Zitat von "_Nicolai"
@euch beide:
Eure Streitigkeiten könnt ihr wo anders austragen :roll: :roll: :roll:
Wir haben gar keinen Streit.
Wollten nur allen miteilen wie es genau ist!
Zitat von "_Nicolai"
@euch beide:
Eure Streitigkeiten könnt ihr wo anders austragen :roll: :roll: :roll:
sonst häte ich mir die 3-wege boxen von mc crypt gekauft!! (60Fr.)
Was bekommst du denn nun für eine Anlage?
was bezahlst du?
haste dich vorher im FOrum hier beraten lassen?
eine Turnhalle ist schon ne große Geschichte (wenn sie voller leute ist)
Ich steige da jetzt aber noch nciht durch. Mietet ihr euch für die Turnhalle eine PA oder benutzt ihr die neue von PA_technik?
greetz Malte
edit: JAJA ich weiß gleich kommt wieder groß ist irgendwas ab 200K leute ![]()
also das mit dem mieten ist so eine sache: es kommt drauf an ob sie privat machen oder einfach "nur" dj und LJ machen!!!(dan würden die boxen gemietet)
wen priv. dan nehmen wir die neue technik!!
Es kommt ja drauf an ob wir die Ferienpass (das ist für Jugentliche die in den Ferien was machen wollen) machen oder eine Private.
Bei der Ferienpass würden wir meieten und sonnst nehmen wir meine.
Zitat von "PA_Technik"
Nur interessiert sich kein Schwein dafür, was für Kinderzimmerbeschallung ihr verwendet oder verwenden wollt!! Wie sind hier in einem Pro-Audio-Forum und nicht in nem Chat für gelangweilte Teenie-Deejotts... :roll:
und was kriegst du nun für neue?
ich würde mich an deiner Stelle von den Piezokisten trennen.
hatte mal selbst welche und die sind inzwischen per ebay wech.
wenn du selbst mal größere veranstaltungen machen willst nim ein etwas besseres system von AW- Audio oder so aber Piezos sind weder für dich noch für deine Zuhörer schön.
greetz Malte
edit:
LASST SIE!!!! JEDER HAT MAL KLEIN ANGEFANGEN ODER FEHLER GEMACHT!!!! DEN VORTEIL DEN IHR HABt HEIßT ERFAHRUNG!!! WIR sind hier um Leuten zu helfen und unsere erfahrung mitzuteilen. Wenn ihr euch daran stört dann geht in die Profi abteilung!!! Ansonsten lasst sie daraus lernen!!!
was kann ich in einer turnhalle von den boxen erwarten: http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…products_id/296
???
Leute laßt es. bitte !
eine Box zu der man wirklich "Box" sagen kann kostet im Verleih noch keine 50 Euro. So macht man das !
Und die Legomaschinen laßt ihr im Keller ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Begründung: man kriegt für das Geld keine guten dinge, es ist immer ein schlechter Kompromiß. Und genau deswegen gibt es die Profis, Fachfirmen mit Beschallungstechnik. Die stellen euch in eure Turnhalle ein Set hin wo das Case schon soviel kostet wie 2 von euren Legomaschinen. Und es kommt dann auch entsprechend rüber ! Die Verleihpreise sind nicht so schlimm daß man es sich nicht leisten könnte, die passenden Endstufen sind auch gleich dabei.
Einen besseren Rat als diesen werdet ihr in diesem forum nicht finden.
Manuela
- Verleihfirma für prof. Beschallung -
Ohne Subwoofer könnt irh in einer Turnhalle nicht viel erreichen.
dann müsst ihr darauf achten das der Wirkungsgrad möglcihst hoch ist.
schau mal bei Audio Zenit.
greetz Malte
ja aber vielecht 5X 50Euro im jahr gibt auch 225Euro für das bekomm ich schon eine recht gute box!!!
aber wenn man ja 3 boxxenpaare hat, hat man ja einen recht "grossen" wirkungscrad!?
Zitat von "flyer4455"ja aber vielecht 5X 50Euro im jahr gibt auch 225Euro für das bekomm ich schon eine recht gute box!!!
Achso?? Welche denn? :roll:
Vielleicht sollte die Generation-Pisa eher Rechenaufgaben machen als Elektronikschrott in Turnhallen zu stellen:
Zitat5X 50Euro im jahr gibt auch 225Euro
- Das ist starker Tobak.....
Ich finde die Alesis Pro Venue 1501 Boxen im unteren Preisseltor ganz nett. Sind etwas günstiger als die Audio- Zenit. Sie kosten etwa 200€ das Stück und haben 300Watt RMS.
ja und das beste mus ich nicht haben sonst kann ich mich ja nicht verbessern.
der kolege hat auch noch 500W max. boxen und hat nochmals andere bestelt die neuen haben einen wirkungscrad von 100 DB/M
und die "alten" ca. 94!!!!
Verbessern ist schon ok, ABER lieber einmal richtig kaufen als mehrfach Schrott!
welche haben das bessere preis/leistungs verhältbis???
die: http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/2160
oder die: http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…products_id/296
Zitat von "Ravemaster"und was kriegst du nun für neue?
Solche da:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12918&item=7500947283&rd=1
also Meine Anlage hat 3800Watt RMS (was quasi soviel sagt wie garnix)
92dB ist nicht viel.
bei dem Alesis sehe ich keinen Wirkungsgrad.
Leistungen bitte in W RMS angeben
wieviel geld hast du zur verfügung?
ich würde an deiner stelle fleißig weiter sparen und dann was selber bauen oder dich hier schlaulesen was man die empfiehlt.
du hast auch noch garnix über Amping gesacht!
greetz Malte
edit: lass die Finger von den Ebay boxen. die taugen nix