1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

4 Acoustic ... was sagt ihr über die Horn PA von denen ?

• Tomahok
  • 13. August 2005 um 22:07
  • Fischback
    • 5. Oktober 2005 um 12:29

unseren kleinen =)

nich dich oder schrecki das liegt mir fern =)

Schreibfehler sind absicht und dienen der allgemeinen Brettunterhaltung

mfg maTze

• daniel l
    • 5. Oktober 2005 um 12:45

na da bin ich doch glücklich :grin:

aber so langsam kommen hier verdächtig viele 13-14 Jährige ins Forum und verbreiten nur stuss...

• schrecki7289
    • 5. Oktober 2005 um 12:50

sind ja auch Ferien.

Gruß
    Thomas

• Fischback
    • 5. Oktober 2005 um 12:56

JAAAAA Ferien *durchdreh*

Schreibfehler sind absicht und dienen der allgemeinen Brettunterhaltung

mfg maTze

• www.leonie-musical.de
    • 5. Oktober 2005 um 16:38

wie schön, dass ihr ferien habt...

bleibt mal sachlich, im gegensatz zu anderen... ne???

• dom
    • 8. Oktober 2005 um 20:05
    Zitat von "dom"

Was mir mal anfangs aufgefallen ist: wenn der EQ auf neutral steht, komprimiert/pumpt die Box im Fullrange wie sau bei niedrigen Lautstärken (die LED bei -20db zuck gerade mal am Amp), als wenn ein falsch eingestellter billiger Limiter dazwischen funkt. Aktiv getrennt passierts eigentlich nicht mehr.

also muss mich selbst berichtigen, tatsächlich war es der Limiter am Amp (American Audio V3000).
    Ich habe damls beim Test den Limiter des Amps als Fehlerquelle ausgeschlossen, weil ich davon ausgegangen war, dass der Limiter hinterm Amp-Gain sitzt, wo er am meisten Sinn macht, und nicht direkt am Eingang. So ist es eigentlich egal, wie weit die Stufe aufgedreht wird, wenn das Eingangssignal zu laut ist, greift der Limiter beherzt zu, auch wenn die Endstufe extrem leise aufgedreht ist.
    Weiss auch nicht, was ich von diesem Limiterkonzept halten soll, der bleibt aber fürs weitere abgeschaltet....

• blade11
    Reaktionen
    11
    • 15. November 2006 um 00:57

hi...ich werde mir die 4a mal selber anhören...bis jetzt hat die internetsuche folgendes ergeben laut 4a:

Warum kann man in einigen Foren viel negatives über 4-Acoustic lesen?

Die Frage ist eigentlich ganz einfach zu beantworten. Die Betreiber und Moderatorten diverser Foren haben natürlich auch ein persönliches (finanzielles) Interesses an Ihrer Arbeit. Wir haben mehrere Foren und Berichte über einen längeren Zeitraum genauer analysiert und festgestellt, dass immer wieder eine kleine Gruppe User für negative Berichte zuständig ist. Oft findet man unter den Berichten auch Links zu eigenen Online Shops, wo dann die vermeintlich gute Ware angeboten wird. Oft werden Behauptungen aufgestellt, oder angebliches Insiderwissen kund getan, was jeglicher Grundlage entbehrt. Selbst zufriedene Kunden mit 4-Acoustic Geräten haben uns berichtet, dass Sie in einigen Foren heftig angegriffen wurden, weil Sie einen positiven Erfahrungsbericht mit unseren Produkten veröffentlicht haben. Leider ist in den meisten Foren ein objektiver Erfahrungsaustausch nicht möglich. Beachten Sie bitte beim lesen dieser Berichte, dass diese keinen echten Test wiederspiegeln. Bei regulären Testberichten in der Soundcheck haben unsere Geräte immer sehr gut abgeschnitten! Aus Zeitgründen haben wir unsere Aktivitäten in den Foren minimiert.

Wenn Sie sich für 4-Acoustic interessieren brauchen Sie nicht die "Katze im Sack" kaufen! Sie können Sie alle Geräte in Ruhe bei uns testen.

ehrlich gesagt, klingt das für mich net völlig grundlos abwegig...ich meine, wenn sich jeder eine gute, preiswerte anlage kaufen könnte, dann würde das schon aufträge+konkurrenz beeinflussen... ;)

aber net schlagen jetzt.... :oops:

http://hoch-zeit-dj.de/

http://www.dee-age.com

• aleister
    • 15. November 2006 um 09:15
    Zitat

aber net schlagen jetzt....

das wohl nicht, aber dafür

Zitat

Die Frage ist eigentlich ganz einfach zu beantworten. Die Betreiber und Moderatorten diverser Foren haben natürlich auch ein persönliches (finanzielles) Interesses an Ihrer Arbeit.

würde ich dir deinen account sperren!

Zitat

Moderatorten

lol

• dj_orgie
    • 15. November 2006 um 10:16
    Zitat von "blade11"

hi...ich werde mir die 4a mal selber anhören...bis jetzt hat die internetsuche folgendes ergeben laut 4a:

Warum kann man in einigen Foren viel negatives über 4-Acoustic lesen?

Die Frage ist eigentlich ganz einfach zu beantworten. Die Betreiber und Moderatorten diverser Foren haben natürlich auch ein persönliches (finanzielles) Interesses an Ihrer Arbeit. Wir haben mehrere Foren und Berichte über einen längeren Zeitraum genauer analysiert und festgestellt, dass immer wieder eine kleine Gruppe User für negative Berichte zuständig ist. Oft findet man unter den Berichten auch Links zu eigenen Online Shops, wo dann die vermeintlich gute Ware angeboten wird. Oft werden Behauptungen aufgestellt, oder angebliches Insiderwissen kund getan, was jeglicher Grundlage entbehrt. Selbst zufriedene Kunden mit 4-Acoustic Geräten haben uns berichtet, dass Sie in einigen Foren heftig angegriffen wurden, weil Sie einen positiven Erfahrungsbericht mit unseren Produkten veröffentlicht haben. Leider ist in den meisten Foren ein objektiver Erfahrungsaustausch nicht möglich. Beachten Sie bitte beim lesen dieser Berichte, dass diese keinen echten Test wiederspiegeln. Bei regulären Testberichten in der Soundcheck haben unsere Geräte immer sehr gut abgeschnitten! Aus Zeitgründen haben wir unsere Aktivitäten in den Foren minimiert.

Wenn Sie sich für 4-Acoustic interessieren brauchen Sie nicht die "Katze im Sack" kaufen! Sie können Sie alle Geräte in Ruhe bei uns testen.

Und wenn du net gut fintest, du verkaufen bei ebay für gut Geld...

Also 1. Wenn ich SO einen Text finde, dann hat sich die Sache für mich schon erledigt. Die scheinen uns wohl schon ein paar Rechtschreibreformen vorraus zu sein :grin:
    Moderatorten, "Sie können Sie alle Geräte in Ruhe bei uns testen." (WAS??)
    So etwas macht einfach einen schlechten Eindruck wenn so was von der Herstellerfirma kommt....

Naja... Also ich will mal sagen, dass ich noch nicht sehr lange in dem Geschäfft bin. Hab mit 16 angefangen. Ganz einfach und billig. Raveland 18er Fullrange, P-1000 von Omnitronic, Behringer Mixer und Omni doppel-CD-Player. Dann nach und nach Pinoeer 5000 Player und ne p-1500 für selber gebaute 15" Bässe. Hatte die dann 4 Jahre lang zum Spaß. Und seit diesem Jahr machen wir das größer. Wir sind günstig an eine Mach mit 6 Bässen und 4 Tops rangekommen. Was ich damit sagen will? Ich kenn zum Beispiel die Mach ganz gut, aber hatte noch nie d&b,... in der Hand oder bin von dem "d&b-Wahn" betroffen...
    Aber ich hab schon ne 4A genau angehört, war beim Soundcheck dabei und hab mir da meine Meinung gebildet. Zu gegeben hatte die keine Ahnung davon. Aber ohne Equalizer war der Sound mehr als schlecht! Da war ein drückendes brummendes Etwas im Raum und nach 10 Metern konnte man nur noch ahnen, dass Höhen da sein sollen. 4 doppel 18er und 4 15" Tops waren für die Halle nicht genug, obwohl wir das mit 2 Tops und 4 Bässen schon gemacht haben. Das hat mich sehr gewundert und seit dem bin ich 4A leicht abgeneigt... Kann zumindest das Equipment mit der einstellung Niemandem raten. Das war wirklich Schrott.

• watt xtra
    • 15. November 2006 um 12:57

BITTE

DU vergleichst Mach von Martin mit 4a??

dass ist dass gleiche wenn Du ne Porche mit ne Susuki alto vergleichen wurde.
    beiden sind die gebaut worden zum autofahren aber die eine macht es ja schon ganz angenehmer wenn mann 140km/h auf die autobahn fahrt.
    dass gleiche ist beim MartinMach- 4a die konnen beide eine va beschallen nur die eine anlage macht es mit preciese und druckfull ohne dass es nervig wirt und denn andere geht bis aufs limit mit viele folgen.

Mann sollte schon dass gleiche vergleichen und nicht apfels mit birnen!!
    Und dass wirt hier viel zu oft gemacht.

dass gleiche mit TA amps und die werden dann immer wieder verglichen mit ne StudioR oder ne LABgruppen!!

mann sollte schon realistisch sein und bleiben. da nicht jeder 5000 euro plus auf seinen konto hat.
    Und wetten dass viele die hier denn "billig" kram schlecht machen selbst auch nicht nur LABgruppen und D&B stehen haben?? !!

Und Nee Ich bin keinen 4a fann. habe denn noch nie gehort aber bin nur objectiv und sage nur dass was ich selber rausgefunden habe.

bin neu hier

• dj_orgie
    • 15. November 2006 um 14:57

Ja, ich hab mich undeutlich ausgedrückt. Ich wollte sie nicht vergleichen.
    Ich meinte nur, weil ich das Gefühl hatte, dass manche nicht mehr "für den Preis" dazu denken, sondern ernsthaft glauben, dass man bei 4A mehr für sein Geld bekommt. Und das finde ich ist ein Trugschluss. Ich hab mir das mal überlegt. Bei Mach kosten die großen 18er (nicht die Hörner) laut HP 1500 Euro. Da geht bestimmt au was drunter. Und bei 4A kostet der doppel 18er ca. 1500 Euro. Und ich weiß nicht, ob bei dem 4A so viel mehr raus kommt, dass sich so ein unhandliches Teil lohnt. Es kann gut sein, dass bei dem doppel 18er mehr geht (also nur laut ganz abgesehen von Qualität) aber ich behaupte mal, dass der lange nicht mit der Lautstärke mithalten kann, die 2 Mach 18er machen würden. Versteht ihr wie ich mein? Also ganz klar, zum Einsteigen ne kleine PA. Aber ich hatte zum Einsteigen ne Anlage für Insgesamt net mal 1000 Euro und die reichte für fast 100 Leut. Und dann hab ich für mich entschieden.
    Und das - ich behaupte mal - Geschwätz mit "der will nur sein teures Sach verkaufen und darum postet er gegeb 4A - geht mir auf'n Sa**! Es ist doch genau das Gegenteil der Fall!
    Wenn ich Geld verdienen will, kauf ich bei 4A ne größere Menge und verkauf jedem Trottel eine zum "Schnäppchenpreis". Kauf mir z.B. ein Set für 2000 Euro und verkauf die nachdem ich von 4000 auf 3500 runter bin für 3000. 50%Gewinn, was will man mehr! Mit etwas Glück ist da noch mehr drin, weil es ja immer jemand gibt, der noch weniger Ahnung hat :idea:
    Gerade die, die keine Ahnung haben, also die auf dem Fest auf dem ich die 4A gesehen hab. Die haben für 4 gebrauchte doppel 18er, 4 15" tops und zum Teil kaputte Endstufen v(Palladium und Boost) um die 5000 Euro gezahlt! Die ist so wie sie da steht gerade mal noch 1200 bis 1500 Euro wert, sieht aber toll aus! Das heißt der Verkäufer von 4Acoustic hat über 100% Gewinn gemacht! Das passiert keinem, der KME,Mach,d&b,... verkauft :roll:

• sirgreco
    • 15. November 2006 um 15:56

Versteh ich nicht so ganz.....

warum sollte das bei anderen Marken nicht passieren...
    wenn der Käufer so DUMM ist???

Es wird immer einen geben, der Lauter kann ;)

Einmal editiert, zuletzt von SirGreco (15. November 2006 um 15:57)

• dj_orgie
    • 16. November 2006 um 08:18

Ja die sind eben unerfahren und kennen sich nicht aus. Wenn so jemand sieht, ok, da gibt es ne Anlage für 3000 Euro neu und mit Amps und allem und auf der anderen Siete eine für 6000 Euro mit Amps aber gebraucht dann ist ja klar, wofür er sich entscheidet. So... Natürlich kann man bei anderen auch abgezockt werden, aber die meisten, die dann mehr als 3000 Euro ausgeben für ne Anlage informieren sich schon sehr gut, bevor sie kaufen. Jeder kann sich ne güntsige Anlage kaufen, ob sie billig ist, weiß man aber nicht, als Neuling. Die meisten wissen ja nicht mal, auf was sie hören müssen.
    Der Verkäufer kann ja verlangen, was er will, denn der Unwissende sieht nur viele Lautsprecher und das reicht ihm. Wenn sich jemand informiert, dann weiß er, dass es nicht auf die Lautsprecher ankommt, sondern auf das, was drin steckt :)
    Und wenn sich jemand nicht auskennt, kann er die 4A auch nicht richtig bedienen und den EQ einstellen und und und... Das heißt er wird nie ein gutes Klangergebnis haben...
    Und vielleicht kommt auch daher die Meinung über 4A, dass man schlechte Erfahrungen gemacht hat und dann zu teurem Equipment wechselt. So ist eben meine Theorie ;)
    Aber ich wüsste gerne, warum 4A so "günstig" ist. Bauen die die Latsprecher einfach nach und haben deswegen auch keine genaueren Angaben, weil sie die gar nicht kennen, oder wird da einfach günstiges Material verbaut? :shock:

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 16. November 2006 um 10:06
    Zitat von "dj_orgie"

Aber ich wüsste gerne, warum 4A so "günstig" ist. Bauen die die Latsprecher einfach nach und haben deswegen auch keine genaueren Angaben, weil sie die gar nicht kennen, oder wird da einfach günstiges Material verbaut? :shock:

China.

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• elmstreet77
    • 16. November 2006 um 10:12
    Zitat von "watt-xtra"

dass gleiche mit TA amps und die werden dann immer wieder verglichen mit ne StudioR oder ne LABgruppen!!

mann sollte schon realistisch sein und bleiben. da nicht jeder 5000 euro plus auf seinen konto hat.
    Und wetten dass viele die hier denn "billig" kram schlecht machen selbst auch nicht nur LABgruppen und D&B stehen haben?? !!

.

Da geb ich dir vollkommen Recht!

• J3004
    Reaktionen
    5
    • 16. November 2006 um 16:57

es gibt aber noch nen mittelweg zwischen Lab und t.amp.

Ich bin z.b. auf maintronic umgestiegen, andere schwören auf alto mistral. die dap vision serie soll auch "gut" sein.

Es gibt bei amps kein entweder oder, sondern man muss bereit sein Kompromisse einzugehen.

Man kann für 300€ nunmal keine Wunder erwarten.

Man kann nicht immer nur gewinnen.

• tufkamagi
    • 16. November 2006 um 17:09
    Zitat von "J3004"

es gibt aber noch nen mittelweg zwischen Lab und t.amp.

Ich bin z.b. auf maintronic umgestiegen, andere schwören auf alto mistral. die dap vision serie soll auch "gut" sein.

Es gibt bei amps kein entweder oder, sondern man muss bereit sein Kompromisse einzugehen.

Man kann für 300€ nunmal keine Wunder erwarten.

Wobei man doch das weitaus größere Augenmerk den Boxen zukommen lassen muss. Diese sind schlieslich mit Abstand das schwächste Glied in der Kette und bedürfen der größten Aufmerksamkeit. Sicherlich kann man mit dem entsprechenden Amping mehr aus den Boxen rausholen, aber weitaus größer ist der Unterschied bei den LS.
    Hier zum Nachlesen: http://www.elektronikinfo.de/audio/verstaer…#Endverstaerker

Grüßle,
    elefelle

(ja, ich bilde mich weiter)

ja, es geht noch lauter!

• J3004
    Reaktionen
    5
    • 16. November 2006 um 17:31

natürlich, Verstärker können aus scheisse auch kein gold machen.

Man kann nicht immer nur gewinnen.

• puma
    • 16. November 2006 um 18:03
    Zitat von "J3004"

natürlich, Verstärker können aus scheisse auch kein gold machen.

...wobei mit wirklich anständigem Amping selbst aus preiwerteren Lautsprechern noch deutliche Reserven rauszuholen sind, vorallem im Bass-Bereich.
    Das vergessen viele HKSler häufig bis sie mal ihre DAPs, 4-Acc oder T.amps im Vergleich mit nem amtlichen Amp gehört haben. Es sollte also keineswegs Amping gespart werden, lieber gebraucht anständiges Material kaufen als günstige, aber schwache Neuware.

• 2Fanatic
    Reaktionen
    2
    • 16. November 2006 um 18:53

Ich war ja lange zeit mit meinem Tamps recht zufrieden vor allem wo ich noch meine RCF bässe hatte da diese dank des guten Wirkungsgrades auch super mit einer Tamp 2400 funktionierten zb. viel besser als mit eine QSC RMX 2450 oder als mit einer HK VX2400 oder eine Dynacord L2000. Aber egal.

mit den DYS 18 Bässen von 4a kamen sie nicht so zurech die Tamps. Und so habe ich mir mal verschiedenen Sachen Ausgeliehen um zu testen. am besten liefen die Bäss mit einer Ram DQX 5.5 als je 4 an einer. Habe aber auch Crest CA 12 mal ausprobiert und deren Nachbau Vision 3500 sowie mal ne QSC4050HD gekauft habe ich mir dann aber dann doch 2 4a CA9000 da die Bässe mit der Amp genauso gut liefen wie an den Ram's es nur halt viel billiger war. Nachteil ganz klar 2 x 14Kg zu 2 x 42,5kg. Und die enorme Enbautiefe der ca 9000 für die ich dann für mein Amp Case ne Casedeckel erweiterung bauen muste war aber kein problem und hat nur 15€ gekostet. Und seit dem ich jetzt nicht mehr die DYS 18 sondern die FCS218 habe drückt das ganze noch viel besser.

2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum