1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Alarm

• gerald1
  • 31. März 2005 um 11:56
  • gerald1
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 31. März 2005 um 11:56

Vielleicht kann hier mal ein Admin zwei so Balken mit Ja und Nein hier drübersetzen.

Deutsche Waffen für China gegen Taiwan?
    Eine Rot-Grüne Bundesregierung in Berlin ......
    Ein Kanzler, der das auch ohne Parlementsabsegung durchziehen möchte ...
    Ein unglaublicher Vorgang in Deutschland. Einmalig in der deutschen Nachkriegsgeschichte.
    Warscheinlich möchte er - vorsorglich natürlich - das noch ganz schnell durchhaben, so als letzte Amtshandlung. Falls in NRW nach dem Fiasko in Kiel die ganze Mannschaft abkippt. Ebenfalls einmalig in der deutschen Nachkriegsgeschichte.
    Bleibt auch Herr J. Fischer dabei auf der Strecke?

Gerald1

• monithor
    Profi
    Reaktionen
    188
    Marktplatz Einträge
    1
    • 31. März 2005 um 12:43

so viele fragen,

ich hab da nur eine: was hat das mit pa zu tun?

oli

ich bin mir sicher - früher war alles besser!

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 31. März 2005 um 13:04

Also in "Cash & Co" hat das eher nichts zu suchen...

Würde eher sagen: http://www.politikforum.de

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 31. März 2005 um 13:30

gerald1 mutiert zum Mr. Offtopic :D

Obwohl.......*nachdenk*....

Armin

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 31. März 2005 um 23:30

Und nur weil wir die Saubermann und Vorreiternation der Welt sind muß man hier Alarm schlagen? Wenn wir denen nichts verkaufen, haben wir kein Geschäft gemacht aber sind mal wieder supertoll raus als die Saubermänner. Und die Amis oder Russen freuen sich übers Geschäft!

Aber wen wundern solche Sprüche wo plötzlich Feinstaub den es nun sicher schon Jahrzehte gibt plötzlich alle Krank macht oder sogar umbringt.

Wo offensichtlich über 1000 Arbeitsplätze vernichtet werden damit ein Erdhamster der noch nicht ein einziges mal auch nur gesehen worden ist weiter sein Unwesen treiben kann und das ist nur ein Fall von Naturschutz der Arbeitsplätze vernichtet.

Wir die Vorreiter bei Sicherheit, was soweit geht das ein Produktives Arbeiten nicht mehr möglich ist weil Maschinen zur Sicherheit soweit verlangsamt werden das die Maschinenstundensätze den Gewinn auffressen. Wo es soviele Vorschriften gibt, das man zur Umsetzung dieser extra Personal benötigt. Und die Firmen aufgrund solcher Schikanen ins nahe Ausland auswandern wo dann wieder ganz legal schnell und Produktiv gearbeitet werden kann.

Oder wie in meinem speziellen Fall vor einigen Jahren das Hobby viel zu groß und teuer geraten ist und man als ordentlicher Bürger ein Geschäft angemeldet hat, das mich leider nicht ernährt aber bisher sich immer ganz gut selber getragen hat bzw. sogar in gewisser Weise ein schönes Zubrot abgefallen ist. Inzwischen wird es langsam zur Last, sowohl Finanziel als auch durch zusätzliche Arbeiten. Der Bürokram nimmt mit jeder neuen Steuervorschrift zu, die Steuerberater werden auf keinen Fall billiger, und die Aufträge werden weniger weil jeder nur noch spart. Und nur weil wir ein Steuersystem haben bei dem manchmal sogar die Damen und Herre auf dem Amt nichtmehr mitkommen habe ich locker mal und das ist noch mehr wie günstig 1500 Euro unkosten im Jahr von denen ich nichts habe ausser eine schön gemachte Steuerbilanz.

Ach und kleine Anmerkung noch, wenn dir eine ganze Fasnachtssaison mit allen Aufträgen flöten geht weil ein 18 Jähriger seine Hormone nicht im Griff hat und eine ehemalige Mitschülerin genau auf dem Kreisringtreffen erschlagen muß ist dir diese Steuerbilanz noch viel lieber weil die Herren dann auch noch kommen und dir unterstellen du hast ja garkeine Gewinnabsicht.

Also bitte einfach mal froh sein wenn hier im Land wenigstens eine Firma mal wieder Arbeit bekommt und vielleicht mal wieder ein paar Leute von der Straße sind. Auch wenn wir dann evtl. nicht mehr die Herren Saubermann sind.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

Einmal editiert, zuletzt von Kracky (1. April 2005 um 00:12)

• SRAM
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 31. März 2005 um 23:56
    Zitat

Deutsche Waffen für China gegen Taiwan?

Sieh Dir mal die Investitionen von Taiwan-Chinesen auf dem Festland an, dann weiß Du, daß "Rotchina" (haha, was kapitalistischeres kann ich mir im Augenblick nicht vorstellen) vieleicht Taiwan irgendwann militärisch einvernahmen wird, aber gleichzeitig das entsprechende Kapital aus Taiwan (und den weltweiten chinesischen Gemeinden) in Festland-China Früchte trägt.

Bis auf eine (entbehrliche, siehe Deutschland) politische Klasse gibts dabei keine Verluste.

Gruß SRAM

I watched a snail crawl along the edge of a straight razor. That's my
    dream. That's my nightmare. Crawling, slithering, along the edge of a
    straight razor, and surviving.

• hörnix
    • 1. April 2005 um 00:34
    Zitat

damit ein Erdhamster der noch nicht ein einziges mal auch nur gesehen worden ist weiter sein Unwesen treiben kann

bei aller berechtigten frage nach dem sinn, lassen wir doch den stammtisch für heute mal in der kneipe und machen uns klar: der lebt ja auch unter der erde....

gute nacht. :D

there is no sweet spot.

HINWEIS: hÖrnix und hOErnix hören zwar beide nix, sind aber zwei verschiedene User.

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 1. April 2005 um 01:43
    Zitat von "hörnix"

der lebt ja auch unter der erde....

der muss den mist,der hier verzapft wird,auch nicht mit ansehen...

@kracky:genau so isses... :cry:

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 1. April 2005 um 02:35
    Zitat von "hörnix"

bei aller berechtigten frage nach dem sinn, lassen wir doch den stammtisch für heute mal in der kneipe und machen uns klar: der lebt ja auch unter der erde....

gute nacht. :D

Leider kein Stammtisch sondern eine ganz offizielle Studie zum Thema Arbeitsplatzvernichtung. War in einigen größeren Zeitungen zu lesen mit einigen Beispielen mehr. Und gleichzeitig muß ich zugeben ich habe das nicht richtig wiedergegeben, richtig ist, der in Deutschland seltene Erdhamster wird aufgrund einiger Anzeichen die dafür sprechen auf einem Großbaugelände vermutet, daraufhin wurde die Baufreigabe für die Großbaustelle (1200 Arbeiter) zurückgezogen obwohl niemand bestätigen kann ob es sich nun wirklich um einen solchen handelt bzw. ob er überhaupt noch vor Ort ist. Und das nun nicht ein paar Tage sonder das Bauprojekt wurde aufgrund dieser Annahme eingestellt und einige Firmen die hier über 1 Jahr arbeit gehabt hätten haben nun entweder richtig Leute entlassen oder sogar ganz zu machen müssen. So, jetzt ist die Version so, wie man diese wiedergeben sollte.

Der Sinn, ist wohl einfach, wir gehen an unserer Eitelkeit und der deutschen Gründlichkeit langsam zugrunde.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• lok1414
    Reaktionen
    1
    • 1. April 2005 um 10:24

Der letzte Satz von Kracky trifft die Sache genau.

Diese FFH (Flora-Fauna-Habitat) Richtlinie ist schließlich europäischem Recht entsprungen, allerdings wird sie offenbar nur in Deutschland wahrgenommen und heftigst umgesetzt. Vor allem als Vehikel unterschiedlichster Interessensverbände genutzt, die einmal mehr etwas VERHINDERN möchten denn irgendetwas aufbauen (wie z.B. so etwas überflüssiges wie Arbeitsplätze).

Tagtäglich können wir Berichte über Werksschließungen, Proukdionseinstellungen oder -verlagerung ehemaliger Traditionsbetriebe anhören (Aktuell: Stollwerk, Elefantenschuh), irgendwie gewöhnt man sich ja schon an diese Meldungen. Genauso wie an jene Meldungen, wie etwas erfolgreich verhindert oder verzögert wird (Airbus HH etc.).

Einzig das Verhindern scheint hier noch bestens zu funktionieren - zumindest solange die gutsituierten, sozialpädagogisch umweltorientierten, berufsbetroffenen und vor allem (wohl über den öffentl. Dienst) finanziell abgesicherten Generalverweigerer nicht von den Folgen betroffen sind.

Und jetzt dürfen die genannten gern auf mich einschlagen....

Ich hab lieber Volldampf statt Ebbe im Kohlentender, sagt
    Lko1414

• DerNub
    Reaktionen
    29
    Marktplatz Einträge
    1
    • 1. April 2005 um 14:55
    Zitat von "Kracky"

Und die Amis oder Russen freuen sich übers Geschäft!

mhhhh... die amerikaner wollen gerade NICHT, dass China waffen bekommt...(neue Grossmacht neben sich,ihre Truppen stehen in Taiwan etc.)

habe gerade heute einen recht interessanten artikel dazu gelesen...
    So ist diese ganze geschichte naemlich ein sehr trickreicher Zug unseres
    BK : Deutschland BRAUCHT China um einen Staendigen Sitz im Sicherheitsrat* zu bekommen.
    Deutsche Firmen haben in China investiert und man will sicher stellen,
    dass diese Investitionen nicht in der (noch immer staatlich kontrollierten)
    Wirtschaft Chinas untergehen bzw. entwertet werden.
    Und natuerlich nutzt es Deutschland eine ganze menge wenn die Beziehungen Peking <-> Berlin gut sind: nur als Stichwort Transrapid

ausserdem ist es ein Weg Uncle Sam mal einen Auszuwischen und
    sich evtl. auf laengere Sicht aus dem doch gewissermassen gegeben
    gegenseitigen Abhaengigkeitsverhaeltniss zu loesen.
    Und natuerlich koennte es auch praktisch sein, wenn da noch eine Grossmacht auf Seiten D ins Spiel kommen bei dem seit Jahren andauernden Handelskrieg zwischen D und USA........

Also Dumm ist die ganze Sache nicht ... nur ob ich sie gutheissen soll...weiss ich auch nicht...

Wobei eigentlich isses doch eh schon so, dass egal aus welchem Krisengebiet (in dem mal wieder die Menschenrechte mit Fuessen getreten werden) man einen Bericht sieht man sofort das allseits bekannte und geliebte G3 enddeckt :wink:
    also viel schlimmer machen kann mans ja eigentlich nicht :wink:

*diesen sehen (leider) sehr viele Deutsche als sehr wichtig an und sie
    wuerden vielleicht unserem Bundeskanzler die Beschaffung eben dieses Sitzes mit Widerwahl danken

• lok1414
    Reaktionen
    1
    • 1. April 2005 um 15:29

Dumm war "unser Gerhard" nicht, ist halt nur dumm gelaufen. Erst wird die Diskussion über die Aufhebung des Waffenambargos losgetreten - und dies nicht nur von D - und prompt schieben die Chinesen nur Wochen später diesen Gesetzesentwurf hinterher, welcher sie legitimieren soll, sich die "abtrünnige" Republik Taiwan "notfalls" auch mit Waffengewalt einzuverleiben.
    Dies sieht nun auf einmal für den Initiator (unserer Gerhard) nicht mehr so gut aus, aber er bleibt auf seinem Kurs, die poitischen Parteien im Land reagieren wie gewohnt als pawlowsche Hunde auf den Schlüsselreiz.

Was Gerhard betreibt, ist, genauso wie die Russland-Kontakte, Zukunftsabsicherung mit den Staaten, die entweder für Rohstoffe oder Energie wichtiger werden (Russisches Gas), oder wirtschaftlich immer bedeutender werden (China & Co). Die USA hingegen sind eine Großmacht, die zukünftig wirtschaftlich eine weniger wichtige wirtschaftliche Rolle spielen werden. Noch haben sie das Kapital, welches auch nach China gepumpt wird, aber sie schaffen sich selbst ein enormes Defizit, weil daheim nichts mehr produziert, aber dafür importiert wird, und irgendwann - was zählt dann noch der Dollar?
    Noch versuchen sie, ihre Energievorräte weniger mit Diplomatie als mit Kriegsspektakel zu sichern, aber offenbar geht die Rechnung nun doch nicht so auf .....

Viele Grüße
    Lok1414

• Swemers
    Profi
    • 1. April 2005 um 19:16

Hi,
    ich finde eines zeigt dieser Fall mal wieder ganz genau, die Medien schmeissen alles in einen Pott, rühren es einmal um und verkaufen massentaugliche Storys gespickt mit halbwahrheiten. China der Schurkenstaat?

mfg
    Swemers

• gerald1
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 1. April 2005 um 23:38

@ The last 10 boys in diesem kleinen Brett
    Ich bin schon froh, für solch ein trockenes Thema etwas Sensibilisierung zu erfahren.

@ Monithor
    Mal in anderen Brettern lesen - könnten sich evtl. Zusammenhänge definieren lassen?

@ ADMIN
    Man könnte ja auch sagen: "interessiert uns nicht, geht uns nix an".
    Wäre das der bessere Weg und jeder macht was er will? Sowas führt zu der Situation, wie in anderen Brettern, hier zu lesen. Was meinst Du denn dazu?
    Wo bleibt Deine Courage? Was wäre ohne Papst, Gorbi und die Menschen hier in Deutschland? Würde da evtl. der eiserne Vorhang noch stehen? Oder wäre auf Grund der sowohl wirtschaftlichen als auch politischen Lage die Sache hier in Europa mittlererweile so zugespitzt, daß wir den ganzen Mist hier mitten in Europa hätten?

@ hell&dunkel
    Letzteres - genau und mehr nicht. Und dann muß jeder selber, oder auch nicht ...

@ Kracky
    Verdammter Mist, ich liebe Tiere, jedoch kann man auch vor der Realität nicht die Augen verschließen. Und für mich persönlich (um diese Frage / Antwort zu definieren) haben ganz klar Arbeitsplätze Vorrang. Wir alle können die Evolition nicht aufhalten. Und dazwischen muß man immer schwere Kompromisse eingehen. Vielleicht zieh ich auch etwas Zorn auf mich. Aber im Härtefall muß der Hamster dran glauben, nicht der Mensch.

@ SRAM

Zitat

Bis auf eine (entbehrliche, siehe Deutschland) politische Klasse gibts dabei keine Verluste.

Wie darf ich Deinen zitierten Satz verstehen? Ich bin bemüht, das zu verstehen. Bitte korrigiere mich!
    Kapitalkrieg da unten (ca. 12 Stunden Flugzeit) ist doch kein Problem. Aber bitte nicht hier, bei mir vor der Haustür.

Lok hat die schönsten Ansätze. Fakt ist, Airbus Finken... muß leben. Leider gibt es bei sowas auch gewisse Kolateralschäden, aber wo ist das nicht so?
    Das ist der Kompromiß. Die Apfelleute können sich ohne finanz. Sorgen zur Ruhe setzen.........
    Nur Hochdruck auf dem Kessel schiebt und zieht :!:

@ DerNub
    Bist Du Dir da so sicher? Ne Zeitung hilft leider nicht.

@ Swemers
    Du hast völlig recht, Medien bringen nix zu Stande und wenn doch, viel zu spät und gleich hinten dran das Dementi!

Also bis nach Frankfurt.
    Gerald1

• CGVS
    • 4. April 2005 um 00:48

Waffenlieferungen aus D? Wieso nicht!
    Wo auch immer Kapital und Nachfrage für Kriegsgerät vorhanden ist, wird es auch ankommen.
    Wenn nicht wir liefern dann macht das ein anderer. Vielleicht würde eine große Investition aus China auch das russische Rüstungsprogramm wieder in Schwung bringen?
    Das wird wohl auch nicht im Sinne der Erdhamster Schützer sein, auch wenn Ihnen der Sinn Ihres Handelns und Ihrer Meinung im allgemeinen wohl nicht klar ist...
    Hab gerad was lustiges auf Focus TV gesehen, da hat doch tatsächlich die Gemeinde Kiefersvelten die Ihre zugehörigkeit zu Tirol gefeiert, weil für Sie das leben so eigentlich einfacher wäre... :roll:
    Soweit sind wir jetzt schon - bin mal gespannt wann die ersten Separatisten Bewegungen in die Landtage einziehen...

Für den Erdhamster kann man ja ein Gesetzentwurf in den Bundestag einbringen, das (ähnlich wie Bäume anderso gepflanzt oder eine Ausgleichsgrünfläche erworben werden muss) jeder Unternehmer unterhalt für mindestens zwei Erdhamster zahlen muss, welche dann gezüchtet und irgendwo wieder ausgesetzt werden - am besten noch in einem streng geschütztem Lebensraum ohne natürliche Feinde. Dann können unsere Enkel in Biologie einmal lernen warum in manchen Teilen Deutschlands die Vegetation von Nagern total vernichtet wurde... :twisted:

Was sram gemeint hat wird wohl die damalige übernahme der neuen Bundesländer gewesen sein.
    Hier sind auch einige parallelen zu finden, das es je zu einer militärischen übernahme kommt halte ich aber für fraglich. Es wird wohl auch wie in Hong Kong eines Tages eine Sonderregierungszone unter chinesischer Oberaufsicht geben. Wann das sein wird? Wenn es Taiwan mal wegen abwandernder Wirtschaft so schlecht geht, dass die Taiwan-Chinesen (als nichts anderes sieht sich die mehrheit) sich wünschen auch zum vielleicht bis dorthin immer noch stark wachsenden Mutterland zu gehören...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™