Hallo,
ich werde demnächst auf einer Polterhochzeit Musik (Konserve) machen. Dabei machen auch u.a. 2 Freunde des Brautpaares etwas Livemusik mit Gitarren und ggf. Gesang, weiß nicht so genau. Die ganze Feier findet sowohl drin als auch draußen statt, wobei ich mich mit meiner Anlage draußen aufbaue und die 2 Musiker mit ihren eigenen Verstärkern erstmal drin, sozusagen Begleitung des Kaffeetrinkens der älteren Herrschaften ![]()
Nun kam das Gespräch drauf, dass sie später vielleicht auch mal draußen spielen und der zukünftige Bräutigam fragte mich, ob sie sich dann auch an meine Anlage hängen können. Ich war da etwas verunsichert, denn ich habe keine Ahnung, wie das geht *g* Ich habe zwar selbst mal vor ewiger Zeit etwas E-Gitarre gespielt, aber da hatte immer jeder seinen eigenen Verstärker *g* Jugendzeiten halt. Nun habe ich ganz gute Boxen, auf der Amp- und Mixer-Seite eher Billigkram, also DAP Palladium P-2000 und Omnitronic SM 240. Wie geht'n das mit dem Anschluss von E-Gitarren? Kann ich die ohne Weiteres (mit Klinke/Cinch-Adapter) auf Phono oder Line-In des Mixers hängen?
Matthias