Hallo!
Ich habe zu Party-Zwecken eine kleine Nebelmaschine, Antari F-80 oder so. Bei Ebay so um die 60 Euro, im Prinzip billig, ich weis, aber solange sie läuft, und das tut sie schon 2 Jahre auf Privat-Partys.
Nur ist der Ausstoß etwas zurückgegangen, der Nebel kommt nicht gleichmäßig, sondern in Schüben raus.
Ist innen vielleicht irgendwas was man reinigen kann?
Denk da so an entkalken, alla Kaffeemaschine.
Oder ist der Motor bzw. die Pumpe irgendwie defekt?
Gruß
Christoph
Nebelmaschine reinigen?
-
-
hört sich so an als wäre sie verstopft... geb ihr mal ein bisschen Essig, der kann leichte Verstopfungen wegbekommen. Sonst bleibt dir nichts anderes übrig, als eine Neue zu kaufen (40 Eur bei eBay). Eine Reparatur mit passenden Ersatzteilen wäre wahrscheinlich teurer.
-
nebelmaschien alle paar einsetze mit destiliertem wasser durchpusten!
also statt nebel fluid destiliertes wasser in den tank und lustig nebeln. ob es hilft wenn die nebelmaschiene schon verstopft ist kann ich nicht sagen!
ansonsten gibt es auch reinigungsflüssigkeit vom hersteller!
-
Sonst gibt es noch Nebelmaschinenreiniger von Steinigke etc
-
Essigwasser mit destilliertem Wasser funktioniert genauso gut und man muss es nicht extra bestellen :wink:
Läuft die Pumpe denn noch rund? (ohne brummen und Aussetzer)
-
entweder wie empfohlen mit destilliertem wasser, auch leicht verstopfte maschinen bekommt man meist wieder einigermassen flott. ansonsten kaffeemaschinen-entkalker in geringen mengen zusetzen - habe bei vielen geräten damit gute erfahrungen gemacht. im prinzip allerdings auch nichts viel anderes als die essig-essenz-variante...