Hey
Ich soll für ein Konzert einer Blaskapelle eine Beleuchtung aufbauen. Zur Verfügung stehen 12 Par-Kans mit Dimmer. Da ich nicht alles in weiß beleuchten möchte hätte ich gedacht noch ein wenig blau mit hineinzubringen, da sich das auf den reflektierenden Instrumenten bestimmt gut macht. Oder was schlagt ihr vor? Das licht fällt von vorne oben ein. Evtl. noch von hinten oben. Die Pars haben je 500 W.
Lichtfarben für Blaskapelle
-
-
Wir können ja mal eine Sammlung aufmachen:

Blau - mit 500W bleibt nicht allzuviel Licht übrig...
Grün - sieht bei Menschen absolut krank aus - imho nicht zu Blasmusik passend
Gelb - fällt als Farbe kaum auf (etwas dumm formuliert)
(to be continued)
Bessere Lösung siehe SimonFB - vorne 4 Stufenlinsen und die Pars hinten.Armin
-
Kommt drauf an was für Blasmusik es in deinem Fall ist. Kann von Big Band bis Ska alles sein.
-
ich glaube wenn er "Blasmusik" schreibt, dann meint er auch "Blasmusik" ..... humptata!

Ein schönes Orange wirkt bei Instrumenten eigentlich ganz gut.
Dann hat so ein Verein meist Vereinsfarben, an denen man sich orientieren kann; lila auf roten Jacken sieht halt nicht so doll aus

Du möchtest doch hoffentlich nicht die Frontbeleuchtung für ein ganzes Orchester mit den 12 Kannen machen ?!?!? Das funktioniert schlicht und einfach nicht! Du zauberst damit höchstens Lichtklekse in die Band und die Hälfte der Gesichter bleibt trotzdem dunkel....
Tom
-
Überwiegend Weiß und en bissl Rot + blau drunter mischen...
-
Hallo,
mit warmen weiss erstmal die komplette Bühne grundausleuchten, und mit rot, orange und n bissl. Blau (bspw. aufs schlagzeug gerichtet) Farbakzente setzen. Dabei sinnfälligerweise nach Registern vorgehen.
Grüße
Matze -
und für die Musiker unbedingt blendfrei ausrichten!
-
ich frag mich grad, wie das ganze mit 2x 1,5 kW Strobes aussehen würde

-
Weißes Grundlicht.
Blau / Orange macht sich immer gut.Aber mit 12 Kannen geht das nicht.