Hi allerseits,
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!
Ich habe eine kleine PA für unsere Samba Shows mit 2x DAP A-15 (je 400W rms) an einer Endstufe DAP P-2000.
Zur Erweiterung plane ich einen Sub Kotec BB2001 (2x18" Eminence mit insg. 1200W rms) dazu zu kaufen, den ich gebraucht günstig bekommen kann.
Dazu soll noch eine Endstufe, die mono gebrückt den Sub treibt, und eine einfache aktive Weiche.
Wie trenne ich am besten mit der aktiven Weiche?
Die meisten günstigen Weichen haben 2 Kanal stereo und zusätzlich einen mono Abgriff für einen Sub. Wie benutze ich das gute Teil, entweder ich nehme den High/ Low Filter (bei ca. 120Hz Trennfrequenz) des Stereo Signales, nur dann habe ich ein Stereo Signal für den Sub... kann man das einfach zu Mono zusammenschalten? Wenn ja wie, einfach parallel??
Oder ich nehme das High Band bis zB. 120Hz, lasse das Low Band ungenutzt, und stelle den mono Abgriff des Subs ebenfalls auf 120Hz ein. Taugt so eine Lösung?
Oder sollte man im letzteren Fall die beiden Frequenzbänder sich überlappen lassen, z.B. die Tops bis ca 80Hz runter betreiben, und den Sub ab ca. 150Hz ansteuern?
Wie macht man sowas am besten??????????????????
Viele Grüße
Andreas