2005 um 18:54

obiges post

dazu hab ich mich hinreissen lassen nachdem du mich durch deine taten bis aufs messer gereizt hast.

das ist nciht die regel oder standart bei mir.
    also akzeptier das. und tu nicht so als ob ich der jenige wäre der hier rumpöblet.

wie kann ich mcih denn anderst wehren ? als mit wirschen forumuliereungen ?

du löscht einfach meine und andere arbeit und gedanken gut und fühlst dich ncoh im recht .

dabei steht es dir nicht zu das zu löschen vorallem da es zu 95% sachlcih war.

ach es nervt mich nur ncoh an erbärmlichse form

@ seven wo sind meine fehler ich schreibe was und wie mir es gefällt ich will hier keinem den BArt streicheln oder seine meinung gestötigen ich will diskussion und wenn dan auch mal kontrovers.

@ Thomas und SEVEN

um was geht es hier sagt mir das grade raus und zeigt mir meine fehler auf das könnt ihr auch gerne per mail tun tthorsten@gmx.net

ich sehe keinen ich fühle mich grundlos angegriffen und beleidigt.

deshalb bin ich stink sauer.

• tthorsten-1
    Gast
    • 19. Januar 2005 um 19:07

auch habe ich das gefühl , dass mann sich hier daran ergötzt wie ich mich aufrege etc. pp denn wehren kann ich mcih ja nciht

mann beleidigt mich persönlich und ist nciht an der sache interssiert dem Thema boxen und soweiter.

und deshalb in meinen postst rum pfuscht und komplette threads löscht

das nervt mich am aller meisten.

hier wollen einige macht spielchen mit mir machen , denen ich wohl voll auf den leim gegengen bin

so MODS und ADMIN lösch einfach

div nicks samt inhalten posts und threads

MUFUMANN
    mufumann-1
    906090pamann
    headaudio
    tthorsten
    tthorsten-1
    paforumsmaskottchen

(hoffe hab alle genannt - man bedenke wie einfach die sind da den tthorsten hinter zu vermuten )

den registrier pflichtigen MUFU bereich kannste dann auch löschen 80% hab ich in meine http://www.headaudio.de Froum geholt ich brauch es also nimmer.

mit kompletten inhalt und den Nicks damit ich meine Ruhe hab.

und so weiter aus deinem Forum dann hat es mich nie gegben

aber dazu fehlt dir der Mut.

und das schwache argument lassen wir mal nicht gelten, dass es den fluss von diskussionen stören würde, denn das stört ja den THOMAS auch nicth einfach zu löschen.

So ca 12000 tausend posts im wahrsten sinne für den müll eimer.
    schade um die ganze arbeit um den ein oder andern wertvollen tipp

kannst mir ja ne CD als Erinnerung schicken.

Ich bin gespannt ob das wirklich gemacht wird ob ich als User respektiert werde. Nach dem mann so unfair zu mir ist.

bitte um bestätigungs email tthorsten@gmx.net

• tthorsten-1
    Gast
    • 19. Januar 2005 um 19:16

Noch ein paar zitate WurstWerner hat das mal treffend beschrieben

Möchte hier mal den Wurst Werner zittirern

""""

Sorry,

bin ich hier richtig... im "PA-Forum", oder ist das hier das "Deutsch&Paragraphen-Forum" für frustrierte Germanistik Studenten???

Was soll der Blödsinn?

Ich will hier etwas über "Aux-Wege, Amps und Multicores" lesen und nicht zum philosophischen Diskurs mit " DJ Kant, MC Hegel und Dipl-Ing. Luhmann" antreten, um mich über die „Unzumutbarkeit" eines unsachgemäß verwendeten Genitiv Apostrophs zu beschweren.

Mir geht hier in letzter Zeit einiges auf den Sack, um es mal deutlich auszusprechen. Einige Moderatoren schließen nach gut dünken einfach Threats, das "PA-Maskottchen" tthorsten wird vor die Tür gesetzt und gleichzeitig wird das Niveau des Forums bemängelt. Ja Leute, geht es noch??? Darf hier bald nur noch gepostet werden, wer als Tontechniker und Germanist in Personalunion daher kommt?

Gute Besserung wünscht Euch der

hier mal was vom wora

da mich die fragestellung oben zu einem stirnrunzeln veranlasste, möchte ich da zwar nicht abstimmen, aber trotzdem "meinen senf abgeben"

meiner ansicht nach sollte es sich hier um ein forum handeln, in dem unerfahrene anwender fragen stellen können und diese fragen dann möglichst kompetent und nett beantwortet werden.
    auch erfahrenere kollegen haben mal eine wissenslücke (wie ich selbst auch) oder wollen mal erfagen wie andere zu einem bestimmten thema stehen.
    da der nächste tontechniker meist ja nicht gerade um die ecke wohnt und sich die "gemeinde der tonschaffenden" zudem auf eine recht kleine bevölkerungsgruppe bezieht, würde solch ein forum dann ja auch den vorteil des internets nutzen, sich von überall her mit informationen zu versorgen und mit einer größeren gruppe von leuten zu diskutieren.

leider gibt es unter den nutzern des netzes aber auch welche, die offenbar nur mal was schreiben um ihre langeweile zu bekämpfen - nun gut, das lässt sich wohl nicht vermeiden.

nun ja, es gibt aber auch menschen, die alles übertreiben müssen und die auf kritik nicht vernünftig reagieren sondern dann erst richtig blöd werden müssen. sowas finde ich unpassend und das darf meiner meinung nach auch mal geahndet werden. und die einzige möglichkeit, solche querulanten fernzuhalten ist: -> der ausschluss der selben.
    das finde ich richtig und leider manchmal auch notwendig, um nicht erst in jedem 5. thread mal was informatives zu finden.

wie ich ich immer zu sagen pflege:
    jeder hat seine eigene realität und das dazu passende verständnis.
    somit sind menschen leider nicht zu 100% kompatibel.
    - meine güte, das war ja fast schon philosophisch, vielleicht hat´s jemand bemerkt?

jeder macht mal einen denkfehler, den unfehlbaren menschen gibt es nicht!
    wenn man sich dessen bewusst ist und auch mal einen fehler eingesteht, dann wird man hier bestimmt nicht rausgeworfen.
    auch wenn man mal völlig anderer meinung ist - vor allem bei klanglichen beurteilungen kommt sowas ja häufig vor - wird hier keiner rausgeworfen.
    nur völlig uneinsichtige, die nicht den kleinsten fehler zugeben können und sich immer gleich blöd angemacht fühlen und zudem noch unsinn verbreiten sollten rausgeworfen werden.
    meiner ansicht nach wird das genau so gehandhabt - und dazu kann ich stehen.

also malt bitte den teufel der diktatur nicht an die wand, das finde ich wirklich überzogen.
    es scheint sich hier eher um so eine art notwehr zu handeln, wenn mal jemand verbannt wird.
    und notwehr ist absolut erlaubt!

und noch mal WW

Liebe Gemeinde,

wenn ich hier schon vom "PA-Maskottchen" aus einem anderen Kontext heraus zitiert werde, dann will ich auch zum letzten Mal darauf eingehen.

Ich habe im Gegensatz zu vielen anderen Forumsmitglieder das Glück oder Pech (wie Ihr wollt) gehabt, den tthorsten persönlich kennen lernen zu dürfen. Wer ihn persönlich kennt, weiß das PA für Thorsten kein Hobby ist. Thorsten ist PA! In anderen Worten: Der Kerl ist verrückt! Dennoch sollte man ihn nicht als "Nichtswisser" abtun, denn das ist er bestimmt nicht. Thorstens Dilemma ist ein ausgewachsenes Kommunikationsproblem. Er schafft es in der Regel nicht, in seinen Postings das zu vermitteln, was er eigentlich sagen möchte. Dazu kommt eine chronische Autonomie in Bezug auf Orthographie, Interpunktion und weitere Kommunikationsaxiome, die in der westlichen Welt als Standard gelten. Will sagen: Das meiste ist in der Tat unlesbar. Ich denke mit dieser Einschätzung gehen wohl die meisten Anwesenden mit mir konform.

Was ich allerdings im Gegensatz zur Mehrheit anderes sehe, sind die darauf folgenden Konsequenzen im Umgang mit dem beschriebenen Problem. An dieser Stelle möchte ich dann zu Recht auf das Topic "Deppen Apostroph" verweisen. Fakt ist, wir befinden uns im PA Forum. Man muss davon ausgehen, dass die sprachlichen Möglichkeiten einiger Mitglieder begrenzt sind. An dieser Stelle ist dann Toleranz gefragt. Meiner Meinung nach gab es auch keinen Grund, das besagte "tthorsten-AT Funkstrecken" Posting zu schließen.

Thorstens AT-Posting ist ein Paradebeispiel für eine misslungene Kommunikation. Sinn seines Postings war nicht, den Forumsmitgliedern auf den Sack zu gehen, sondern vielmehr die gedachte Frage, "ob es nicht grundsätzlich möglich wäre, die Funkstrecken derart umzubauen, dass mehr als die besagten zehn Festfrequnezen nutzbar werden". Ich gebe zu, ohne hermeneutisches und semiotisches Grundwissen lässt sich das nur schwer erkennen. Das Topic hätte man aber auch deshalb nicht schließen dürfen, weil es einfach komisch war Kein guter Grund? Gut, dann versuche ich es hier mit. Bitte erkennt, dass es manchen Leuten schon wirklich schwer fällt, eine simple Frage in eine lesbare Form zu fassen. Auch wenn es sich schwer liest, diese Leute haben es zu mindest verdient, dass wenn jemand auf ihre Belange eingehen möchte, eine Antwort zu erhalten. Das ist natürlich unmöglich, wenn das Posting geschlossen wird. Respekt vor anderen und auch vor deren "Unvermögen“ ist ein Zeichen von Größe, dass man sich getrost leisten darf. Das sollte ein Forum ertragen können. Postings, in denen Leute sich persönlich angehen, gehören natürlich geschlossen.

Ich weiß, dass die Konsequenz aus meiner Ausführung vermutlich nicht dem Niveau des Forums zuträglich ist. Das ist ein Dilemma, keine Frage. Ich für meinen Teil würde trotzdem versuchen, die besagten Leute nicht auszugrenzen. Ich denke, einer der wenigen gangbaren Auswege aus diesem Dilemma, hat der Admin mit dem Profibrett schon realisiert. Das Forum hat sich damit die Chance erhalten, weiterhin den Newbies zu helfen und das Niveau bei den Profis wieder anheben zu können. Wir müssen nur alle ein wenig auf uns aufpassen, dann läuft das hier schon.

Viele Grüsse
    WW

---------------------------------

WW ausführunge zeigen deutlich dass er mit sprache um gehen kann
    er nennt auch hier unverblümt

arrogante säcke ,wie ich das ausdrücken würde.

und regt zum nachdenken an.

es gäbe noch etliches zu kopieren und zittieren aber ich bin es müssig.

das form will mich nimmer also soll es auch nix mehr von mir haben.
    deshalb löschung meinr nicks und deren inhalte scheiss egal was da nettes dabei war.

ich mach mein eigens auf hab ich mit dem headaudio.de ja auch schon längst.

wenn ihr denkt ihr wisst alles dann bleibt dabei

ich kann dir von den ersten 500 postern sagen, was sie für ein PA zu hause haben und was sie für jobs machen.

und ich hab uch keine lust leuten ihre meinung zu bestätigen ja toll gekauft ......

• KlangTerrorist
    • 19. Januar 2005 um 19:55

persöhnlich kenn ich den tthorsten ja nicht, aber telefonisch und aus dem forum. da hat er auf mich meistens einen guten eindruck gemacht. was mich aber gestört hat das ewig rumreiten auf manchen dingen. das taugt das nicht, usw. und wie er immer versucht manche sachen einem systematisch anzudrehen.
    das er ausgeschlossen wurde kann ich in gewisser weise schon verstehen, denn er hatte ja mehrere chancen. wenn man natürlich dann immer so kommt, sich neuanmeldet, usw. dann kann ich versten das der admin keinen bock mehr drauf hat.
    eine chance würd ich ihm trotzdem noch geben. wenn es wieder schief läuft(was vermutbar ist) dann wird er eben für immer ausgeschlossen.

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 19. Januar 2005 um 20:02

Kindergarten. Ohne Witz.
    Micha hat als Eigner dieser Domain nicht mal den Hauch einer Rechtfertigungspflicht, wenn er jemand aus dem Forum bannt !
    Meine Fresse ihr tth´s und KT´s nehmt es einfach zur Kenntniss und gesteht Euch die Fehler endlich mal selbst ein......

Ich gehe jetzt ein blutdrucksenkendes Medikament nehmen.

• tthorten-1
    Gast
    • 19. Januar 2005 um 20:29

@KTR

schorsch

auf euren kommentar kann ich dann auch grad verzichten.

• KlangTerrorist
    • 19. Januar 2005 um 20:36

Und schreiben kann er auch nicht mehr...(konnte er das überhaupt schonmal.-..???)

• Seven
    Profi
    Reaktionen
    314
    • 19. Januar 2005 um 21:08

Wer im Glashaus sitzt...
    sollte sein Frau besser im Keller... die Blumen zeigen....

:D

tthorsten: und du entfernst dich mit jedem thread mehr von der möglichen chance, vielleicht doch noch als tthorsten hier weitermachen zu dürfen.

• Campfire
    Reaktionen
    3
    • 19. Januar 2005 um 21:55

2 Aussagen von mir dazu:

1. Ich persöhnlich fände es schön wenn tthorsten wieder schreiben dürfte, Schreibstil und Anspringen auf bestimmte Reizthemen ist ja nicht nur ein Privileg von ihm und finde ich normalerweise auch nicht störend.
    Ich finde seine Beiträge machen das PA-Forum vielfältiger.

2. Wie schon erwähnt "gehört" das PA-Forum dem Admin, von daher ist es seine Privatsache wenn er Rausschmeisst und aus welchen Gründen, wenn er jetzt nur noch Menschen im Forum akzeptieren würde, die nachweisen könnten eine Priemzahl als Hausnummer zu haben dann könnte er das machen. Von daher macht es von meiner Warte aus wenig Sinn hier auf irgendwas bestehen / etwas fordern / etwas Wünschen zu wollen. (Sowohl von TThorstens seite aus der wieder schreiben möchte als auch von anderen Forenmembern die Verlangen ihm das weiterhin zu verbieten).

http://www.facebook.com/peter.trinkle

• kater
    • 20. Januar 2005 um 01:08
    Zitat von "tthorsten-1"

So ca 12000 tausend posts im wahrsten sinne für den müll eimer.

Nein Tthorsten, ganz so schlimm bist du auch wieder nicht, sagen wir 10000 ;o)

Ähm, also, ich will mich da eigentlich total raushalten, und hatte früher auch mal ne andere Meinung dazu, aber nun hab ich mir das alles durchgelesen, und dann kann man sich schon fast nicht mehr raushalten, aber ich glaube es macht nur noch sinn darüber zu lachen, und ich hab grad so ein lustiges Bild im Kopf, und das will ich auch nicht vorenthalten:

Der kleine Tthorsten:

Der kleine Tthorsten ist gerade 16 Jahre alt geworden, da denkt er sich " nun geh ich mal in die Disko."

Sein erstes mal in der Disko fand er total geil, und drum geht er da so oft hin wie es nur geht....

Aber irgendwann fängt er an immer Unruhe zu stiften bis er von den Türstehern rausgeschmissen wird...

so geht das dann ne Zeit lang, irgendwann ist das Fass voll und er bekommt Hausverbot...

Und da steht er da der kleine Tthorsten, jeden Abend vor er Disko, da wo sie ihn nicht reinlassen, textet die Türsteher jeden Abend zu er will da unbedingt rein, er macht doch so viel für die Disko weil er doch, OBWOHL er nicht rein darf jeden Abend versucht sich mit andren Leuten für die Disko zu verabreden

Und er laabert auf die Türsteher ein und laabert und laabert und.... und weil sie ihn nicht mehr reinlassen wollen bereichert er die Monologe nicht mit mit Aussagen darüber was sie für Arschlöcher sind und wie scheisse der Laden doch eigentlich ist und was das alles für ein Dreck ist und er macht seine eigene Disko auf

Und laabert uns schimpft und beleidigt und jammert und bettelt und schimpft.....

Und die Leute kennen ihn schon und lachen nur noch drüber.....

Und er laabert darüber was sie für Arschlöcher sind und wie scheisse der Laden doch eigentlich ist und was das alles für ein Dreck ist und er macht seine eigene Disko auf....

jo, so geht das dann weiter....

Und wenn er nicht gestorben ist, dann steht er da noch heute ;o)

:D

Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

• JohannesP
    Reaktionen
    1
    • 20. Januar 2005 um 01:56

Na, meint ihr nicht, dass das ein bissel zu weit geht mit dem ewigen Katz- und Mausspiel?

Gruß Johannes Pradler

PS: Sieht man sich auf der PLS-05?

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein."

http://www.Pradler-Veranstaltungstechnik.de

Johannes Pradler
    Geschäftsführer
    Meister für Veranstaltungstechnik (Bühne/Studio)

• Sven M
    Profi
    • 20. Januar 2005 um 09:08

Morgen,

eigendlich wollte ich mich hier ja komplett raushalten, aber jetzt dochmal ein kleines Statement von mir:
    Ich kenne den thorsten von ein paar treffen, habe schon das ein oder andere Wort mit ihm gewechstelt, auch wenn man es sich nicht vorstellen kann, ganz ruhig und sachlich. Habe mich über PAs, enstufen usw informativ und ruhig unterhalten.
    Aber hier habe ich oft den Eindruck postet er bevor er denkt. Mir kommt es so vor (ok, ich bin jetzt in der Vergangenheit) als poste er oft ohne etwas beitragen zu wollen, sondern nur um auch etwas geschrieben zu haben. wie gesagt ein persönlicher Eindruck. Posten und dann darüber nachdenken. Es verging keine Stunde das kein neuer Beitrag über sehr spezielle Themen eröffnet wurde. Das fand ich persönlich auch nicht mehr als Bereicherung, es war schon fast Spam.
    Wenn er sich etwas im Zaum hielte und über manche Postings vor dem abschicken mal nachdenken würde, wäre er eine Bereicherung.
    Aber thorsten, momentan schiebst du dich selbst ins aus.

Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?

"Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 20. Januar 2005 um 14:28

Noch 'n Bier?
    Popcorn is alle, aber ich hab' noch 'ne Tüte Cräcker.

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 20. Januar 2005 um 14:51

Gibt's auch dunkles Hefeweizen? :D

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• Sven M
    Profi
    • 20. Januar 2005 um 15:42

..und ich mag Käsedip..

Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?

"Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

• Seven
    Profi
    Reaktionen
    314
    • 20. Januar 2005 um 16:30

Ich hätt gern ne halbe Sau auf Toast
    aber net soviel Toast
    denn Toast macht dick

• kater
    • 20. Januar 2005 um 18:06
    Zitat von "Seven"

denn Toast macht dick

Jo, genau, schau dir die Amis an.....

Ich nehm auch ein dunkles Weizen, aber bitte "Kuchlbauer alte Liebe"....

Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

• vsvo
    Gast
    • 21. Januar 2005 um 02:45

Hallo TTH....mein Mail an Dich ist noch am gleichen Tag rausgegangen.....in Ermangelung einer Antwort weiß ich immer noch nicht, was Du von mir willst.
    Zu der Abstimmung über Dich kann ich nur sagen : Deine Verbaleruptionen stimmen mich sehr nachdenklich.....Am besten machst Du wirklich Dein eigenes Forum und läßt wirklich interessante Beiträge von einem Freund ins Forum transferieren.....natürlich mir einem Hinweis auf Dich.

Ich selber könnte mir manchmal auch einige Zeilen oder Beiträge sparen.....allerdings halte ich die tägliche Forendurchseuchung durch mich mittels einer begrenzten Zeichenanzahl bewußt in Grenzen :wink:
    Jörg

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 21. Januar 2005 um 09:52
    Zitat von "kater86"

Ich nehm auch ein dunkles Weizen, aber bitte "Kuchlbauer alte Liebe"....

Wir sind hier nicht in einer Kneipe.

Also zwei Weizen, Käsedip...
    Schwein ist aus. Vielleicht ein Sülzkotelett?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™