Soundcraft fertigt unter dem Label "UREI" wieder eine Serie von DJ Mixern.
Ich denke das die Produkte weniger den Lowbudget Markt ansprechen werden.
Nähere Infos findet Ihr hier.
UREI DJ-Mixer
-
-
kommt immer auf die relation an. der 1620 wird wohl die hälfe von einem r-1 kosten, oder eher weniger. und somit natürlich auch in ähnlicher relation unter einem v6 liegen. somit also auch weniger als ein gut überarbeiteter alter 1620. aber urei war doch noch nie lowbudget, oder? der listenpreis könnte bei $2000-$2200 liegen, mit einem eventuell resultierendem straßenpreis von $1500-$1700. deutsche preise gibt es aber noch nicht. aus england habe ich was von 900 pfund + vat munkeln gehört. die mixer werden gerade auf der namm vorgestellt und sollen eventuell ab mitte februar in den staaten verfügbar sein. konkretes wird man dann hoffentlich in den nächsten wochen erfahren. man hat ja jetzt schon lange genug gewartet, daß soundcraft damit offiziell ans licht tritt. das vorhaben war ja schon länger bekannt.
und zudem ist der 1620 für seine haltbarkeit bekannt. da hat man was von. ist quasi der 1210er unter den dj-mixern.
wie es mit den battle-mixern aussieht, kann ich nicht sagen. die interessieren mich auch nicht.
-
naja, die 1601 sind vom design her gar nicht mein ding. sieht zum teil sehr vestax-verdächtig aus.
was mich stören würde ist, dass das kopfhörer-level-poti nicht gut sichtbar ist und die verwechslungsgefahr mit dem kopfhörer-eq-poti und dem crossfader-curve-poti besteht.geschmacksache, aber mir gefällt das teil nicht. würde da eher mit dem neuen denon liebäugeln, wenn ich mich von den pioneer pulten trennen müsste.
-
aufgrund der fehlenden dreifachen klangregelung wird der mixer es schwer haben
-
sicher?
deutschland ist als markt vielleicht eher uninteressant, aber in ameika erfreuen sich urei und bozak noch größter beliebtheit und haben eine eingeschworenen fangemeinde.
-
Zitat von "test"
aufgrund der fehlenden dreifachen klangregelung wird der mixer es schwer haben
dem kann ich nur zustimmen - der scheint echt noch weniger
features zu haben als der v6, ich dachte, das wäre nicht möglich...aber sieht schon edel aus :wink:
-
das design hat sich ja kaum geändert. gold statt silber, etwas geänderte anschlüsse und die interne jumperregelung wurde vereinfacht. ansonsten erstmal alles beim alten. ein paar bauteile sind wohl nicht mehr original, aber man hat sich laut soundcraft mühe gegeben, das original so gut wie möglich nachzubauen.