Wo kauft ihr eure PAR Kannen?
Günstigster Shop mit wenig Versandkosten.
Habe bei Media Zero folgendes Leuchtmittel gefunden:
OMNILUX BRENNER GY-9,5 A1 230V/500W 2000h
soll nur 8 Euro kosten, ungewöhnlich günstig für eine 2000h Lampe, oder?
Wo kauft ihr eure PAR Kannen?
Günstigster Shop mit wenig Versandkosten.
Habe bei Media Zero folgendes Leuchtmittel gefunden:
OMNILUX BRENNER GY-9,5 A1 230V/500W 2000h
soll nur 8 Euro kosten, ungewöhnlich günstig für eine 2000h Lampe, oder?
Omnilux = Schrott
Die Dinger machen mal gar nix mit...zumindest hab ich so die ERfahrung mit den Pressglaskolben mit 300Watt für Par 56 gemacht! Lieber paar Euro drauflegen für GE.. die sind super!
Bitte suchen! Die Diskussion gibt's mehrmals pro Monat...
habe testweise ein paar PAR 64 Pressglas von Omnilux verbaut. Sind nicht so schlecht wie die 56er. Trotzdem ist GE "amtlich" **
** Die Suche nach amtlich* im PA-Forum liefert 607 Treffer. Was für ein geiles Wort ![]()
also sowas hier:
M40 GE 230V/500W GY-9,5, 2000h
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Lich…_GY95_2000h.htm
also ich kaufe meine lampen bei thomann.
und zwar für par 56 die von omnilux.
finde ich besser als die von GE. eine GE die ich bestellt hatte gibt glech bein ersten einsatz kaputt. und dunkler als die omnilux dinger sind sie auch noch.
kosten bei thomann 9.90€
A1 und M40 Leuchtmittel haben unterschiedliche Sockel/Glühwendel-Abstände. Du musst schon das richtige Leuchtmittel zu Deinem Raylightreflektor kaufen....
Omnilux A1 gibts zwar teilweise schon für knapp über 3€ bei ebay, aber hinsichtlich Haltbarkeit und Lichtausbeute kann ich nur davon abraten.
Und um die Antworten auf Deine Fragen zu finden, muss man nur einmal RAYLIGHT in die Suchfunktion eintippen. Auf der ersten Seite gehts 11mal um das Thema :twisted:
Genau das lieb ich an diesem Forum:
2 Postings, 2 völlig verschiedene Meinungen!
Klasse!!
Henne:
NÖ!
Also dann die Omnilux.
Oder was?
Zitat von "Currywurst"Also dann die Omnilux.
Da Du ja die Ratschläge von Omniluxleidgeprüften Usern dieses Forums nicht für voll nimmst, kauf doch was Du willst :roll:
Oder kauf eine Omnilux A1 und eine GE A1 und vergleiche selbst.
welche kombination findet ihr den am besten?
also Raylight und LM.
für 56 und 64.
Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, das jeder eine andere Meinung hat, zu GE und Omnilux.
Die M40er haben 2000h die A1 nur 75h, ich suche aber Leuchtmittel die ich nicht nach jeder zehnten VA wechseln muss.
Die M40 haben einen grösseren Abstand zwischen Wendel ind Sockel, daher in einem raylightreflektor einen schlechterne Abstrahleffekt.
Stimmt das?
Auch bei Markenleuchtmitteln gibt es mal eine "Montagsproduktion". Es kann immer mal vorkommen, dass eines beim ersten oder zweiten Gebrauch durchgeht.
Genauso kann man auch bei Omnilux & Co mal Glück haben. Jemand mit 'ner einzelnen Viererbar hat vielleicht diese beiden Erfahrungen einmal gemacht und aus seiner Sicht sind dann eben 25% der GE-Leuchtmittel Schrott, 100% der Omnilux machen was sie sollen. Dann hat er aus seiner Sicht zwar Recht, wenn er sagt dass Omnilux besser laufen als GE, aber das ist eben nicht repräsentativ.
Wenn man nun aber Leute fragt die in ihrem Leben schon etliche Brenner ausprobiert / benutzt haben wird man allerdings den Rat bekommen, nicht bei den Leuchtmitteln zu sparen. So gehört von praktisch allen Technikern auf deren Meinung ich etwas gebe.
Und die hier:
PHILIPS BRENNER GY-9,5 230V/500W 2000h
GE baut also keine A1 Leuchtmittel mit 2000h?
Zitat von "Currywurst"Die M40 haben einen grösseren Abstand zwischen Wendel ind Sockel, daher in einem raylightreflektor einen schlechterne Abstrahleffekt.
Stimmt das?
Nein. Liest Du: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=296200#296200.
MfG Tobias Zw.