Ich habe vor, mir in der nächsten Zeit mal ein paar Stative zuzulegen. Ich handhabe es im Moment so, dass ich per Distanzstange die Top's über den Sub's habe.
Da aber in nicht allzu ferner Zukunft ein größerer Job anliegt, bei dem ich die 4 15" Subs gerne als Monocluster stacken würde, bräuchte ich für die Top's ein paar Stative.
Dabei stelle ich mir gerade die Frage, ob es wirklich so große qualitative Unterschiede bei Stativen gibt.
Da gäbe es z.B. von 4-acoustics ein Stativset für 40€/ 2 Stck. Ebenso sind mir halt schöne K&M Stative ins Auge gefallen, nur kosten diese beim großen T schon fast 40€/Stck.
Der eBay-Anbieter "Amplitec" wirbt bei seinen Stativen durch viel bessere Qualität als bei den ganz billigen Stativen, diese seien schon nach dem ersten Gebrauch defekt gewesen.
Das dieser Anbieter nicht sonderlich glaubwürdig ist, wurde schon einmal an anderer Stelle durchgekaut.
Ich stelle mir nun wie gesagt die Frage, ob sich der doppelt so hohe Anschaffungspreis wirklich lohnt, oder ob man hier nicht auch auf die günstige Alternative zurückgreifen könnte und die gesparten 40€ in neue Kabel investieren kann.
So, nun ist eure Meinung gefragt!
Es grüßt der mittlerweile doch ein wenig müde gewordene pa-ler ![]()