1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Und was kommt als nächstes???

• Rednas
  • 19. Mai 2005 um 19:43
  • Rednas
    • 19. Mai 2005 um 19:43

So nachdem des Ohringer Racklicht ja schon irdgendwie anrüchig und naja nicht jedermanns geschmack war hab ich gerad mal das gefunden:
    http://www.thomann.de/artikel-161483.html
    ich meine Plastik ist ja die eine sache, aber dann noch in so einer Farbe??? (Gibts auch in transparent). Mal ehrlich, wer stellt sich son zeugs (mal gaaaanz vom Hersteller abgesehen) irgendwo hin, ich meine des ist doch peinlich. Nun mal die Frage was ihr dazu meint, und vorallem was soll als nächstes kommen??? Endstufen aus Plexiglas ??? Transparente Boxenkabel???

Gruß Rednas

Ja, dass muss so laut sein.

• mirkot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 19. Mai 2005 um 19:55

Naja, es gibt doch auch schon Disco-Power-Boxen mit LEDs drinnen, leuchtende Lautsprecherschutzgitter und je billiger ein Gerät ist um so heller, blauer und zahlreicher werden die LEDs.

Im LowBudget-Bereich setzen z.Z. halt alle auf kitschige Leuchteffekte - das ist halt wie schon immer bei Kinderspielzeug:

Das macht nur Spaß wenn´s blinkt und Lärm macht...was ist daran denn neu?

Irgendwann wird man vermutlich mitleidig belächelt wenn man im Amprack keine neongelben VU-Meter hat...also ich stehe auf "so schlicht wie möglich", der Trend geht eher in eine andere Richtung :D

Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

• Rednas
    • 19. Mai 2005 um 20:16

hmmm, war halt lange net mehr im lokalen c... . Aber des jetzt auch noch von Peavy, die ja eigentlich sogar teilweise brauchbare sachen bauen. Als nächstes geht der trend also zu leuchdenden boxenkabeln usw. (gut zu wissen).Was des geblinke angeht, gibts doch nix über n analoges vu-meter :D . Meine meinung ist das man den ganzen billig blink kram aus der welt schaffen sollte, aber leider gibts ja immer wieder leute die sowas net kapieren. Sollte neulich sonen dorf dj in sachen licht supporten supporten, als ich ankam stand da 2x raveland hifi subs (mit orginal raveland aufdruck auf den membranen) mit den dazu passenden mc crypt tops. An ner HOOOOOOOOLYWOD 300 Amp. Als ich ihn daraufhin dezent fragte was das denn wäre, bekam ich als antwort: "Alter die hab ich gemoddet und neue Teller eingesetzt! Wenn ich die aufdrehe, dann fliegen hier die fenster raus!!"
    Darauf hab ich dann das zeugs das zufälliger weise noch im transporter stand ausgeladen ;-). Muss sowas eigentlich immer sein ???

• Ravemaster
    • 19. Mai 2005 um 20:31

man gut das du über Raveland herziehst und nicht über Ravemaster. das würde ich persönlich nehmen :D:D:D :wink:

• Rednas
    • 19. Mai 2005 um 20:39

äää, naja ich dachte bis eben das das das selbe ist ;) naja bei raveland spreche ich ja aus erfahrung ;)
    Gruß Rednas

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 19. Mai 2005 um 20:41
    Zitat von "Rednas"

äää, naja ich dachte bis eben das das das selbe ist

autsch!

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• schrecki7289
    • 19. Mai 2005 um 21:00

Naja, den BSW 184II von Ravemaster kann man eigentlich ganz gut gebrauchen, zwar natürlich nicht für pro Audio aber fürn Partykeller reichts. Die AXX Chassis von Raveland kann man für den Anwendungszweck auch ganz gut gebrauchen, die Hifi fritzen benutzen die ja auch öfter, aber die Fertig Boxen von Raveland sind ja wohl der letzte Oberkack.

Gruß
    Thomas

• Rednas
    • 19. Mai 2005 um 21:46

Joa sorry für meine Unwissenheit über die Ravemaster sachen, alber hab bisher nur negative erfahrungen mit den dingngern gemacht. Und wenn ihr sagt das die dinger fürn Partykeller geeignet sind glaub ich euch des mal, auch wenns noch net rechtfertigt, das man damit ne Veranstaltung fährt wo man normalerweise die große LUKAS wenn nicht sogar mehr hinstellt. Aber eigentlich gings hier ja um den Blinkkrams der echt grausam ist. Hab noch die krönung gefunden:
    http://www.conrad-buecher.de/19_cool/301406.htm
    sorry aber wer braucht son sch...???
    Gruß
    Rednas

• WoodcastleDJ
    • 20. Mai 2005 um 06:46

Zu den Peavy's ganz am Anfang.
    hat zufällig jemand gestern die Songcontest Vorausscheidung gesehen?
    Da standen Plexiglas Monitore auf der Bühne :shock: .
    Sowas muß anscheinend heutzutage sein. Boxen die gut klingen sind out, hauptsache sie sehen gut aus.
    Das kennt man doch auch aus dem Carhifi sektor. Da gibts doch auch diese Raveland "subs" mit Beleuchtung...
    Was soll man dazu noch sagen.

Lg WDJ!

Komplettverkauf des Equipments wegen Hobbyauflösung

• Sokke
    • 20. Mai 2005 um 09:03

vmtl. hatten die eh alle nur In-Ear, wenn sie überhaupt live gesungen haben und das nicht Vollplayback war... Wohlmöglich waren die "Monitore" gar nicht angeschlossen :)

[Hier die Signatur einfügen]

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.564
    Marktplatz Einträge
    1
    • 20. Mai 2005 um 09:21

Aber es ist doch seit Jahren bei FErnsehgeschichten Gang und Gäbe, daß die Monitore möglichst nicht zu sehen sind oder zumindest optisch was Her machen (in Farben der Bühnendeko verkleidet werden).

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• manuela
    • 20. Mai 2005 um 09:27

als ob das so neu wär,

ich hab in der Wohnung noch eine alte Wurlitzer, da kann man sich für ne Münze eine Schallplatte mit anhören. Das Gerät leuchtet bunter wie ein Puff am Samstag Abend, sogar mit gebogenem Neon :D
    Die alte Kiste steht noch voll auf "D-Mark"...

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• Patric A.
    • 20. Mai 2005 um 10:33

Also gegen Plexiglas-Monitore hätte ich jetzt ansich ncihts, wenn sie vom Design der Bühne her gerechtfertigt sind.

Beim Eurovision SOngcontest hatten sie teilweise solche Teile - Sah ganz nett aus und war klanglich sicherlich auch nciht unterste Schublade 8)

MfG
    Patric Ackermann
    (ehemals AES-Light [Xenith])

Auf der Suche nach dem guten Ton ;)

• druid314
    • 20. Mai 2005 um 13:09

@ Waldviertler: Die Monis sind vom ORF in Auftrag gegebene Spezialentwicklung gewesen und sind mittlerweile mind. 16 Jahre alt, also nix mit neuer Trend und so...

• mediennutte
    • 20. Mai 2005 um 15:09

jau, sind das nicht schlichte Martin LE 500 ????? zumindest wars was von martin.

und ich finde die peaveys cool, richtig gut wäre es wenn es je nach pegel mehr oder weniger leuchten würde.... :roll:

dann können wir tonleute auch sgaen wir machen licht.....

• Rednas
    • 20. Mai 2005 um 18:56

gaaanz tolle idee, am besten noch boxen als kopfwackler, damit der monitormann den sänger mit dem sound vervolgen kann ;):D:D:D:D :lol: :lol: :D:D:D

• Ravemaster
    • 20. Mai 2005 um 19:42

http://www.pursonic.de/home.htm
    interessant :)

• mirkot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 20. Mai 2005 um 22:42

Es gibt doch genug alte Boxen in denen Funken fliegen wenn man Stoff gibt...bei kleineren Locations und ordentlich Pegel ist das ein Effekt der sogar auffallen und zur allgemeinen Belustigung bei ausreichendem Alkoholkonsum führen kann.

Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement