sowas macht eben richtig Spaß ![]()
ich bin immerwieder erstaunt über das englisch dieser knirpse.
Die gehen das total ernsthaft an und freuen sich auchnoch wenn Passanten kommen und zuhören. Aus denen werden später mal Superstars oder sowas ![]()
sowas macht eben richtig Spaß ![]()
ich bin immerwieder erstaunt über das englisch dieser knirpse.
Die gehen das total ernsthaft an und freuen sich auchnoch wenn Passanten kommen und zuhören. Aus denen werden später mal Superstars oder sowas ![]()
ochnee davon haben wir schon genug...
was Sarah Connor angeht wohnt das Original 5 minuten von mir wech... :cry:
Zitat von "rockline"
Hahaaa........genau diese Typen brauche ich. Außer Klirr und Radau nix gewesen - ganz tolle Glanzleistung! Unfassbar gute Anlage. Der Vollprofi hat die Harke gezeigt bekommen! Ich bin so was von beeindruckt, kaum zu beschreiben.
Ausser Klirr und Radau kannst nicht sagen. Wenn es nicht geklungen hätte, hätt ich es so nicht geschrieben.
Und ich kann durchaus noch guten Klang vom schlechten Unterscheiden. -Zumindest hats immer ausgereicht und kam auch immer gut so an. Wenn das ganze geklirrt hätte wie Sau, hätt ichs auch nicht gemacht;-)
Wenn sie was grösseres gewollt hätten, hätten sie halt mehr abdrücken müssen. Aber dies ist leider auch ein Landkreis, wo die GROSSEN dumpen wie sau, wie ich mal in einem anderen Thread schrieb. Es sind eben nicht immer die ganz kleinen!
Für weniger Geld (die hälfte) hätten die Kiddys bei dem nächstgrösseren Verleiher hier um die Ecke 2 Yamaha 12/2er + Amp + Mixer und Doppelcd bekommen. Naja, so haben sie sich immerhin für KLANG und mehr Output entschieden, trotz Mehrpreis;-)
Leider habe ich auch nicht die Kohlen, um denen für das Geld mal eben 2 PS15 hinzustellen, sehe ich aber auch keine Notwendigkeit drinne, denn der Klang ist bei meinen auch sehr sauber, und das bissl MehrSPL tut dann doch nicht not.
sven, nein, nix GTI und auch nix mit Prollfaktor. Es geht einzig und allein darum, das einem mit unter die "Markengeilheit" hier teilweise echt sehr doof vorkommt. Auch ich schreie nicht nach noch mehr YACHT, DAP, und sonstigen Threads, ab Eminenceklasse kann man schon ETWAS tolerierender sein finde ich.
Find es aber immer wieder erstaunlich, in was für Ecken man von euch "Vollprofis" geschoben wird. Ich entschuldige mich hiermit feierlich dafür, das ich mir KEINE PS15 oder Fohhn Xperience in die Garage gestellt habe, WEIL JEDER FÄNGT WOHL MAL KLEIN AN, oder?
Löle!
Anstatt hier im Party-Brett wieder die "wie kann man nur so einen Müll aufstellen" Kiste aufzumachen sollte man hpaudio doch wohl eher RESPEKT! zollen, daß er aus so ner kleinen Anlage für 200 Mann einen brauchbaren Sound gebastelt hat! Mit ner Profi-Anlage kann das ja jeder ![]()
Gruss
Moehre
(der einstmals die Abi-Feier mit dickem Hifi-Amp und selbstgebauten 12/1" Boxen (Isophon Bestückung) im Freien "beschallt" hat ... die sind da zwar abgeraucht, aber der Klang war wirklich brauchbar und aus dem 3Km entfernten Nachbardorf wurde die Polizei gerufen ![]()
Zitat von "Moehre"und aus dem 3Km entfernten Nachbardorf wurde die Polizei gerufen
Über 3 km haben wir (bei vernachlässigung der frequenzanhängigen Luftdämpfung) einen Verlust gegenüber dem 1m-Schalldruckpegel von etwa 65 dB. In reinen Wohngebieten ist nach TA Lärm nachts ein Pegel von 35 dB erlaubt (ignorieren wir der Einfachheit halber mal die ganzen Zuschläge).
Also wäre der 1m-Schalldruck 100 dB, um den Grenzwert zu erreichen. Das schafft man schon mit einer Control One...
Ich fand's damals als 18 jähriger trotzdem irre ... ausserdem war das ja nicht im freien Feld, da stehen auch noch Häuser und Bäume zwischen ![]()
Leider habe ich letztens eine wirklich GRAUSAME Anlage "gehört"; da hatte einer wohl die Reste einer ca. 20 Jahre alten PA wieder ausgegraben und an eine Schülerband vermietet; mannomann, das Klang wie das lauteste Telefon der Welt. Ich war wohl nicht der einzige, der denen gesagt hat, daß man da vielleicht mal was am Klang machen sollte, aber der Hannes konnte da nicht viel dran drehen ... das der das nicht selber gehört hat, ist mir ein Rätsel. Zum Glück ist dem nach 30 Minuten die Endstufe abgeraucht ...
Gruss
Moehre
Zitat von "hpaudio"Ausser Klirr und Radau kannst nicht sagen. Wenn es nicht geklungen hätte, hätt ich es so nicht geschrieben.
Und ich kann durchaus noch guten Klang vom schlechten Unterscheiden. -Zumindest hats immer ausgereicht und kam auch immer gut so an. Wenn das ganze geklirrt hätte wie Sau, hätt ichs auch nicht gemacht;-)
Naja, Klang ist subjektiv und bei der Art von Veranstaltung liegen zwischen es hat gereicht und es Klang gut Welten. Also immer auf die Wortwahl achten...
Zitat
Wenn sie was grösseres gewollt hätten, hätten sie halt mehr abdrücken müssen. Aber dies ist leider auch ein Landkreis, wo die GROSSEN dumpen wie sau, wie ich mal in einem anderen Thread schrieb. Es sind eben nicht immer die ganz kleinen!
Für weniger Geld (die hälfte) hätten die Kiddys bei dem nächstgrösseren Verleiher hier um die Ecke 2 Yamaha 12/2er + Amp + Mixer und Doppelcd bekommen. Naja, so haben sie sich immerhin für KLANG und mehr Output entschieden, trotz Mehrpreis;-)
Leider habe ich auch nicht die Kohlen, um denen für das Geld mal eben 2 PS15 hinzustellen, sehe ich aber auch keine Notwendigkeit drinne, denn der Klang ist bei meinen auch sehr sauber, und das bissl MehrSPL tut dann doch nicht not.sven, nein, nix GTI und auch nix mit Prollfaktor. Es geht einzig und allein darum, das einem mit unter die "Markengeilheit" hier teilweise echt sehr doof vorkommt. Auch ich schreie nicht nach noch mehr YACHT, DAP, und sonstigen Threads, ab Eminenceklasse kann man schon ETWAS tolerierender sein finde ich.
Find es aber immer wieder erstaunlich, in was für Ecken man von euch "Vollprofis" geschoben wird. Ich entschuldige mich hiermit feierlich dafür, das ich mir KEINE PS15 oder Fohhn Xperience in die Garage gestellt habe, WEIL JEDER FÄNGT WOHL MAL KLEIN AN, oder?
Naja, und das der Job geklappt hat sollte eigentlich standard sein, auch in der untersten Klasse...
Jemand hat sich 2 Technics und Mixer ausgeliehen, da ich eher HSK bin habe ich die Zuhause stehen deshalb kahm er zum abholen zu mir.
Er hat dann noch mein BETT gemietet!
Und zwar weil ich da Bassschaker eigebaut habe und mit Deko Traversen rundum ein Viereck drauf gebaut habe. Daran hingen 8 PAR 56. Zum glück war das Bett, eher vorzustellen als ein 2,50 x 2,40 großes Podest mit eingelassener Matratze, leicht aus einander zu bauen ![]()
Er hat natürlich eine eigene Matratze benutzt!
Das ganze stand dann in einem Club im Backstageraum. Ist so gut angekommen, das er mir das Bett nach dreimaligem Mieten abgekauft hat.
(sollte den Bettenverkauf in mein Sortiment aufnehmen)
Habe noch ein paar Geschichten gehört was auf dem Bett so alles passiert sein soll :grin:
Christian
Vorgestern ein Anruf konnt ihr ne Beschallung machen für nen Fußball Tunier.
Wir na klar wann wo für Wehn?
Antwort: für den Tauben Verein.
Ich alles klar noch mal alles wiederholt was ich aufgeschrieben hatte.
Und dann halt Taubenzüchter Verein gesagt da sagt ehr neh für den Taub Stummen Verein.
Hä wie Taub Stumm warumm dann Musik?
Naja bin mal gespannt wie das wird der am Telefon war natürlich nicht Taub Stumm der ist Übersetzer für Zeichensprache.
Hab das nen Paar Kollegen erzählt die alle sofort gemeint da must du von Herbert Sie hört Musik nur wenn sie Laut ist Spielen.
Und andere Meinten dann nimm mal Gut Bass mit den Können sie mindestens Fühlen.
Möchte natürlich noch mal sagen das ich vollen respeckt vor diesen Leuten habe und wie sie ihr Leben meistern und will sie auf gar keinen Fall hier diskrimienieren. Aber ein wenig lustig ist es halt schon.
Hab ne Anfrage von nem Autohaus bekommen wegen Licht. Die haben einen eigenen "Profi" der dann Licht abgeholt hat. 2 T-Bar`s mit 4 56 Par`s a 500 W + Steuerung. Mittags dann der Anruf ob ich mal kommen könnte. Das Licht wäre so "dunkel".
Angestrahlt wurden zwei neue Fahrzeugmodelle, beide dunkelanthrazit. In Einer weißen halle ( Boden auch weiß ) Neonbeleuchtung voll an und die Par`s standen in Luftlinie 12m entfernt. Naja, da war ein Farbenspiel auf dem Aotolack halt nicht mehr zu sehen. Also alles abgebaut, ins Lager und zwei LED Wallwascher vor die Auto´s gestellt. Ende vom Lied:
Ein "Profi" weniger und regelmäßige Aufträge von dem Autohaus !