Alternative zu Raveland, Omnitronic und Co. --> ULB
-
-
Das 2*8" hat 4ohm.
-
Tja, wenn man nur eine Enstufe hat hat man garkeine andere Möglichkeit! :wink:
-
Zitat von "amp_plitude"
eule & andirr
OK, ist auf die Art wie Eule es in seinem Pic zeigt mono. Soweit verstanden.
Aber läßt jemand seine Anlage tatsächlich im Mono-Betrieb laufen und wenn ja warum?greetz
Klar kann man das machen, grad bei einer kleinen Anlage die nur im Partyraum steht ist das nichts außergewöhnliches. Aber bei der Entwicklung wurde ja mitgedacht und so kann man auch Stereo fahren, da keine Aktive Weiche benötigt wird.
Von der Amp geht man mit 2 Kabeln in den Bass und von da aus in die Tops.
-
Richtig. Eigentlich ist das System für Passivbetrieb vorgesehen.
-
thx für Eure Antworten um 'nem Dummi wie mir auf die Sprünge zu helfen. Aber ich nerve noch ein bischen weiter :wink:
schrecki
OK, 4Ohm beim 2*8". Und von welcher Belastbarkeit gehst Du aus?@Tamaris-PA
Hab schon vor mal den "Gelegenenheits-MP3quäler" für 30-100 Pax damit zu machen, da meine HiFi-Boxen das letzte Mal kläglich untergeganen sind :?
Also nicht unbedingt für'n Partykeller. Gehen bei so 'ner Mono-Verdrahtung nicht zu viele der musikalischen Effekte hopps?@alle
Was für'n Amping macht am ehesten Sinn bei 2x 2*8" Tops + 2 Subs?
- 1 (dicker) Amp und 08/15 an Subs und von da in die Tops?
- Aktive Weiche + 2 Amps u Tops u Subs getrennt ansteuern?
und wieviel Leistung müssen die dann jeweils mitbringen?By the way... Wenn die aktive Weiche 'nen extra Sub-Ausgang hat, wie z.B. bei der Behringer 2310, wie klemme ich 2 Subs an einen Ausgang an?
CU
-
Rechne mal so mit ca. 120-150W benötigter Ampleistung pro 2*8" Top.
Wenn du aber nur zwei 12" Subs nimmst, würde ich dir zu den einfachen Tops raten.
Also einfach zwei 12" Subs und zwei 8" Tops passiv getrennt anne TA1050 o.Ä. und gut. -
Reicht bei einem 15" Wbin ein 2x8" Top? Der Wbin hat einen spl von 105db im Halbraum, So gesehen wären 2 Tops pro Sub besser.
Reicht für den Anfang aber auch eines pro Sub?
mfg Bastler -
Zitat von "DER BASTLER"
Reicht bei einem 15" Wbin ein 2x8" Top?
Du hast nicht wirklich vor ein Wbin pro Seite einzusetzen oder :roll: ?
LG WDJ!
-
Wieso nicht?
Mann muss die dinger ja nicht aufdrehen. -
Es ging eigentlich nicht um die Lautstärke :grin: .
Ein Wbin kommt im Singlebetrieb nicht tief genug. Die Kisten sind für Stacking entworfen.
Lg WDJ!
-
Hallo Gemeinde,
da wir ja hier im ULB-Fred sind hab ich da mal 'ne Frage zu diesen preiswerten Hochtönern mit Namen DH-110 und DH-714. Erhältlich sind die unter anderen bei supertiefpreis.de.
Was ist von den Teilen zu halten? Taugen die was? Hat jemand die Dinger schonmal gehört?
Raupe
-
Kommt auf den Wbin an. 55hz und 50hz -3db sind schon OK.
Dem Pegel zuliebe(und dem Hornsound) verzichte ich lieber auf ein wenig mehr tiefgang.
mfg Bastler -
Ist denn niemand unter Euch der mir was zu den Hochtönern (2 Beiträge weiter oben) sagen kann?
Raupe
-
Ja, kann ich.
DH714 kannste vergessen, der Treiber davon ist an vielen LB Hörnern dran ---> Höhen Fehlanzeige.
Der DH110 ist ein Visaton HTH 8.7/IMG MHD270/P.Audio PHT408 Klon, den man genauso gut allenfalls zur Klobeschallung einsetzen sollte... -
ich hätt noch mal 2 fragen!
die löcher für die 8" müssen 204 mm durchmesser haben, oder?
und was fürn durchmesser braucht das loch für die hochtöner?
achja: nochmal ein tip für die leute, die bei pollin direkt die Speakonstecker bei pollin mitbestellen: tut das nicht, billigstes plastik
-
wenn die löcher 204mm haben fallen die 8"er durch!
ca. 180mm löcher brauchst du, genauer bekommst du es wenn du deinen 8"er nimmst und einfach misst!Hochtöner hatte glaube ich 10cm Durchmesser, aber auch hier wieder: selbst messen!
mfg Bastler -
für den HG05 hab ich ein loch mit dem durchmesser von 115mm gemacht bei einem kleineren loch passt der magnet nicht durch bei einem zu großen passt der ht nicht méhr..... :grin:
-
Damit das loch nicht so groß muss, kann man den Magneten auch zur montage ebend abschrauben
-
Jap, mache ich auch so, Loch für die Frontplatte fräsen, Vorderteil rrein und hinterher MAgnet und Schwinspule von innen dran, anders gehts net.
-