subwoofer für tekkno gesucht???
-
-
sobald durch die auslenkung die ersten windgeräuche aufkommen, ists mit dem schönen klang und mit der eigentlichen wirkung allerdings vorbei
-
-
hum okay,
auf der anderen seite betrachtet:
auf der tuning freqeuenz strahlt weitgehen fast nur der Port ab und auch hier gilt meines verständniss nach,je mehr fläche, je mehr wirkung bis ca 3/4sd,
-
-
nö, aber es geht um PA und nicht hifi
-
Zitat von "ERICH"
110l netto, 2x BR DM 68, Länge etwa 54 (habs nicht mehr so im Kopf, nicht schlagen)
Lustige Tuningfrequenz.
Grüße
Matthias -
-
die tuningfrequenz beträgt etwa 40 hz, was soll daran so schlimm sein...
-
Zitat von "Thomas"
die tuningfrequenz beträgt etwa 40 hz, was soll daran so schlimm sein...
Pferdammt, da hab' ich doch glatt mm mit cm verwechselt. :shock: :?Wird nicht wieder vorkommen.

Grüße
Matthias -
jepp, sollte ca. um 38 Hz liegen,
den Kappa hab ich übrigens in mehreren Gehäusen getestet, Ergebnis war nie deutlich besser.
Die Ports hab ich nat. angepasst an den XB.
Ich will hier niemanden beleidigen, nur kann ich den Namen dieses Speakers nicht mehr hören, jetzt wo er mal wieder im Angebot ist gehts wieder ganz schön derb los mit dem Teil.
Es soll hier auch nicht um Klang hin/her (subjektiv, kann man drum streien, auch wenn ich die Sache eindeutig sehe) gehen, sondern um effizienz/kosten/Packmaß/Amping.
Leider schreibt man mehr über ne simple BR Box, als über o.g. wichtigere Eigenschaften. Ich hab beide Speaker auch CB getestet, um fehlabstimmungen auszuschließen, gleiches Ergebnis.Ok, ich muss jetzt, morgen gehts zeitig raus.
MfG
ERICH
-