Hallo und guten Abend alle zusammen,
ich habe da ein Problem.
Für den Anfang zum rumprobieren habe ich mir nun mal einen GLP Showdesigner 1 (gebraucht) und einen Futurelight DJ SCan 250 (neu) gekauft.
Nun beim einarbeiten in den Showdesigner 1 habe ich folgendes Phänomen festgestellt:
Hier mal das Bild
Es sei dazu gesagt das in diesem Fall rechts/links Tilt ist und hoch/runter Pan.
Ich habe einfach mal für jeden Test ein Chase gebastelt:
Test1 (Bild oben):
BPM ist auf 60
Fade auf 0 %
Test2 (Bild unten):
BPM ist auf 60
Fade auf 50 %
Das sieht doch irgendwie aus als ob der PAN nicht hinterherkommt...
Er erreicht ja noch nicht einmal die endgültige Pan-Position.
Wenn ich den PAN direkt mit dem Fader steuere dann bekommt er schnelle Pan-Bewegungen zwar hin läuft aber oft noch ca 1-3 Sekunden nach obwohl ich den Fader schon losgelassen haben.
Tilt reagiert da viel spontaner.
Selbst wenn ich im Chase-Record die Steps durchgehe ist er mit der Pan-Bewegung viel langsamer als mit der Tilt ...
Habe heute schon mit GLP und dem DJ Scan-Lieferanten telefoniert ... ist aber nix rausgekommen .. die haben so spontan auch keine Erklärung.
Nun zu meiner eigentlichen Frage ...
Könnt ihr mir aus euer unerschöpflichen Erfahrung :grin: sagen ob es nun eher an mir, am Pult oder am Scanner liegt ...
Viele Grüsse und vielen Dank
MarcL
Nachtrag:
Ist es eigentlich normnal das der außenliegende Motor für die Tiltbewegung so heiss wird das ich meinen Finger nach 2 Sek freiwillig wegnehme? :shock: