hy weiß jemand welche HT in den Jensen Powerstation 2300 drinn sind?
irgendwelche Piezo-quicken! aber welche? und wo kann man die nachkaufen?
vielen dank im voraus
mfg man
hy weiß jemand welche HT in den Jensen Powerstation 2300 drinn sind?
irgendwelche Piezo-quicken! aber welche? und wo kann man die nachkaufen?
vielen dank im voraus
mfg man
ohh jensen kisten aussem Saturn Hansa oder so? ![]()
war das ein "richtiges" piezo Horn oder nur so ein runder piezo?
Schau mal bei http://www.pollin.de Da findest du die gängigsten Piezos oder auch bei http://www.conrad.de sind da ber etwas teurer. Diese Jensen Kisten sind doch wirklich das letzte ! Kauf dir lieber günstige DAP ax 15 oder sm 15 Boxen mit richtigem Hochtöner, die sind auch keine so Spanplatten Müllhaufen... ![]()
tja die lautsprecher sind nicht meine, sonst würd`s die nimmer geben! und bei conrad hab ich schon gestöbert (im netz) weiß aber nicht ob der passende dabei ist! pollin werden die versandkosten einfach zu hoch und viel zu lage lieferzeit aber für günstige fittings O.K. wenns nicht dringend ist!
@ peterbass: es war so ein "richtiges" piezo horn mit schraubgewinde
mfg man
Ich hatte letztes WE das Vergnügen, bei einer Venyl-Party in einer Kneipe solche Jensen-Brüllkisten zu hören: Klirrende, nervende Brüllkübel, die aber trotzdem zu leise sind.
Ein Schöntrinken dieser "Lautsprecher"
ist nicht möglich. Mit steigendem Alkoholkonsum klingen sie immer schlimmer.
Mein Tipp dazu: Einen X-beliebigen Piezo einbauen; schlimmer kann es fast nicht mehr werden.
Armin
Ich weiss nicht was ihr habt also für ein 4 Mann Besäufnis haben die immer gereicht.
bei 10 hieß es dann komischerweise immer MACH MA EINER DIE MUSIK AN ![]()
naja meine habe ich jetzt überteuer :twisted: vertickert und mir ne richtige PA gekauft. das beste an den dingern: sehen teuer aus/sind billig
@Hochtöner: http://www.monacor.de
schau da mal nach
hey danke ravemaster der MRD-80 sieht dem Jensentreiber sehr ähnlich und passen wird er auch! und den klang kann ich eh nicht mehr zerstören!
mfg man
MUAHAHAHHAHAHA
NENNT MICH RAVEMASTER!!!! ![]()
ich würde beide austauschen. falls die von Monacor lauter sind weil 107dB
klingt das garantiert komisch wenn der eine lauter ist als der andere. und kosten tun die auch nihct die welt!
greetz Malte
tja Ravemaster inden Raveland boxen vom Conrad sind die gleichen HT's drin!
aber die sind hässlich silber!
mfg man
Zitat von "animalcracker"tja Ravemaster inden Raveland boxen vom Conrad sind die gleichen HT's drin!
aber die sind hässlich silber!mfg man
Man nehme eine Sprühdose und lackiere sie in der passenden Farbe !
Grüßle
Sven
da ergibt sich das problem das nur die kleinen HT's der Ravelands einzeln zu kaufen sind (zumindest sind die großen nicht im netz) und außerdem tu ich mir die hackn ned an für jensen boxen!
mfg man
Warum nicht einen APT 50 mit Gewindeadapter. Das ist zumindest kein Piezo. LG WDJ
weil ich dann ne frequnzweiche machen muss! in den jensen dingern ist keine drinn!
mfg man
wie in den Jensen ist keine Frequenzweiche drinne?!?
bei meinen war eine aber in der mitte der box auf ein stück holz geschraubt
ohne Frequenzweiche wäre schlecht ![]()
greetz Malte
tja die raurige wahrheit ist das in den jensen powerstation 2300 in meinem keller wirklich keine frequnzweiche drinn ist!nur eine stück platine wo zwei große von einander getrennte kupferstege verlaufen! auf denen sind dann alle akbel angelötet die dann zu den einzelnen lautsprechern gehn! :shock:
den piezos ist das ja eh egal aber man kann sich den klang vorstellen!
pfui!
mfg man