@ Jobsti84: Super Bildqualität bei akzeptabler Dateigröße
Kompliment ~~~ Erstklassig!
super-pa-reiswarmhalteplatte oder Amtlicher AMP?
-
-
Sieht sehr gut aus, die kleine Thomann, für die Leistung scheint alles sehr ordentlich dimensioniert aus.
Stutzig machen mich nur ein wenig die Transistoren, die Schrift auf den SA1943 kann man ungewöhnlich gut lesen. In der Regel ist die Schrift nur zu erahnen.
Rod Elliot beschreibt das auch in seinem Artikel.
Vielleicht mal den Aceton Test machen, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dort Fakes eingesetzt werden, vielleicht hat Toshiba auch seine Bedruckung geändert.Bin auf die STA800 gespannt!
-
Zitat von "ukw"
@ Jobsti84: Super Bildqualität bei akzeptabler Dateigröße
Kompliment ~~~ Erstklassig!Danke Danke, ich find se net so dolle, mach normal schönere mit meiner SLR, kleiner gehts auch noch

Die S75 und S150 werden auch im High End Forum immer für daheim empfohlen, die sind super geil für Bässe daheim, gehn superklasse...
STA-800:
Diesmal Bilder noch kleiner
Leider hat der Amp nur 28200uF, ob man den tweaken sollte?

-
das is ja interessant mit der stage line guck mal
http://www.link.langhofer.at/deton%20A350/oben.jpgsieht komplett gleich aus außer das netzteil :wink:
die transen sind die gleichen auch gleiche anzahl
-
Deton amp? welcher denn?
-
Die S 150 macht echt einen sehr guten Eindruck. Schade, dass sie nur 300 W/ 8 Ohm bridge und 2 mal 85 W/ 8 Ohm rausgibt, sonst wäre sie für meinen Oberton 18XB700 geeignet, für Hifi wäre das schon nicht übel ohne Lüfter, dann kann der Sub auch immer mitlaufen.
-
Deswegen is das ja auch der GeheimtipAmp fürs Wohnzimmer

Kann ich nen Amp eignetlich einfach mit Kondens erweitern?
-
Jobsti
Deton A-350 is das -
andirr du willst doch nicht wirklich nen XB700 in kleinen geschlossenen Räumen ausfahren oder? die S-150 würde reichen, da bin ich mir ziemlich sicher.
-
Zitat von "Jobsti84"
Deswegen is das ja auch der GeheimtipAmp fürs Wohnzimmer

Kann ich nen Amp eignetlich einfach mit Kondens erweitern?
Ja wenn der Glechrichter es mitmacht
-
Kann ich da irgendwie was ausrechnen, oder ablesen?
Was issen so ratsam, 500000µF nochmal rein?
-
Zitat von "Jobsti84"
Was issen so ratsam, 500000µF nochmal rein?
500.000µF :shock: :shock:
-
Ich würde keine zusätzlichen Elkos reinmachen, dafür aber die alten raus und hochwertigere rein. ESR etc. sind wichtiger als schiere Kapazität.
-
Aber auch da muss evtl der Gleichrichter angepasst werden.
Wo kann man Low-ESRs eigentlich beziehen?
-
Meinte natürlich 50.000µF

Wer klärt mich freiwillig mal ganz schnell auf, auf was ich beim Gleichrichter achten muss wegen den Elkos?
Welche Elkos sind zu empfehlen?
-
Eigentlich nichts, den kannst du so lassen.
Bei den Elkos schau mal nach Epcos (Vorsicht - teuer).
-
Low ESR Typen lassen erheblich höhere Strompeaks zu. Leider sind die bei billigen Amps mitunter höher als das was die Knöpfe erlauben ohne die Farbe abzuknibbeln.
So ne Operation geht einher mit Gewährleistungsverlust, ebenso erhöht sie NICHT die RMS. Es kann aber durchaus positiv sein und die Impulsfreudigkeit erhöhen (wenn die Bügelwiderstände nicht zu groß bemessen sind, also Geräte mit akzeptable hohem DF ) -
Jobsti: Ich würde mir gerne so eine t-amp S 150 kaufen, da hätte ich gleich mal ein paar Fragen:
Wie gut klingt sie denn ? Ist sie auch für den Hifi-Einsatz brauchbar ?
Wie heiß wird das Teil denn wenn man es quält und die Lüftungsschlitze verdeckt sind, überlebt sie 8 Ohm Brücke und hohe Belastungen ohne in den Protect zu gehen ?
Ich habe gesehen, dass bei deiner die Frontplatte Silber ist, beim thomann ist die Endstufe schwarz, kann man sich das aussuchen ? :grin:
Ich weiß viele nervige Fragen. :wink:
lg andi
-
Endstufe klingt wirklich sehr sauber.
8Ohm Brücke macht sie mit.Als Alternative sollte man evtl eine gebrauchte ZEck (A200,A402,A602) in Betracht ziehen, sind konvektionsgekühlt, klingen auch sehr gut, sind aber halt eben etwas groß und schwer.
-
Front is nicht Silber, die ist so Grau.
Brücke kein Ding, das Teil macht volle Kanne Power, geht auch spät in Clip, verzerrt erst an der äußersten Grenze im Clip.
Für Hifi Bässe super Tauglich, 1A.
Für Hifi FCS Boxen würde ich sie nicht einsetzen, aber vielleicht stell ich da auch zu hohe ansprüche... -