Was haltet ihr von diesen Boxen:
VIBE MT-15 PA-Box 15" / 1,5"
gesehen bei Media Zero
Boxenfrage
-
-
MDF Gehäuse... Ich würde sie aufgrund des Gewichts nicht nehmen. Möglich, dass sie nichtmal so gut wie meine Dap ax 15 sind. Hat dieser "seltsame" Hersteller JB Systems eigentlich eine eigene HP ? Du hast doch jetzt HK Boxen ? Wieso willst du dir sowas kaufen, was nichtmal besser als deine alten LS ist ?
LG Andi
-
Partyraumbeschallung, nichts als Ersatz für meine HK!
-
Hm, die würde ich trotzdem nicht nehmen. Vll. hat sie ja jemand schon gehört... das Gehäuse finde ich nicht so besonders schön. Habe zu dem Hersteller irgendwie nichts weiteres gefunden im Netz... Der Hersteller scheint so etwas wie DAP Audio zu sein, nur etwas teuerer... Wieviel wolltest du denn max. ausgeben ? An welchem Amp sollen se denn laufen ?
-
War nur so ein Gedanke.
Werde mir die Audio Zenit CD 15 zulegen.Bei diesen Boxen scheinen die meisten hier im Forum, die gleiche Meinung zu haben. Gute Teile :wink:
-
Glaube auch, dass du mit den audio zenit besser fährst. :wink:
Bin sogar mit meinen dap zufrieden, da gehen die Meinungen aber extrem auseinander... Naja kanns ja auch verstehen nachdem ich so positiv über die Teile berichtet habe und dann der Preis... Wichtig ist aber: ich bin soweit zufrieden. Mit ein paar Modifikationen (Treibertausch im HT) bekomme ich sie warscheinlich sogar ganz akzeptabel hin (auch für die, die sie jetzt in der Luft verreißen).

LG Andi
-
Hab da noch was gefunden was ich mir vorstellen könnte:
Dynacord CP12-3 CorusPro
Von Dynacord hört man ja viel gutes. Aber wie ist das mit einem 3 Wege System im Pa Bereich? Der Normalfall ist ja eine Fullrangebox mir Tieftöner und Horn. -
Klanglich top im Mid-/High Bereich, für Fullrange fehlt aber der nötige Punch. Habe sie schon beim örtlichen Verleiher angehört. Mit zusätzlichen Bässen gehen die ganz schön ab...
Die CP 12/3 hat zwei Mitteltöner, diese sollen das Bündelungsverhalten im Mittenbereich verbessern und lassen für den Hochtöner eine kleinere Membran zu, durch welche die Boxen weit hinauf kommen. Sie klingen sehr transparent. -
Also ich habe einen Mixer von JB Systems und muss sagen Top, ok solange läuft der bei mir noch net aber hat schon einige VA´s hinter sichj und echt Top.
-
glückwunsch!

-
Übrigens über das Forum Gekauft :wink:
-
Andreas hannover:bin ich jetzt neben den schuhen oder du? :shock: der thread heisst "boxenfrage" und nicht buchsenfrage...
-
Zitat von "Outliner"
Andreas hannover:bin ich jetzt neben den schuhen oder du? :shock: der thread heisst "boxenfrage" und nicht buchsenfrage...
Ich denke das war eher nur auf den Herrsteller bezogen, da oben gesagt wurde man findet nix zim Netz zum Herrsteler

Heißt aber auch nicht Zwangsläuft dass wenn ein Produkt eines Herrstellers gut ist, dass die anderen dann auch sofort gut sein müssen. Erst recht nicht wenn es um Produkte aus einem ganz anderen Bereich geht.
Gruß Peter
-
-
Oh Toll, so viele Watt! Mein Wasserkocher hat auch 2000....
war aber noch billiger! -
also bezüglich JB-Systems... http://www.jbsystems.de/ ....
da kann man sich den Katalog des Vertriebs runterladen .... was ja wohl voll nach Fernost aussieht.... sieht ein bisschen wie ein JBL M PRO 415 aus.
Wer weiß was das ding taugt? Ich hab ja ehrlich auch schon damit geliebäugelt :? . Aber ich weis nicht für den Preis?
-
Also wenn ich Deine Antwort richtig interpretiere, ist das Schrott.
Dachte ich mir. Sehen auf den Bildern gut aus, aber das wars dann wohl auch, oder? -
Die 4acoustic sind absoluter Schrott. Das Gehäuse aus MDF, schwache Treiber, billige Universalweichen...
Mit den daps hat man alu Druckgusswoofer 18db/Okt. Weichen, verstärktes bedämmtes MPX Gehäuse etc. Griffe und Flansche sind versenkt. Das Set bei ebay würde ich aber trotzdem nicht nehmen. Die ax 15 würde ich eher mit einem 18" kombinieren, zudem sind 15" im Top immer ein Kompromiss. Ich würde bei music-computer lieber zwei ax 12 + ax 15 b oder ax 18 b nehmen. Meinen Bericht zu den ax 15 hast du ja schon gelesen... Es lässt sich jedoch nicht verschweigen, dass die HT Treiber leicht verzerren. Ich finde für den reinen Partyeinsatz kann man damit leben. Überlege gerade meine dap mit einem oberton d2544 aufzudonnern.

Wo wohnst du denn ? Wärst bei mir eingeladen zum Probehören der ax 15.
Mit den Dynacord oder den audio zenit würde ich sie nicht unbedingt vergleichen, ich denke da ist schon noch ein Unterschied zu den dap ax.
LG Andi
-
Mach doch mal bitte ein Foto vom Bass, HT und Weiche!
Bist du dir sicher das der Hochtonzweig 18db hat. Vielleicht kann man mit diversen Bauteilen ein bischen experimentieren.
Möglicherweise erzeugt der Treiber einen Peak bei ca. 4khz.Ich kann mir gut vorstellen das auch hier 1" P.Audio oder andere Klone im Hochtonzweig verbaut werden. Unter 2 khz sollte man diese besser nicht trennen.
Außerdem kann man den Tieftöner ja ruig etwas tiefer trennen so 1,5-1,8 khz und den HT bei 2,0 -2,4 khz. Die Lücken füllen sich schon.
Ein großer Wert wie 10uf kompensiert den Peak und ein kleiner 3,3 -1,5uf mindert den Präsenzbereich je nach Geschmack. So habe ich meinen Plastikbomer zähmen lassen. Klingt wesentlich stressfreier. Allerdings ist das Horn natürlich ein anderes. Beamt auch stark. Muß man mal gucken...
@ An die Weichenspezialisten.
Natürlich kann man ohne Messequipment und Erfahrung keine 100% Optimale Lösung schaffen. Aber wir reden hier auch über Lowbudgetboxen.
-
Ich mach mal Bilder von den Eingeweiden... Wie bekomme ich den Frontschaum nachher wieder schön drauf ? (Um an die Schrauben zu kommen muss ich diesen ja entfernen...)
Von der Weiche kann ich leicht Bilder machen. Das Anschlussfeld ist recht groß vll. kann ich mit meiner Sony digi Kamera mit Blitz auch so ein Bild von dem Treiberchen machen.
LG Andi
-