Jeweils 8 Ohm, laut Omnitronic-Page.
Brauche Hilfe von Profis
-
-
Ok dann im Bridge Betrieb.
-
Sicher besser die Boxen mit jeweils einem Amp zu betreiben, nur glaube ich, dass das seine Möglichkeiten sprengt. Oder?
Gerade wg. Platz und Geld. -
Hm Ich hab geofft ich kann die an einem Gerät anschliesen. eigentlich brauch ich nur einen Eingang...
du hast es erfasst Curry

-
Also doch ne Hifi Kiste ?
-
Dann nimm einen HIFI-Verstärker mit ausreichender Leistung und klemmst Deinen Player direkt daran.
-
So, jetzt muss mein Hund mal raus, sonst stinkt es gleich

-
Danke... könnt ihr mir noch sagen auf was ich bei dem Verstärker achten muss? Dann habt ihr was gut bei mir
Also falls irh Fragen habt zu PC oder Heizungtechnik da bin ich euer Mann 
-
In Sachen PC bin ich selbst recht fitt

Solltest halt beachten das er den Watt anforderungen deiner "Boxen" gerecht wird.
Ansonsten wenn das Geld reicht würde ich schon ne Marke nehmen. -
Ok vielen Dank ich halt dann mal nach einen Pa-Verstärker mit 500 Watt max. rms Ausschau wenn ich darf frag ich euch dann nochmal was ihr von dem haltet... und vieleicht wenn ich das ding hab könnt ihr mir dann das mit dem Verkabeln erklären mit 4 Ohm und bright etc. :wink:
Danke erstmal für alles... :lol: ich kann wieder aufatmen Tag wurde gerettet..
-
Jo viel Spaß beim suchen und für fragen gibts es dieses Forum ja schließlich

-
Zitat von "Newbee"
83 Euro hoff ich mal das es in Ordnung ist, ist ja meine erste Großanlage
donnerwetter!

-
Zitat von "Outliner"
donnerwetter!

Wucher gell
na ja Großanlage war übertrieben geb ich zu *g* -
Hm, also hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Vieleicht ist es wirklich besser eine Endstufe und ein Mixer... Weil ich bei Verstärker immer nur auf die komischen Hollywood kommen und die sind glaube ich nicht so besonders oder?
Wie wärs mit ca. 300 Euro als Obergrenze für alles (weis nich viel)
Was bekommt man den dafür?
-
Zitat von "Newbee"
Hm, also hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Vieleicht ist es wirklich besser eine Endstufe und ein Mixer... Weil ich bei Verstärker immer nur auf die komischen Hollywood kommen und die sind glaube ich nicht so besonders oder?
Wie wärs mit ca. 300 Euro als Obergrenze für alles (weis nich viel)
Was bekommt man den dafür?
(Was natürlich zu den Boxen passt)
(ups sorry wollt nicht doppelt posten :x )
-
Also:
T Amp 600
175,-BEHRINGER UB802 EURORACK
44,-T Amp 1400
275,-+ halt nochn bissl Kabel Kram
-
uiui das sind ja schon fast 500 Euros + Kabel
Da muss ich aber jeder Euro zurücklegen den ich bekommen. aber wenns sichs am Ende lohnt und ich auch feinen Klang hab.. Du bist der Chef :wink: Oder fällt dir noch was billigeres ein 
-
Wie bist Du denn zu der Kombination DX-2222 und DX-1022 gekommen? Hat das einen bestimmten Hintergrund (zB bzgl der Aufstellung im Raum)?
Falls Du die 1022 einfach nur auf die 2222 stellen möchtest, kannst Du alle vier Boxen auch an einer entsprechend starken Stufe betreiben. Willst Du aber auf Vierpunktbeschallung oÄ hinaus, machen zwei Amps schon Sinn.
Andererseits könnte man mit einer zusätzlichen aktiven Frequenzweiche vielleicht auch noch den Klang der Boxen optimieren, soll heißen, die 2222 bekommen nur die Bässe und tiefe Mitten und die 1022 alles ab den hohen Mitten. Käme auf nen Versuch an...Ein geeignetes Pult lässt sich erst finden, wenn Du uns verrätst, was Du an Signalquellen verwenden möchtest.
-
Wahr eigentlich als vier Punkt beschallung gedacht. Die großen so zu sagen Front und die kleinen Back... Andeseits wär das auch überlegens Wert.. wie du bestimmt gelesen hab habe ich nicht die Bohne einer Ahnung von den Sachen. Aber je mehr ich über ton-technik PA erfahre um so intressanter wird es... So das ich fast schon froh bin das ich die Boxen als nicht informierter Trottel gekauft hab..
Signalquelle ist als erstes ein CD-Spieler und vieleicht irgendwann ein PC..
-
Dann hol Dir noch ne Endstufe für die 2222 und nen kleinen DJ-Mixer. Danach kannst Du Schritt für Schritt aufrüsten und experimentieren.
-