Gibt es Alternativen zum EVM/Oberton 15B? Habe kürzlich mal gelesen, das irgendein 15er von Eminence auch horntauglich sein soll.
MfG
Matzel_2001
Gibt es Alternativen zum EVM/Oberton 15B? Habe kürzlich mal gelesen, das irgendein 15er von Eminence auch horntauglich sein soll.
MfG
Matzel_2001
Wir haben in 6 Urelis PD 154 drin, in 2 Stück noch einen Eminence,direkter Unterschied war nicht zu hören.
Qts unter 0,25 ist wohl wichtig, dann sind die Sprecher elektrischerseits wohl gut für Hörner.
Bei 4 Stück je Seite macht das ganze schon Spaß, in 10m hatten wir 127,5db.
Was habt ihr denn als Mitten und Höhen oben drauf?
So sah es bei uns aus:
http://www.seecamping-zittau.com/bilder/Maifeuer2005.jpg
MfG ![]()
Zitat von "matzel_2001"Gibt es Alternativen zum EVM/Oberton 15B?
HI,
der Oberton 15B450 macht in den Eli´s richtig Spaß !
emi omega pro15
Um das mal fortzuspinnen:
Gäbe es nicht eine Möglichkeit, das Konzept der Eli 1A auf "modern" zu übersetzen?
Also passiv getrennt, full-range.
Die Dinger haben damals gut funktioniert, und heuer gibt's allemal bessere Lautsprecher.
Meine 15/3er sind kaum was kleiner, Tiefgang < 70 Hz brauch ich auch nicht.. Man käme mit der gleichen Ampleistung "weiter".
Unhandlich sind die Teile schon, wenn man aber bedenkt, dass in den Originalteilen Sprecher mit 200 Watt RMS drin waren, möchte ich ein ähnlich relativ einfaches Basshorn sehen, welches genau so einen hohen Wirkungsgrad hat. Gibt es sicherlich, wenn man bereit ist für eins um die 1000 Euro hinzublättern. Als Mobildisco würde ich mir so ein Geschleppe nicht unbedingt mehr antun, der Klang ist trotzdem richtig gut, wenn man mehrere stehen hat.
MfG ![]()
Also normal ist der EVM 15B Pro oder was auch ganz gut geht soll der Beyma 15 G400 sein, das müßte der Admin bescheid wissen, der arbeitet teilweise noch an so einem System.
Moin,
man kann die ELI sicher mit "modernen" Chassis auf mehr Watt bringen, doch ob sich Klang und Output verbessern lassen... Ich fand die Version mit dem 10" ? im Mittelton schon sehr modern.
Eine moderne Version baut Funktion One, das grundsätzliche Konzept könnte man auch in Selbstbau- tech umsetzen. HD 15, SRAM 1*10" Horn, 1" :idea: oder eben eine ELImod statt Hd 15, dann würde das besser mit dem 10" spielen ![]()
Endlich wieder Partys mit Kickbass und Snare- Knall ![]()
Gruß
PS Der Oberton 15B450 ähnelt dem EV15B Proline sehr, ist erhältlich und scheint stabil zu sein, siehe HD 15- Fraktion.